Jagged Alliance - Back in Action

meint:
Die Fortsetzung von Jagged Alliance 2 hat auf sich warten lassen, geht neue Wege und ist nicht jedermanns Geschmack. Taktik-Liebhaber werden glücklich. Test lesen

Neue Videos

Jagged Alliance  Back in Action Trailer
Jagged Alliance  Back in Action - Trailer 1
Jagged Alliance Back in Action Teaser Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

75

55 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(11)
71 - 80
(11)
51 - 70
(3)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

32

MichaMB

24. Juni 2012PC: Ein Schandfleck!

Von (26):

Als jahrelanger Spieler von JA2 und UB ist „Back in Action“ eine der grausamsten Verstümmelungen einer Spieleserie, die ich je gesehen habe.
Erst einmal wurde das Spiel, den Features beraubt, welche die Serie ausmachten.
D. h. dass aus rundenbasierter Taktik ein reines Echtzeit-Spiel wird, dies wäre generell nicht weiter schlimm, wenn es denn dementsprechend funktionieren würde. Dort macht die Spielmechanik nicht mit, da nichts weiter am Gameplay geändert wurde und den Spielfiguren beim Schuss, so ziemlich alles im weg ist.
Eine weitere Frechheit ist es, die drei Modifikationen einer Waffe auf eine zu reduzieren – was somit beschwerlich in den Vorgängern aufgearbeitet wurde, wird hier nun wieder vernachlässigt. Nicht einmal die Grafik ist auf einem Niveau, das man über dies wegsehen könnte, es sieht so aus als hätte man aus JA2 einfach ein 3d-Spiel gemacht, kantige unansehnliche Söldner und Level.
Auch die Synchronisation bzw. die deutsche Übersetzung hält sich weder an die Vorgänger noch an die sinngemäße Richtigkeit des Originals!
Als Resümee kann man also sagen, es ist kein Jagged Alliance, es ist kein Strategie-Spiel mehr; es ist einfach nur ein schändlicher Fleck in der Spielgeschichte, bei dem man versuchte etwas neues besseres zu erschaffen – mit einem schandhaften Resultat.
Hätte man Entwickler und vor allem Stil beibehalten, wäre es wohl um Weiten besser geworden, aber so kann man es niemandem servieren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

72

iceman65

19. Februar 2012PC: Mittelmaß

Von :

Das Spiel ist eigentlich sehr anspruchsvoll. Was sofort auffällt ist der Plan und Go Modus, dieser sorgt für viel Abwechslung im Spiel- zwar ist das gesamte Spiel keine wirkliche Neuauflage aber auch nichts für Anfänger. Denn ist wird mit Spielverlauf schwerer, hatte man im Anfang des Spiels noch mit relativen leichten Gegner zu tun, so ändert sich das schnell.

Insgesamt macht dieses Spiel sehr viel Spaß. Was die Grafik angeht hätte man noch nachbessern können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Injection73

14. Februar 2012PC: Tolles Spiel. Aber nichts für Taktik-Anfänger

Von (2):

Jagged Alliance war schon immer ein Taktik Spiel. Wenn man nicht auf so etwas steht sollte man die Finger davon lassen. Anfänger haben meist Startprobleme und schaffen selbst die ersten Missionen/Aufträge nicht.

Nach vielen Versuchen schafft man die ersten Aufträge. Da man sich nicht vorher bewusst ist, das man taktisch vorgehen muss. Dies fällt vielen Spielern schwer.

Die Grafik des Spieles sieht sehr alt aus. Man hat besseres gesehen. Es gibt fast keine Umgebung-Sounds und auch die Waffen-Sounds sind nicht die besten.

Doch als Taktik Spiel ist es vollkommen ausreichend. Für Taktiker kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, denn das Spiel macht auch nach vielen Spielstunden weiterhin Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

35

DarthBane

14. Februar 2012PC: Keine würdige Neuauflage

Von :

Man hat bei der Neuauflage von JA2 schlicht und einfach einen Großteil der Funktionen und Einstellmöglichkeiten weggelassen.

Es fehlen:

1. Einstellmöglichkeiten beim Spielstart wie: Schwierigkeitsgrad, Menge der Waffen, Real- oder SciFi-Modus usw.

2. Man kann keinen eigenen Söldner mehr erstellen.

3. Es gibt kein Sektoreninventar mehr (alles muß umständlich in Echtzeit ausgetauscht, ausgerüstet und eingesammelt werden).

4. Viele Schnelltasten fehlen. Es ist z.B. nicht mehr möglich, die Blickrichtung der Söldner zu ändern. Hier muß man den Söldner in die jeweilige Richtung sich bewegen lassen.

5. Die Mine in Drassen existiert nicht mehr. Somit fehlt die erste und wichtigste Einnahmequelle.

6. Orte wie Omerta und Chitzena gibt es nicht mehr.

7. Einige Charaktere sind nicht mehr vorhanden. (Dimitri, Dynamo)

8. Die Möglichkeit, den Söldnern in der Sektorenkarte (neu: Weltkarte) Aufgaben zuzuteilen, fehlt. (kein Trainieren, Verarzten etc.)

9. Skyrider muß nicht mehr in einem zufälligen Sumpfsektor gesucht werden, da er sich bereits in Drassen befindet, allerdings ohne Hubschrauber. (gibt es den Hubschrauber überhaupt noch?)

10. Wahrscheinlich fehlen auch die anderen Fahrzeuge

11. Der Anfangsbetrag ist viel zu niedrig (40.000) das reicht gerade mal für 3 Söldner zu rekrutieren.

12. Während man im Original JA2 von den 10 schlechtesten Söldnern 6 rekrutieren konnte, ohne daß einer nicht beitrat, sind es in der Neuauflage von den 4 schlechtesten (billigeren) Söldnern gerade mal 3 die sich rekrutieren lassen.

Man könnte die Liste unendlich noch ausbauen.

Fazit:

Da die grundlegenden Dinge, die JA2 eigentlich ausmachen, in der Neuauflage komplett fehlen, spielt es sich mangels einfacher Bedienung sehr umständlich. Die Motivation ist auch nicht sehr hoch, da die erste Mine fehlt und man somit kein Geld für bessere Waffen und Rüstungen usw. hat, geschweige denn man die Milizen besser ausrüsten könnte.
Hat dieses Spiel nicht mehr als 35 Punkte verdient!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Jagged Alliance - Back in Action

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Jagged Alliance - Back in Action in den Charts

Jagged Alliance - Back in Action (Übersicht)