New International Track & Field

meint:
Fantastische Neuinterpretation des Sportspielklassikers mit toller Steuerung. Mit Freunden unschlagbar, alleine eher mau. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Sportliche Laufbahnen enden meist schnell. Im zarten Kindesalter macht man sein Seepferdchen und später dann legt man sich bei den Bundesjugendspielen mächtig ins Zeug. Die Ehrenurkunde als Zenit des Sportlerlebens ist dann die Einzige und oftmals letzte Auszeichnung im Leben eines stinknormalen Otto-Normal-Verbrauchers.

Dieser traurigen Agonie versucht Konami entgegenzuwirken mit einem tollen Sportspiel für das Nintendo DS und Nintendo Wii. In "New International Track & Field" finden sich 24 athletische Disziplinen, welche ohne lästige Sportmedizin & illegale Aufputscher zu bewerkstelligen sind. Hier kann man am Frühstückstisch den Weltrekord im Speerwerfen knacken, an der ewig roten Ampel mal eben einen 100m Lauf bestreiten und schön passend, in der Badewanne einen Ruderwettbewerb bestreiten. Wer seine Freundin gern mal als "untalentierten Hammerwerfer" tituliert, kann dieses hier auf die Probe stellen. Mal schnell das Nintendo DS oder Wii-Controller rübergereicht und dann soll sie erstmal das Gegenteil beweisen in eben dieser Sportart.

Auch der moppeligste Hobbysportler findet hier seinen wohlverdienten Erfolg. Denn nicht die sportliche Leibesfülle zählt bei diesem Spiel. Es sind die Finger. Natürlich kann man sich auch mit anderen Spielern messen im Multi-Player-Modus und deren Rekorde knacken. Und vielleicht fühlt sich ja der Eine oder Andere dazu ermutigt, mal wieder die Laufschuhe auszupacken und zu Laufen. Wenn es auch nur zum Händler ist, um dieses wirklich tolle Spiel zu kaufen.

Meinungen

87

7 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Sport
  • Release:
    12.06.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4012927082713

Spielesammlung International Track & Field

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

International Track & Field in den Charts

International Track & Field (Übersicht)