James Bond 007 - Nightfire

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Einen guten und erfolgreichen Film in ein Spiel umzusetzen ist schon eine schwere Aufgabe aber gleich einen der erfolgreichsten Filmhelden in einen Ego-Shooter zu verpacken dass ist immer wieder eine Herausforderung.So auch bei James Bond 007 - Nightfire in dem der Spieler natürlich in die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt schlüpft und gegen die Bösewichte dieser Welt kämpft. Auch wenn es schon erfolgreiche Umsetzungen des James-Bond-Charakters in Spielen für PC und Spielekonsolen gab so muss doch immer wieder hart an einer guten Umsetzung gearbeitet werden.Dies ist den Machern von James Bond 007 - Nightfire sehr gut gelungen. Ein wichtiger Aspekt für die erfolgreiche Umsetzung ist wohl die Tatsache dass sich das Spiel an keinen direkten Film orientiert sondern eine eigenständige Story liefert welche alleine schon für Bond-Fans ein Grund wäre das Spiel zu kaufen. Da aber nicht nur Bond-Fans das Spiel kaufen sollen wurde auch viel Arbeit in die anderen Bereiche eines guten Spiels gesteckt. So brilliert die Grafik und auch die Steuerung ist schlüssig und gut zu bedienen wobei hier auch nicht nur James Bond in Ego-Shooter-Manier durch die Level geführt werden muss sondern auch 5 Hochgeschwindigkeitslevel auf den Spieler warten in dem der Dienstwagen des Geheimagenten und andere Luxuswagen gefahren werden wollen.Hat sich der Spieler durch die 12 Missionen auf 10 unterschiedlich exotischen Schauplätzen durchgekämpft dann wartet noch der Multiplayerspaß auf den Spieler. Hier warten 10 individuell gestaltbare Modis darauf erforscht zu werden wobei der Spieler nicht nur auf andere menschliche Geheimagenten trifft sondern auch auf bekannte Bond-Gegner und altbekannte Schauplätze.

Meinungen

83

174 Bewertungen

91 - 99
(94)
81 - 90
(43)
71 - 80
(15)
51 - 70
(4)
1 - 50
(18)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

bloom_811

11. Oktober 2012PS2: Hammer, dieses Spiel

Von :

Nun, ich habe dieses Spiel schon seit ich im Kindergarten war, und es ist immer noch nicht langweilig geworden! Ich liebe es einfach!

Es ist perfekt! Die Missionen werden immer schwieriger und spannender. Die Grafik ist zwar alt, und man sieht kein Blut, aber das ist meiner Meinung nach unwichtig. Das Spiel hat einen Multiplayer, der mir immer wieder Spaß macht. Es gibt viele verschiedene Orte, in denen man sich mit bis zu 3 weiteren Spielern, und 4 COM´s (Computer gesteuerte Gegner /Teammitglieder) messen kann. Die Waffen Auswahl ist auch sehr gut. Man kann auch Mini- Helikopter oder Panzer steuern. Man kann im Multiplayer-Modus aber nicht nur gegeneinander spielen, sondern auch zusammen in Gruppen. Außerdem Gibt es im Multiplayer-Modus Spiele. Zum Beispiel "Attentat", wo man eine bestimmte Tätigkeit erfüllen muss. Es gibt viele Spiele im Multiplayer-Modus. Man kann viele verschiedene Missionen erfüllen. Was auch gut ist, ist dass man seinen Schwierigkeitsgrad ändern kann.

Dieses Spiel kann ich einfach nur empfehlen! Ich besitze es schon seit circa 8 Jahren, und es ist mir immer noch nicht langweilig geworden. Es macht tierisch Spaß, und dieses Spiel sollte ein Vorbild für andere Spiele sein! Es ist perfekt!
Ich hoffe ich konnte euch davon überzeugen, wie gut dieses Spiel ist!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

97

General-Vader

06. Oktober 2011GC: Auch für Ballerfans

Von (16):

Grafik: Für eine Konsole seiner Generation: Ausgezeichnet. Aber, weil es aus einer älteren Generation kommt gibt es auch Bugs. Im eigentlichen Spiel kommen so gut wie gar keine vor, aber bei den Filmen zwischendurch kommen Bugs wie zum Beispiel das eine Person mitten im Lauf einfach stehen bleiben. Ich habe nur bei 2 (unwichtigen) Filmen einen Bug erkannt.

Sound: Der Sound war ganz ok. An manchen stellen gibt es ein Rauschen.

Atmosphäre: sehr Realistisch.

Möglichkeiten: Hier sind wahre 00-Agenten und auch Ballerfans bedient. Der Multiplayer ist ein wahrer Meilenstein.

Fazit: Meiner Meinung nach auch für 12-14 jährige geeignet.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

General-Vader

14. September 2011XBox: Das beste 007

Von (16):

Grafik:
Das sah schon fast wie ein Xbox360-Spiel aus!

Steuerung:
Genial!
Es gibt viele verschiedene Steuerungen (Nightfire, Moonraker, Goldeneye usw.
Sie ist 1000000mal besser als beim Vorgänger (007- Agent im Kreuzfeuer)

Sound:
Es klang wirklich realistisch.

Atmosphäre:
Hammer!
Der Realismus hier entspricht ungefähr der Wirklichkeit.
zum Beispiel kann man auch sich von hinten anschleichen und dem
Feind die Waffen klauen, in manchen Levels sind richtige Agenten gefragt
(keine Zivilopfer, kein Alarm darf ausgelöst werden)
Aber auch Baller Fans sind bedient. (Scharfschützen-, Sturmgewehre-und Laserkanonenlevels)

Multiplayer:
Fun!
Es macht richtig Spaß sich mit bis zu vier anderen Spieler(und noch mehr Bots) zu beballern.
Dabei darf man auch die Waffenklassen auswählen(Normal, Automatik, Präzision, Sprengwaffen 1 und 2,
Feindeswaffen, MI6 und Hightech) Man darf auch Ferngesteuerte Panzer oder Helicopter steuern(keine blöden Kommentare die schießen wie ein MG! Oder man kann Geschützstellungen aufbauen.

Fazit: (Hammer-ohne Reime)

Das Spiel ist Hammer,
mit seinen coolen Levels,
und seinen Multiplayer,
also kauft es euch jetzt
sofort bei Amazon oder anderswo. Hammer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Action Adventure, Ego Shooter
  • Release:
    29.11.2002 (PC, PS2, XBox, GC)
    28.03.2003 (GBA)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4012160342711, 5030932032393, 5030932032409, 5030932033734, 5030932036063

Spielesammlung James Bond 007 - Nightfire

James Bond-Serie



James Bond-Serie anzeigen

James Bond 007 - Nightfire in den Charts

James Bond 007 - Nightfire (Übersicht)