Jak X

meint:
Rasanter Fun-Flitzer im Mario Kart-Stil. Leider etwas klein im Umfang. Test lesen

Neue Artikel

Jak X
TestJak X

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Beschreibung

Jak X ist nicht wie bei den Vorgängern ein Adventure-, sondern ein Rennspiel, das allerdings an den Storymodus der vergangenen Teile anknüpft.

Prickelnde Unterhaltung bieten u.a. die Filmsequenzen oder der lautstarke Moderator G.T. Blitz. Beim Kras City Championship gibt es vier Eco-Pokal-Wettkämpfe. Jeder Wettkampf bietet weitere verschiedene Besonderheiten. Um die Große Meisterschaft zu gewinnen, müssen alle vier Pokale geholt werden. Weitere Rennstrecken können mit Medaillenpunkten freigeschaltet werden. Die drei besten Fahrer werden mit Punkten bewertet.

Im Abenteuermodus warten mehr als 100 Ereignisse. Während des Verlaufs wird das Spiel zunehmend schwieriger. Das Fahrzeug lässt sich mittels gewonnener Precursor-Kugeln aufpeppen.

Im Tutorial erlernt man nicht nur fahren und driften, sondern auch, wie man eine 180°- oder 360°-Drehung hinlegt, riesige Sprünge schafft oder die Waffen, die am Fahrzeug befestigt sind, benutzt.

Im Abenteuermodus gibt es die Welten Wüste, Eis, Dschungel und Stadt mit zehn unterschiedlichen Spielarten, wie z. B. die Einfrier-Rallyes, Todesrennen, Todesmatch, Monsterjagd, Rushhour, Assassine, Artefakten-Rennen, Turbo-Hatz oder Teamplay.

Jak X bietet auch einen Mehrspielermodus an, in dem beispielsweise eine „Zeitprüfung“ überstanden werden muss. Spaß macht auf jeden Fall auch das Network-Gaming gegen anderen Spieler. Hier stehen auch die bereits im Abenteuermodus freigeschalteten 20 Charaktere und 15 Fahrzeuge zur Benutzung bereit.

Das Aussehen der Fahrzeuge kann genauso verändert werden wie die Motorleistung. Schicke Extras, wie z. B. Antennen, gehören bereits zur Grundausstattung des Spiels. Weitere Extras können freigeschaltet und im Geheimnisse-Laden mittels der erspielten Precursor-Kugeln gegen solche Accessoires eingetauscht werden.

Meinungen

85

110 Bewertungen

91 - 99
(49)
81 - 90
(32)
71 - 80
(21)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

legendary-Xon

24. November 2011PS2: Macht viel Spaß

Von gelöschter User:

Das Spiel ist der Kracher! In diesem Spiel gibt es viele witzige Zenen die einen immer wieder zum lachen bringen. In dem Spiel gibt es einige interessante Dinge zu entdecken die einem viel Action und Rennspielspass garantieren. Was diese Dinge sind müsst ihr aber noch selbst herrausfinden. Allerdings hat das Videospiel einen hoheh Schwierigkeitsgrad aber wer sein Fahrzeug genügend tuned wird auch diese Hürde schaffen. Ich wünsche euch noch sehr viel Spass beim Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    09.11.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719184713

Spielesammlung Jak X

Jak & Daxter-Serie



Jak & Daxter-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Jak X in den Charts

Jak X (Übersicht)