Jam With The Band

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Meinungen

74

6 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.3
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 2.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

67

Manarine

03. Juni 2010NDS: Spaß für Zwischendurch

Von :

Jam with the Band ist ein gutes Musikspiel für zwischendurch, aber langspielig kann es ziemlich eintönig werden. Kommen wir zum Detail.

Grafik:
Wenn wir das Spiel einschalten ( nach der Einführung ) sehen wir ein 3D-Intro, doch der Rest wird 2D gehalten, was aber gut passt. Das Spiel wirkt etwas düster, doch das ergibt einen guten Rockeffekt.

Gameplay:
Nintendo hat sich vier Schwierigkeitsgräde einfallen lassen. Als Anfänger braucht man nur einen Knopf zu drücken, aber wenn man lange genug geübt hat, kann man sich später auch an den härtesten Level ranfassen, wo man mit 10 Knöpfen spielt. Nachdem man sich ein Level ausgesucht hat, kommt man zur Liederauswahl, wo schon 50 Lieder vorgespeichert sind, darunter auch viele Klassiker, aber neumodischere Lieder ab 2005 fehlen. Hat man mit R und L sich ein Lied ausgesucht, kann man ein bestimmtes Instrument aussuchen und entweder üben oder schon richtig proben. Der Unterschied besteht darin, dass man beim Üben beliebig oft zurückspulen kann und einen Part wiederholen, aber beim Proben schon Punkte kriegt. Außerdem gibt es der heutige Gig wo man seinen Level erhöhen kann.

Neben dem normalen Spielen, gibt es auch den 'Singen'-Modus, der gut gelungen ist, da das System die Tonhöhen erkennt. So kann man eine Stimmanalyse machen oder einfach zum Spaß singen. Der 'Studio'-Modus ist auch sehenswert, wo es einen einfachen Modus gibt, wo man Lieder aufnimmt indem man summt oder es per Klaviatur eingibt. Der Profimodus ist schon schwieriger, da man die Noten per Stylus eingibt.

Fazit: Das Spiel ist für zwischendurch ziemlich okay, aber langzeitig zu spielen wird es eintönig. Für Musikfans ist es auf jeden Fall sehenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    21.05.2010 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496469979

Spielesammlung Jam With The Band

Jam With The Band in den Charts

Jam With The Band (Übersicht)