Jade Cocoon 2

meint:
Achtung: Suchtgefahr! Der Nachfolger macht alles richtig, was der Vorgänger versemmelt hat.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

29 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(8)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

84

WTF_WTF

31. Juli 2012PS2: Ein kleines Juwel

Von (26):

Story:
Als der junge Kahu reist man durch verschiedene Dungeons, wobei man zunächst auf der Suche nach vier Orbs ist, um Kahu von einem Fluch zu befreien. Begleitet von der Fee Nico trifft Kahu auf seinen Erkundungstouren die ein oder andere merkwürdige Gestalt, allerdings darf gerade er sich nicht darüber beschweren, denn durch den Fluch hat er den Schwanz eines Monsters an seinem Hinterteil und das Monster selbst in sich, das, wenn es eng wird, auch gerne mal zum Vorschein kommt und den kleinen Tierchen, die eigentlich zum Kämpfen gedacht sind gerne mal die Show stiehlt.

Gameplay:
Jade Cocoon 2 ist ein rundenbasiertes RPG. In den Dungeons, in denen ihr euch rumtreibt, laufen kleine Monster rum, mit denen der Kampf erst beginnt, wenn sie euch erwischt haben. Das Spiel hat ein sehr interessantes und originelles Kampfsystem. Im Kampf mit wilden Kreaturen steht ihr bis zu drei Monstern gegenüber und ihr selbst seid als Kahu von bis zu acht dieser Monster umgeben, die auf eurer Seite stehen und für euch in die Schlacht ziehen. Eure Monster sind auf einer Scheibe mit acht Einzelfeldern platziert, dass ihr drehen müsst, um die Monster kämpfen zu lassen, die dann an der Front stehen. Jede der vier Seiten hat ihr eigenes Element. Feuer, Wasser, Erde und Luft sind die vier Elemente in dem Spiel. Man kann die "Scheibe", von der Kahu umgeben ist, nach Lust und Laune drehen, allerdings könnt ihr dann in der jeweiligen Runde keinen Angriff mehr starten. Falls ihr nicht gegen wilde Kreaturen, sondern gegen Andere "BeastHunter" kämpft, dann sind diese von einer identischen Scheibe umgeben, aber natürlich nicht mit identischen Monstern. Die bunten kleinen Monster erinnern ein wenig an Pokémon.

Grafik:
Die Grafik ist auch für damalige Verhältnisse (2002) nicht überragend, aber durchaus akzeptabel.

Sound:
Die monotone Musik kann nach einigen Stunden des Zockens zugegebenerweise nervtötend werden.

Steuerung:
Die Steuerung ist simpel gehalten und läuft flüssig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Excellion-Dark

03. Mai 2010PS2: Ein Spiel für geduldige mit Verstand

Von gelöschter User:

Jade Cocoon 2 hat eine relativ kurze Geschichte, welche an die geschichte vom 1. Teil anknüpft. Wer den 1. Teil nicht kennt, versteht meist die Story vom 2. nicht. Dies ist wohl mit ein Grund, warum sich die meisten Neulinge nicht damit anfreunden können

Grafik ist schlicht, Sound nicht sonderlich abwechslungsreich und Atmosphäre kommt nur spärlich auf. Dennoch ist es ein Spiel, welches ich gerne Spiele. Die Spieletipsmeinung ist hierzu leider nicht ernst zu nehmen. Suchtfakto? Ja, jedoch nur zu anfang, denn mit der Zeit stellt sich die Rotine ein und das Leveln und Züchten der Monster wird zäh, obwohl die Veränderungen nur gering sind. Trit dieser Fall ein, haben nurnoch diejenigen Spaß, die von Haus aus einen Febel für derartiges haben.

Auch Quatsch mit den Fehlern des Vorgängers: der 1. Teil wird sogar von vielen als Besser angesehn. Ein dickes Plus bekommt jedoch der 2 Spieler-Modus, in dem sich 2 Spieler mit ihren gezüchteten Monstern duelieren können.
Wer Sitzfleisch hat und hart arbeitet, kann da mit seinen Kreationen wirklich angeben.

Jade Cocoon 2 ist ein tolles Spiel, doch stark Geschmacksache. Mein Tip: Spielt erstmal Jade Cocoon für die PSOne, um die Geschichte und die Spielmaterie kennenzulernen. Das erhöht den Spielespaß beim 2. Teil noch ein ganzes Stück.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    20.09.2002 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3307210403889

Spielesammlung Jade Cocoon 2

Jade Cocoon 2 in den Charts

Jade Cocoon 2 (Übersicht)