Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

16 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(3)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 2.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

92

Mojo-Flojo

04. September 2011PC: Schade dass es sowas nicht mehr gibt!

Von (9):

Er ist alt, in 2D engine, mit monotonem Sound hinterlegt und trotzdem einer der besten WiSim aller Zeiten. Der Industriegigant. Aber warum eigentlich? Was kann er was andere nur versprechen? Nun ja er kann ein Wirtschaftsimperium simulieren. Und das besser als kaum ein anderer.

Wie man es in einem WiSim erwartet, ist das Ziel der mächtigste Unternehmer weit und breit zu werden. Und das nur durch wirtschaftliches Geschick. Ich fangt mit einem kleinen Budget an ein paar Fabriken zu errichten und diese dann zur nächsten Stadt zu transportieren und dort eine eurem Kaufhaus an den Kunden zu bringen. Und dass alles schneller und günstiger als die Konkurrenz. So das Prinzip. Ihr beginnt im Jahre 1900 und spielt euch danke Addon bis in die ferne Zukunft. Auf diesem langen weg kommen immer mehr Produkte auf den Markt die ihr produzieren könnt. Allerdings nicht einfach in einer Fabrik sondern in einer Produktionskette. So braucht ihr für den bau eines Autos zbs. Motoren, Karosserien, Reifen und letztendlich ein Werk für die Endmontage. Und diese einzelnen Komponenten benötigen wiederum Stahl, Gummi, Öl usw. Doch ihr müsst auch nach Angebot und Nachfrage schauen und die Preise anpassen. Und das möglichst schneller als der Gegner.


Im Klartext ist es eine Simulation der alten Schule. Weniger Grafik mehr Realismus und liebe zum Detail. So wird alles in guten alten Diagrammen und Graphiken aufgelistet und ihr habt volle Kontrolle und Übersicht über euer Imperium. Es gibt zahllose Einstellungsmöglichkeit und Punkte an denen ihr Hand anlegen müsst. Und selbst wenn euer Unternehmen Millionenumsätze macht, so wird es nie langweilig da euch schlechte Ernten und vor allem Wirtschaftskriesen richtig schwer machen können.

Fazit:
"Old school" Simulation wie man sie von früher kennt und sich wieder auf den Markt wünscht. Leider hat das Spiel einige Jahre auf dem Buckel und würde eine Neuauflage gut verkraften. Dickes Plus gibt es noch für den Multiplayermodus. Online oder per LAN.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: JoWood
  • Genre: Simulation
  • Release:
    21.06.2002 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 9006113048008

Spielesammlung Industrie Gigant 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Industrie Gigant 2 in den Charts

Industrie Gigant 2 (Übersicht)