Jak and Daxter Trilogy

meint:
Gute Plattform-Action und Rennelemente samt witzig erzählter Story in einer offenen Welt, neu aufgemotzt in HD, mit Trophäen und 3D-Unterstützung. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Eine der beliebtesten Serien der Playstation-Geschichte ist zurück: Die Trilogie umfasst Jak and Daxter - The Precursor Legacy Jak 2 - Renegade und Jak 3. Die überarbeitete Jak and Daxter Trilogy bietet euch die Klassiker der Playstation 2 in stereoskopischem 3D mit verbesserter HD-Grafik und inklusive Playstation-Trophäen.

Meinungen

93

144 Bewertungen

91 - 99
(121)
81 - 90
(15)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

60

phineas

27. April 2014PS Vita: Gute Spiele, schlecht portiert

Von (14):

Die "Jak and Daxter"-Reihe enthält gute Spiele, nur schade das die "PS Vita"-Portierung so viele Macken hat.

Ich fange mit der Grafik an, die Grafik ist besser als auf der PS2, aber schlechter als auf der PS3.
Die Grafik ist im Grunde schön, wenn doch bloß nicht diese nervigen Ruckler wären.
Im ersten Teil ist es nicht so schlimm, doch in Jak 2 und Jak 3 gibt es so viele Stellen an denen es ruckelt. Das kann nach einer Zeit sehr nerven.

Jetzt zu der Steuerung, die wirklich schlecht geworden ist.
Die Steuerung ist so schlecht, weil das Rückseitenpad die L2- und R2-Tasten ersetzt.
Das ist besonders nervig, wenn man gerade in einem Kampf ist und man aus Versehen mit dem Finger auf das Rückseitenpad kommt und dann landet man im Umschaumodus.

Zu der Musik muss man nur sagen, dass in Jak 1 ein Fehler ist, und zwar gibt es nur einen Soundtrack, der sich nie wechselt, nicht mal in einem Boss-Kampf.

Mein Fazit:
Ich empfehle es auf der PS3 oder sogar PS2 zu kaufen wegen der Steuerung und den Rucklern
Wer aber mit der "PS Vita"-Steuerung und den Rucklern spielen kann, für den ist The Jak and Daxter Trilogy eine klares Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

alexs1999

04. August 2012PS3: Die Helden sind zurück!

Von gelöschter User:

Auf der PS2 haben die Spiele mich schon begeistert und jetzt gibt es die Spiele für die PS3!

Die Storys sind einfach eines der Besten dinge der Spiele. Es gibt immer eine große Abwechslung bei den
Missionen. Mal müsst ihr eine wahre ausliefern oder Roboter zerstören, alles Mögliche.
Auffallend ist auch das der zweite Teil am Schwierigsten ist, was aber noch mehr Spaß macht.
Klasse sind auch Daxters Sprüche, die sehr Humorvoll sind.
Alle drei Teile durch zu spielen dauert ungefähr 6-20 Tage.

Man erkennt das die Grafik in HD ist, doch im ersten Teil ist es nicht stark verbessert worden, wie in
den anderen 2 Teilen. Man sieht, dass jede Person einen eigenen Charakter hat.

Man muss das Spiel kaufen meiner Meinung nach.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

pokefan22388

10. Juli 2012PS3: Lohnt sich

Von (3):

Ich finde es gut, dass man HD-Remakes von der Serie gemacht hat, weil die Spiele auf der PS2 schon cool waren (fand ich) und wenn man jetzt z. b Jak2 und Jak3 schon mal durchgespielt hat und Jak and Daxter the Precursor Legacy nicht, ist es gut, in dieses Spiel zu investieren.

Ich finde es ist auch nicht schlimm, dass man bei der Trilogy keine neuen Level spielen kann, weil die Standard-Level schon gut sind. Das Spiel ist nicht wie einige andere, dass man es schon in 1-2 Stunden durchgespielt hat, sondern man sitzt mal eine längere Zeit dran.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

minuswertung

02. April 2012PS3: Die beste PS2-Reihe aller Zeiten kehrt zurück

Von :

Jedes dieser Spiele verfügt über einen grandiosen Spaßfaktor, schön inszenierte Charaktere und ein ganzes Buch an humorvollen Dialogen.

Grafik:

Die Grafik ist definitiv beeindruckend. Sowohl die Landschaften als auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Außerdem zeichnen sich die Spiele durch eine spezielle Technik aus, mit der nicht nur der aktuelle Levelabschnit, sondern auch entfernte Umgebungen sichtbar sind. Ladepausen fallen daher komplett weg.

Gameplay:

Das Gameplay der Reihe findet sich so in keinem anderen Spiel. Zwar ähnelt es anderen Jump 'n' Run Shootern wie Ratchet und Clank, doch die sogenannte Sprungrolle verleiht dem Spiel seine ganz eigene Würze.

Story:

Die Story ist meiner Meinung nach, neben dem Humor das Beste am Spiel. Sie ist gut strukturiert und verbindet die einzelnen Teile miteinander. Dabei bildet Jak and Daxter - The Precursor Legacy die Vorgeschichte zu Jak 2 und Jak 3.

Letztgenannte sind dann direkt miteinander verbunden, also knöpft der Handlungsstrang von Jak 3 genau da an, wo Jak 2 endet.

Dialoge und Humor:

Der Humor ist das, was die Jak-Reihe am meisten auszeichnet. Besonders Daxters witzige Sprüche hauchen den Spielen Leben ein und geben ihnen einen gewissen Schwung.

Charaktere:

Wie schon gesagt, sind die Charaktere liebevoll gestaltet und von jedem Typus ist jemand dabei. So zum Beispiel der coole Jak, der sprücheklopfende Daxter oder der mürrische Torn. Außerdem bauen sie innerhalb der Story eine Beziehnung zueinander auf.

Sonstiges:

Was ich ganz besonders mag, ist die große Vielfältigkeit der Missionen. So gibt es neben den typischen Kletter- und Shoot-Missionen auch noch Rennen und epische Endgegner-Kämpfe.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei Jak 3 zwar deutlich geringer als bei seinem Vorgänger, allerdings sind alle Spiele der Reihe angenehm zu spielen und zu bewältigen.

Jak and Daxter, Jak 2 und Jak 3 bilden zusammen die wohl beste PS2-Serie, die es je gegeben hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action Adventure, Jump & Run
  • Release:
    29.02.2012 (PS3)
    19.06.2013 (PS Vita)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • Auch bekannt als: The Jak and Daxter Trilogy
  • EAN: 0711719210627

Spielesammlung Jak and Daxter Trilogy

Jak & Daxter-Serie



Jak & Daxter-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Jak and Daxter Trilogy in den Charts

Jak and Daxter Trilogy (Übersicht)