Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Jack Keane ist der geborene Draufgänger und leidet an chronischem Geldmangel. Aus diesem Grund nimmt er häufig dubiose Aufträge an, damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Auch dieses Mal ist er wieder in Geldnot, da kommt ihm der harmlos erscheinende Auftrag gerade recht. Aber er hat sich geirrt und bekommt es mit einer Affenarmee und einem verrückt gewordenen Wissenschaftler zu tun.

Von London aus geht die Reise zunächst nach Kapstadt und in den Dschungel von Indien. Auch hier bekommt er es wieder mit einigen schrägen Gestalten zu tun, die ihn in rasante Abenteuer verwickeln.

Die Story ist berauschend und teilweise witzig, das sie Anspielungen bezüglich bekannter Filme und Spiele macht. Die Dialoge sind schräg und voller Humor und beeindrucken durch die Synchronstimmen von bekannten Stars aus Hollywood. Darunter ist auch die bekannte Synchronstimme des Hollywoodstars Johnny Depp vertreten.

Das Spiel steigert sich durch immer schwieriger werdende Levels, was es auch für die Profis unter den Spielern interessant machen dürfte. Zudem bietet das Spiel viel Abwechslung und besticht geradezu durch die fast schon filmreife Aufmachung. Gerade die aufwendigen Dschungelszenen verleihen dem Spiel eine realistische Welt, die Effekte sind durchaus gelungen. Die Fans werden ganz und gar auf ihre Kosten kommen und den Held Jack Keane lieben.

Meinungen

81

35 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(17)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Akosombo

14. Januar 2013PC: Unterhaltsames Adventure

Von (8):

Habe Jack Keane durch Zufall in die Finger bekommen und dachte mir zunächst: "Naja reinschauen kannst du ja mal" Gesagt getan habe ich damit angefangen. Der comichafte Look störte mich hierbei überhaupt nicht, im Gegenteil sogar. Schließlich ist Jack Kean kein bitter ernstes Adventure und will es auch gar nicht sein. Das ist auch die größte Stärke des Spiels. Es vermittelt eine unterhaltsame und lustige Geschichte und verknüpft diese mit ansprechenden Rätseln.

Der Schwierigkeitsgrad ist sicher nicht der allerhöchste ist aber nach meinem Empfinden gut angepasst. Man ist weder total am verzweifeln, noch lässt es sich in einem Rutsch durchspielen. Also eine gute Balance wurde gefunden.

Wie schon gesagt die Grafik ist mit Sicherheit Geschmackssache, für mich persönlich hat es aber gut gepasst.
Sehr wichtig bei einem Adventure sind für mich auch immer die Dialoge, da diese oftmals erst die richtige Würze ins Spiel bringen. Und die Dialoge sind wirklich hervorragend. Sie sind humorvoll und abwechslungsreich. Es macht wirklich Spass mit allen zu reden und ab und zu musste ich auch herzhaft lachen.

Kann Jack Keane für Adventure-Fans nur empfehlen und freue mich auch auf den angekündigten zweiten Teil.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: 10tacle
  • Genre: Adventure
  • Release:
    01.08.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4260086010621

Spielesammlung Jack Keane

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Jack Keane in den Charts

Jack Keane (Übersicht)