83

324 Bewertungen

91 - 99
(180)
81 - 90
(58)
71 - 80
(43)
51 - 70
(8)
1 - 50
(35)

96

spezitex

29. August 2013PSP: Jake and Daxter unvergleichbar gut

Von (41):

Man muss die original Trilogie nicht kennen, vielleicht sollte man das auch nicht, aber Jake and Daxter- The Lost Frontierist ein wundervolles Game das erfrischend anders ist und trotzdem unverwechselbar Jake and Daxter.
Sämtliche Levels sind mit sehr viel Liebe gestaltet die Zwischensequenzen sind derart brillant gemacht eine Augenweide im Detail.
Dabei kommt das Spiel nicht so düster rüber wie das Original wobei Jake eher entspannt, sympatisch und trotzdem ernst wirkt und Daxter quirlig durchgeknallt wie immer. Dessen Mimik wenn er grad eben auch mal nix sagt ist einfach zum Schreien Komisch überhaupt sind die Charaktere des Spiels sehr emotional gestaltet.
Der Monster Dax ist eine nette Idee und schadet dem Spiel in keiner Weise.
Es gibt 5 gut gestaltete Flugzeuge, 4 Waffen und 4 Ecokräfte die sich entsprechend ausreichend aufrüsten lassen. Weniger ist mehr und auch völlig okay. Was Flugkampfszenen angeht ist man hier leider zu forsch vorgegangen da ist es leider doch etwas zu viel des Guten. Trotzdem bleibt der Schwierigkeitsgrad moderat bis auf kleine Ausnahmen wo einem wie immer bei einem Jake and Daxter Game nix geschenkt wird und etwas Frust aufkommen kann.
Auch wenn auf Bodenfahrzeuge und Hoverboard verzichtet wurde, was man aber nicht unbedingt vermissen muss ist es auch in manchen Details abwechslungsreicher man bekommt nicht ständig immer die gleichen Einstellungen vorgesetzt was aber erst beim zweiten Blick auffällt.
Eine tiefgreifende Geschichte hat das Game nicht unbedingt aber sie ist nachvollziehbar unterhaltsam und interessant erzählt und gestaltet.
Grafisch ist es ein echter Referenztitel für die PSP (für mich immer noch das Flaggschiff der Minikonsolen) Einstellungen und Effekte der Zwischensequenzen, von denen es richtig viele Tolle gibt, sind derart Top das es einem Kinokracher etwas übertrieben ausgedrückt in nichts nachsteht.
Das Game ist schlicht brillant macht sofort heimisch im Jake and Daxter Universum und macht einfach richtig viel Spaß.

69

MrBruno

04. August 2012PS2: Jak and Dexter - haben dieses Spiel nicht verdient

Von (5):

Jak and Dexter - The Lost Frontier

Als Jak and Dexter Fan der ersten Stunde habe ich mir viel von dem neuen Jak and Dexter Teil erhofft. Neue Waffen, neue Fähigkeiten, neue Fahrzeuge, usw. Doch die Entwickler von High Impact Games haben mich sehr enttäuscht. Die Story ist zwar recht einfallsreich, allerdings ist kein fester Handlungsort vorhanden. Ihr reist von einer Mission in die nächste ohne das Gebiet später noch einmal erkundigen zu können. So besucht ihr z. B. die Hauptstadt der Aeropaner nur ein einziges Mal, und könnt euch für die vielen Nebenquests noch nicht einmal richtig umsehen ehe ihr schon wieder in ein neues Gebiet geworfen werdet.
Das Kampfsystem ist sehr einfallsreich. Mit eurem Kampfstab/blaster besiegt ihr die Gegnerhorden und gewinnt so, wie auch in Jak and Dexter 2, 4 Waffenboni, wovon eine Einzige wirklich neu ist. Allerdings habt ihr, ähnlich wie in Teil 1, die Möglichkeit Grünes, Gelbes, Blaues, und Rotes Eco zu kontrollieren. Z. B. könnt ihr eine Rote Ecokugel verschießen mit der eure Ausgerüstete Waffe eine riesige Explosion verursacht. Ein fettes Minus ist allerdings die Tatsache, dass Jak weder zum Dunklen Eco Jak noch zum Hellen Eco Jak werden kann. Stattdessen verwandelt sich Dexter in eine riesige Dunkle Eco "Ratte" mit der ihr 3 Missionen in der Story absolvieren müsst, die mit der Hauptstory eigentlich so gar nichts zu tun hat.
Ein zweites Minus bekommt die Kamera. Sie lässt sich (fast) nie bewegen und hat oft so schwere Bugs das ihr unfreiwillig sterbt und eine Mission von neuen anfangen könnt. Auch sind einige Story Abschnitte so wirr zusammengesetzt das ihr für einen kurzen Augenblick die Übersicht verliert.
Damit ihr trotzdem noch alle versteckten Precorser-Orb bekommt, gestattet euch der schwerere Heldenmodus, das Spiel erneut durchzuspielen, worauf ich allerdings persönlich wenig Lust habe.

Übersicht:

Story: 6/10
Grafik: 5/10
Musik: 8/10
Steuerung: 10/10
Gesamt: 29/40

Ich kann das Spiel nicht empfehlen.

51

G300

18. Juli 2011PS2: So schlecht

Von (2):

Jak & Daxter - Lost Frontier war für mich eine enttäuschung ich fand es als das schlechteste Jak spiel das es bis jetzt gegeben hat.
Die grafik ist sehr schlecht ich habe alle Jak Spiele gespielt und das beste war Jak 3
Der Sound ist eigetlich gut aber weil Jak und die anderen Figuren nur auf Englisch sprechen, mag ich es nicht so, den muss ich den untertitel lesen und ich lese nicht gern.
Ich finde es auch schlecht das Jak nicht seine tüpischen Waffen und Kleider an hat.

Ein Tipp an die Macher Ihr solltet Jak Spiele mehr am Boden machen in der Wüste das wehre besser auch wen das schon bei Jak 3 vor kamm das past mehr zu Jak nicht wie bei Jak & Daxter - Lost Frontier da ist man zu offt in einen Flugzeug.
Und ich weis nicht was mit den leuten passiert ist die für die grafik zustendig sind wen ihr sie gefeuert habt solltet Ihr sie wieder einstellen

1

Daxter_das_Ottsel

20. Mai 2011PS2: So ein Mist

Von :

Dieses Spiel ist nichtmal ansatzweise mit Jak and Daxter zu vergleichen und ich verstehe auch nicht wie man solchen Mist im Anschluss an eine so fantastische Triologie rausbringen kann

Allgemein:
Es gibt in diesem Spiel keine Reittiere/Fahrzeuge, keinen dunklen bzw. hellen Jak und kein Jetboard wie in der orginal Triologie. Es gibt lediglich den `Dunklen Daxter´ und es gibt nur 4 Waffen.

Gameplay:
1. Läuft viel zu langsam und hackt überall(was in der Triologie nie ein Problem war)
2. Man kann seine Waffe garnicht wegstecken.
und
3. Es wurde versucht das Gameplay(bis auf die Eco-Fähifkeiten) zu über nehmen, was aber nicht besonders gut gelungen ist.

Sound:
Die Musik ist mir sowohl nicht positiv, als auch nicht negativ aufgefallen und si ähnelt dem Sound in der Triologie.

Grafik:
Man bemerkt sobald man anfängt das Spiel zu spielen einen gewaltigen Unterschied zur Grafik der Triologie, sie is t sehr unscharf, hat weniger Details und alles ist einfach mit viel zu wenig Liebe erstellt wurden, was noch ein Faktor dafür ist das es eins der schlechtesten Spiele aller Zeiten ist

Fazit:
An diesem Spiel gibt es sehr viel Schlechtes und nur wenig Gutes. Man kann es ganz einfach nicht mit der original Triologie `Jak and Daxter´ vergleichen. Die echten Jak-Spiele spielen einfach in einer ganz anderen Liga als dieser Misthaufen von Spiel hier, aber dass `Jak and Daxter´ eine so wundervolle Spiele-Reihe ist und dass die da niemals auch nur annähernd rankommen hätten die von High-Impact-Games eigentlich wissen müssen.

Wenn ich ein Entwickler bei Naughty-DOG wäre hätte ich sowas nicht auf mir sitzen lassen.

51

runesceiter

12. April 2011PS2: Kein Jak mehr!

Von :

Das Spiel ist von der Story ganz okay aber wenn man es mit den alten Teilen vergleicht ist man wirklich beleitigt.

Atmosphäre

Für mich ist das hier kein Jak das schlimmste ist die Atmosphäre. Jak 2 und 3 waren düster und bösse von der Atmosphäre her doch hier merkt man das man aus dem Spiel ein Kinderspiel gemacht hat es ist alles Farbig und Bunt und nicht mehr düster. Meiner Meinung nach ist die Atmospäre für ein Jak spiel Zufröhlich und Zubunt. Nur ein Level wo man diesen Stuhl vom 2 Jak teil findet war wieder wie früher.

Sound/Aussehen

Der Sound ist ähnlich wie in den früheren Teilen und angehnem. Das Leveldesign ist schön und angehnem anzusehen. Wie in den Vorgängern.

Steuerung/Gameplay

Die Steuerung ist nicht grossartig anders als in den früheren Teilen der Serie, aber das Gameplay ist was ganz anderes und wer ein Fan des alten Jak's war/ist wird verwird sein durch die Fertigkeiten. Das Gameplay ist gewöhnungs bedürftigt. Mir persönlich hat es nicht gerade so gut gefallen.

Fazit:

Ich sah es mehr als Kinderspiel als ein Titel der Jak-reihe. Das Spiel ist eigentlich okay und manchmal auch zimlich witzig z. b das was mit Daxter passiert. Aber ich als Fan der Serie fand es verglichen mit den älteren Teilen Miserabel.

45

die7samurai

14. Februar 2011PS2: Nicht der echte Jak!

Von (4):

Das Spiel ist enttäuschend!
Wer die beiden sympathischden Figuren Jak u. Daxter mag, wird leider enttäuscht werden. Die Gags sind in diesem Spiel sind nicht mal halb so gut wie in den vorhergehenden Teilen.
Das Aussehen der beiden Helden sowie ihre Mimik und Gestik sind auch anders. Man merkt einfach das hier eine andere Firma am Werk war.
Das es in diesem Teil einen dunklen Daxter gibt, kann die Sache nicht rausreissen. Im Gegenteil: eine dunkle Seite passt überhaupt nicht zum Daxter-Charackter!

94

Trickser97

31. Januar 2011PS2: Merkwürdiger Heldenmodus

Von gelöschter User:

Ich habe das Spiel einmal durchgespielt und fand es klasse (die Story war nur etwas kurz), aber der Heldenmodus hat mich erschreckt. Wenn man in die Bar geht ist schon alles zerstört obwohl das erst später in der Story kommt.
Wenn man dann aus der Bar herrausgeht wird man auch sofort angegriffen und ich weiß nicht ob das so sein soll, oder ob das ein Fehler im Spiel ist.
Ich denke dass, das (vieleicht) am neuen Entwicklerteam liegt, aber ich will nichts unterstellen.
Alles in allem find ich dass, das Spiel aber gut geworden ist.

10

The_sixt_Hokage

27. Dezember 2010PS2: Noch nie so enttäuscht worden...

Von :

Als ich davon hörte dass ein neuer Jak Teil rauskommen wird, war ich total begeistert und konnte es kaum noch erwarten endlich diese epische Story fortzusetzen. Doch dann kam der Schock, ein anderes Entwicklerteam soll den Teil machen. Von Anfang an war ich skeptisch ob ein anderes Entwicklerteam an die Serie anknüpfen könne. Ich ließ mich überraschen und wurde arg enttäuscht.

Story: Es ist einfach gesagt die schlechteste Story die man sich vorstellen kann.
Mit der Vorgänger Story hatte es fast gar nichts zu tun, auch war diese Story
nicht im geringsten episch, geschweige denn originell und schon gar nicht richtig
auf die Charaktere bezogen. Kein überzeugter Jak and Daxter Fan sollte sich mit
so einem schlechten Spiel zufrieden geben. Die storyline wirkt undruchdacht und
langweilig.

Gameplay: Das gameplay ist halt noch wenigstens an das der Vorgänger angelehnt, doch wurden
die Waffen durch einen billigen Stab ersetzt und die Hellen und Dunkelen Eco-Kräfte
durch ein paar andere Eco-Kräfte ersetzt. Die jeweiligen Level und Gegner sind
viel zu leicht gemacht worden, in den Vorgängern waren die nämlich erheblich
anspruchsvoller. Das einzig Positive sind die Luftschlachten, von denen es meiner
Meinung nach zu viele gibt. Interessant sind auch die neuen Kräfte von Daxter.

Alles in allem mangelt es dem Spiel auch an der typischen Jak and Daxter Atmosphäre die ich sehr
mochte und vermisse. Definitiv ist dieses Spiel einen Kauf nicht Wert und nicht weiter zu
empfehlen.

30

viny-chaos

23. August 2010PS2: Nicht das, was ich erwartet hätte...

Von :

Anfangs war ich sehr erfreut, als ich hörte das die Geschichte um Jak, Daxter und den geheimnisvollen Mächten des Ecos weitergeführt werden würde, doch wurde ich arg enttäuscht.

Die Gestaltung der Welten mag ja vielleicht sehr ausgearbeitet sein, macht aber die Makel an der Story nicht wieder wett. Viele der alten Charakter spielen überhaupt keine Rolle mehr und auch Haven City so wie die Wüste scheinen ganz und gar vergessen. Auf die Vorgeschichten/ vorherigen Abenteuer wird kaum bzw. nur wenig bezug genommen. So kann man sich z.B. nicht mehr in den hellen, oder in den dunklen Jak verwandeln und die Precursor sind auch nur noch immer mal am Rande erwähnt.
Für meine Verhältnisse wurde auch zu oft der Luftkampf mittels Flugschiffen eingesetzt, die teilweise sehr schwer und nervenaufreibend sind.

Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit dem Spiel und hätte mir gewünscht, das Noughty Dog der Jak-Reihe treu geblieben wäre, denn die vorhergehenden Spiele waren meiner Meinung nach eindeutig besser. Man kann nur auf eine Besserung in vielleicht nachfolgenden Spielen hoffen.

Alles in allem würde ich das Spiel keinen weiter empfehlen, der auf eine vortsetzung der alten Geschichte aus Jak 3 hoffte.

Ist diese Meinung hilfreich?

83

2auge

04. März 2010PS2: Nicht mit den Vorgängern zu Vergleichen... In seiner eigenen Liga der beste Jak.

Von gelöschter User:

Es ist mindestens gleich gut wie seine Vorgänger. Es ist nicht mehr so düster und man merkt, dass jetzt ein anderes Entwicklerteam dafür zuständig war. Das fliegen hat mir unglaublich viel Spaß gebracht und auch, dass man seine Flieger aufrüsten kann ist klasse. Auch die neuen Eco-Kräfte sind spaßig und es macht auch mit herumzuhantieren.

Schade ist allerdings, dass man sich nicht mehr in den dunklen Jak verwandeln kann und der Dunkle Daxter tröstet auch nicht darüber hinweg. Die Story ist etwas kurz geraten, jedoch ist hier das freie Spiel besser gelungen.

Das Spiel macht trotz dieser Mankos unglaublich viel Spaß und ich würde es sofort weiterempfehlen.

    20.11.2009 (PS2, PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719156352, 0711719155058

Spielesammlung Jak & Daxter - Lost Frontier

Jak & Daxter-Serie

Jak & Daxter-Serie anzeigen

Jak & Daxter - Lost Frontier in den Charts

Jak & Daxter - Lost Frontier (Übersicht)