Iron Man

meint:
Diese Film-Umsetzung ist eine Frechheit! Man versteht weder die Story noch warum man für diese Spielspaß-Gurke Geld ausgeben soll. Flieg nach Hause, Eiserner! Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Tony Stark kann sich mit seinem Leben rundum glücklich schätzen. Er wird nicht nur wegen seines Ruhms und seiner Genialität beneidet sondern auch wegen seines erfolgreichen Unternehmens. Nachdem er eines Tages von einer machtgierigen Miliz mit seinen eigenen Waffen geschlagen und schließlich gefangen genommen wird konstruiert er einen heldenhaften Anzug um sich dadurch die Flucht zu ermöglichen. Anschließend entscheidet er sich dazu alle seine Waffen in Feindeshänden zu zerstören. Also macht er sich zusammen mit seiner Assistentin Pepper Potts und seinem einzigartigen Anzug dem Iron Man auf den Weg sie zu vernichten. Er wird so zu einem Superhelden zu dem mächtigen Iron Man.In diesem Spiel hat der Spieler die Möglichkeit selbst in die Rolle des Iron Man zu schlüpfen. Mit diesem Anzug kann der Superheld nicht nur Wände einschlagen und jeder Temperatur standhalten sondern auch durch die Lüfte fliegen und Gegenstände auseinander reißen. Jede Entscheidung des Users ändert den Spielverlauf individuell so dass die Story stets unterschiedlich wird. Doch nicht nur der Spielverlauf ist individuell sondern auch die Anpassungsmöglichkeiten des Anzugs. Jeder einzelne besitzt unterschiedlich gute Waffen und Antriebe die nach jeder erfolgreich absolvierten Mission zusätzlich noch optimiert werden können.Dieses Spiel bietet eine explosive Mischung aus bereits bekannten Actionszenen des Filmes und speziell für das Game neu hinzugefügten Kampfszenen. Der User muss sich bei zahlreichen Fights mit teilweise gnadenlosen Gegnern auf packenden Schlachtfeldern behaupten.

Meinungen

58

180 Bewertungen

91 - 99
(68)
81 - 90
(11)
71 - 80
(16)
51 - 70
(15)
1 - 50
(70)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

78

JamesApril

26. September 2012PC: Super Idee, Umsetzung eher mau

Von :

Nachdem ich die Filme geguckt hatte, musste ich mir dieses Spiel einfach zu Gemüte führen, nach dem Motto "Iron Man? Sieht aus wie der Film? Kann ja nur gut werden! "

Leider wurde ich recht schnell enttäuscht. Bereits das erste Level, welches das einzige ist, das sich noch einigermaßen am Film orientiert lässt zu Wünschen übrig: Der Iron Man ist per Funkgerät mit Yinsen verbunden, der (anders als im Film, wo er sich heroisch den feindlichen Kämpfern entgegenstürzt um Tony Stark etwas Zeit zu verschaffen) sich in einer ganz anderen Zelle befindet und dort erschossen wird. Okay, das wäre noch zu verschmerzen, wenn der Spiel-Tony nicht noch gefühlskälter wäre als der Film-Tony. Yinsens Tod wird nämlich gar nicht weiter beachtet.

Die nächste Mission ist in höchstem Maße verwirrend, zumindest wenn man den Film gesehen hat. Wie im Titel erwähnt, ist die Storyidee sehr gut und könnte auch spannend sein, wenn da nicht diese ständige Vermischung von spieleigenen Plotelementen und solchen aus dem Film wäre.

Auch die Grafik ist eher mau, selbst 2008 gab es schon besseres. Alles wirkt eckig, verwaschen und außer der Auflösung lässt sich keine Grafikoption einstellen, zumindest habe ich keine weiteren Optionen gefunden.

Alles in allem ein langweiliges Spiel dass man gar nicht kaufen sollte? Jein. Trotz allem ist das Spiel gut zu spielen, die Steuerung hakt zwar hier und dort, ist aber sehr eingängig und die Möglichkeit, die verschiedenen Missionen mit den verschiedenen Anzügen zu spielen, ist gut gelungen.

Abschließend lässt sich also sagen, dass das Spiel ganz in Ordnung ist, wenn man nicht gerade Iron Man-Fan oder Fan von hochauflösenden Grafiken ist. Anspielen lohnt sich in jedem Fall.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

20

TheGameKing

28. April 2011PS3: Lego, hui! Iron Man, PFUI!

Von (94):

Nein, nein und nochmals nein. Von Vorn bis Mitte eine reine Entäuschung. Einzig positiv ist die Grafik und die super eingefangene Atmossphäre. Eigentlich schönes Gameplay, später aber so trocken wie ein ausgelutschter Staubsauger. Hier will der Kinofilm erzählt werden, doch alles ist nur ein Drumherum-Geeier. Im Ernst Leute. ich hatte mir als großer Iron Man-Fan schon etwas mehr erhofft. Bekloppter Schwierigkeitsgrad und ein total dämliches Upgrade-System. TheGameKing kann euch sowohl von der PS3-Version, als auch von der PSP-Version abraten. Und das ist die erste absolut negative Beurteilung, die ich geschrieben habe. Tut mir Leid, Iron Man!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Red-Bull-Racing

24. Januar 2011PS3: Für Iron Man Fans sehr empfehlenswert

Von gelöschter User:

Das Spiel ist für Iron Man Fans sehr empfehlenswert.

Die Storry ist zwar sehr kurz aber trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß

Es gibt einige Iron-Man-Anzüge freizuschalten und man kann auch einige ein-mann-armee freischalten.

Man kann seinen auch sehr stark verbessern indem man zum beispiel neue waffen kauft und in den Iron-Man Anzug einbaut.

Die Storry kommt schon nah an den Film herann.
Und die Grafik ist auch ganz in ordnung.

Mein Fazit: Jeder Iron Man Fan sollte sich das Spiel holen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Action Adventure, Third Person
  • Release:
    16.05.2008 (PC)
    02.05.2008 (PS3, XBox 360, Wii, NDS, PS2)
    09.05.2008 (PSP)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS, PS2, PSP)
    ab (PSX)
  • Auch bekannt als: Iron Man X-O Manowar in Heavy Metal
  • EAN: 5060138438415, 5060138437463, 5060138437548, 5060138437708, 5060138437623, 5060138437302, 5060138437388

Spielesammlung Iron Man

Iron Man-Serie



Iron Man-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Iron Man in den Charts

Iron Man (Übersicht)