Jacked

Motorrad fahren, das bedeutet Freiheit und Fahrspass pur. Leider aber kann sich nicht jeder den Traum erfüllen, regelmäßig mit einem Bike durch die Gegend zu fahren und einfach nur einmal die Fahrt zu geniessen, sei es aus finanziellen Gründen oder aber weil man es schlichtweg aufgrund des Unfallrisikos nicht darf. Verbote sind natürlich immer grausam, aber zum Glück gibt es ja noch Videospiele, in denen man das Ganze dann wenigstens virtuell nachholen kann.

Gelegenheit dazu bietet beispielsweise das Spiel "Jacked". Dieses Spiel ist eine beinharte Motorrad-Rennsimulation und ist sicherlich als sehr interessant einzustufen für alle Motorradfans und auch für Anhänger des Motorsports im Allgemeinen. Rennsimulation ist vielleicht auch das falsche Wort, da nicht nur das Rennen an sich im Vordergrund steht, sondern auch der Kampf um die Jacken anderer Gangmitglieder, welche mit Schlagstöcken und Fäusten bekämpft werden, damit sie vom Motorrad fliegen.

Dabei kurvt man die ganze Zeit quer durch die USA, von New York bis nach Los Angeles, ständig in jedem Rennen im Kampf mit den Kontrahenten, welche sich natürlich auch den Erfolg und sogar das eigene Bike unter den Nagel reißen wollen.

Aber auch der Spieler ist dazu in der Lage oder besser gesagt es ist eine Teilaufgabe des Spiels, andere Motorräder abzunehmen, um die eigene Sammlung zu vergrößern, welche schlußendlich 18 verschiedene Rennbikes zählen sollte, wobei auch 3 Superbikes sind, welche in Sachen Geschwindigkeit noch ihre Konkurrenz sucht.

Je weiter der Spieler kommt, desto mehr Missionen schaltet er auch gleichzeitig frei, was eine Menge Spielspaß verspricht. Gewählt werden kann weiterhin zwischen 6 Charakteren und 7 verschiedenen Spielmodis.

Meinungen

66

6 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.4
Sound: starstarstarstarstar 3.2

Spielesammlung Jacked

Jacked in den Charts

Jacked (Übersicht)