Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Trainer
  3. Kurztipps
  4. Level-Tipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Story

Ryan Lennox ist ein gefallener Engel, der für die Unterwelt gegen Etherlight kämpfen soll. Dem gegenüber steht Etherlight, der Geheimbund des Himmels. Die Engel haben bereits einen Großteil der Höllengesandten ausgemerzt und holen nun aus zu einem finalen Angriff gegen das Böse.

Lennox kann jedoch Vorteile für sich verbuchen. Er kennt Vorgehen und Taktik der Engel, er hat übernatürliche Fähigkeiten – und nicht zuletzt verfügt er über eine riesige Waffenauswahl.

Bei seiner Verfolgung der Himmelsstreiter durchstreift der Held viele Gefilde: tiefe Klostergewölbe, geheime Bergverstecke und große Industriegebiete. Was der Höllenagent jedoch meiden sollte: Wasser – jeder Kontakt führt zu einem jähen Ende... .

Heldenfeatures

Ryan Lennox kann verschiedene Kräfte einsetzen, die seinen Kampf aufpeppen und erleichtern. Eine der effektlastigsten Fähigkeiten ist es, dem besiegten Gegner die Seele auszusaugen, um die eigene Lebensenergie wieder aufzufüllen.

Weitere nützliche Features sind Teleportation, ein höllischer „Röntgenblick“ (zum Entdecken versteckter Codes oder Mana) und Telekinese – letztere braucht besagtes Mana, um genutzt werden zu können.

Ein letzter hilfreicher Punkt ist die Möglichkeit, die Standardfunktion der Waffe durch einen Verstärker um ein Vielfaches zu steigern.

Spiel und Ambiente

Infernal ist ein klassisches Shooter-Game aus der 3rd Person Perspektive, strukturiert durch aufeinanderfolgende Levels. Ab und zu gibt es kleinere Rätsel zu lösen, als Erholung zwischen den Fights. Die actiongeladenen Kämpfe sind unterlegt mit passender Musik: Hardrock oder auch mal Choräle. Wer hin und wieder eine Pause braucht, wird mit Zwischensequenzen entspannt.

Den Splatterfreunden sei zum Schluss gesagt: Ein großer Teil blutiger Szenen fielen für den deutschen Markt dem Schnitt zum Opfer.

Meinungen

75

10 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    23.02.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5021290029729

Spielesammlung Infernal

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Infernal in den Charts

Infernal (Übersicht)