Jurassic Park - Operation Genesis

meint:
Trotz leichter Einstiegsschwierigkeiten bietet die Tierbark-Simulation wochenlangen Spielspaß. Endlich mal was anderes als Pinguine und Löwen im Zoo. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Jurassic Park ist eine Aufbausimulation und wurde aufbauend auf den gleichnamigen Filmen entwickelt.Vom Spiel her kann ein Vergleich zu „Zoo Tycoon: Dinosaurier Digs„ gezogen werden. Der Spieler kann wie es ihm beliebt und gefällt und mit allen Freiheiten ausgestattet einen Themenpark von Anfang an aufbauen. Diesen wird er dann betreuen und managen mit all seinen Hauptattraktionen und natürlich den lebendigen Dinosauriern. Es kann alles eingestellt und gesteuert werden. Beispielsweise kann die Höhe vom Eintrittspreis genauso bestimmt werden wie auch das Futter oder die Fütterungszeit der Dinosaurier. Der Spieler ist der absolute Herrscher über den Jurassic Park.Das Spiet bietet viele tolle Features. Zur Verfügung stehen allein schon 12 spannende Missionen. Aber auch einen Sandkastenmodus bei dem alles gemacht werden kann was man will ist bei Jurassic Park integriert. Ebenso gibt es eine intuitive Benutzeroberfläche mit der in hoher Geschwindigkeit und auch mit großer Übersicht ein Park erbaut werden kann. Alle Entscheidungen dabei liegen beim Spieler. Er bestimmt über die richtige Form und Größe der Insel genauso wie über den Eintrittspreis in den Jurassic Park. Ein besonders interessantes Feature ist auch die Möglichkeit die Dinosaurier in extra dafür vorhandenen Veterinärlabors zu züchten. Die Tiere werden dabei genauso intelligent wie das in den Filmen auch der Fall ist. Das tolle dabei ist dass der Spieler genau sehen kann wie sich seine erschaffenen Tiere weiterentwickeln und langsam beginnen zu jagen interagieren und auch zu kämpfen. Die Grafik bei Jurassic Park ist außerdem phänomenal. Es wird alles an und um die Dinosaurier bis ins kleinste Detail hin abgebildet. So hat man das Gefühl live im Film dabei zu sein. Außerdem gibt es 2 verschiedene Spielmodi.

Meinungen

89

172 Bewertungen

91 - 99
(106)
81 - 90
(35)
71 - 80
(23)
51 - 70
(1)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 10 Meinungen Insgesamt

85

Haselmausi

03. Mai 2014PC: Super Dinosaurier- und Park-Simulator

Von :

JPOG ist das erste Spiel der Art Park-Builder, das mich dazu verleitet hat es auch zu spielen.
Eigentlich war es immer sehr langweilig für mich, wenn ich auch nur an Parksimulatoren gedacht habe,
allerdings als Jurassic Park ins Spiel kam wurde ich neugierig.

Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr Ok, auch im Jahre 2014 freue ich mich über das Aussehen der 3D-Modelle.
Die Animationen sind schön gemacht und die Texturen (vor allem an den Dinos) sind hübsch (die Parasaurolophus gefallen mir besonders).

Ständig gibt es was zu tun, die Nachrichten von Dr. Grand, Mister Hammond und Dr. Wu finden kein Ende und man müsste
sich eigentlich in mindesten 3 Personen Gleichzeitig aufteilen können.

An die Anzeige, wenn ich etwas bauen möchte, musste ich mich erst gewöhnen. Ständig habe ich Dinge falsch herum gebaut
und so hätten die Dinos dann die Menschen beobachten können von den kleinen Aussichtsplattformen über dem Zaun. ^^"

Ein wenig gestört hatte mich auch, dass man die Zäune nicht über all anbringen kann, sondern nur an bestimmten Punkten.

Ganz ganz besonders störte mich, dass man nur eine bestimmte Anzahl von den Objekten bauen kann.
Gerne hätte ich in jedem meiner Pflanzenfresser-Gehege 2 Futterstellen angebracht, aber das geht einfach nicht.
So musste ich aus den anderen Gehegen Futterstellen raus nehmen um mehr Gehege bauen zu können...

Ansonsten war mein Park nach etwa 6 Stunden spielen ohne Cheats schon bei 4,5 Sternen angelangt, was mich sehr überraschte.
(genauso wie es mich überraschte, dass ich 6 Stunden durchgezockt habe ohne es zu merken)

Fazit: Es macht mir viel Spaß, auch wenn es seine Makel hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

Ninnia

18. Dezember 2013PS2: Die Dinos sind los

Von (2):

Jurassic Park Operation Genesis ist zwar nicht das neueste Spiel, aber es lohnt sich trotzdem es zu kaufen. Vor allem Fans der Filme (so wie ich) oder Leute die Michael Crichtons Roman gelesen haben (gutes Buch, kann ich nur empfehlen) werden das Spiel toll finden.

In diesem Spiel kann man seinen eigenen Jurassic Park aufbauen. Man züchtet und hält Dinosaurier, hält die Besucher bei Laune und sorgt für genügend Sicherheit innerhalb des Parks. Auch ist es möglich Missionen zu spielen oder die Insel B zu bevölkern.

Positives an diesem Spiel:
- man kann viele verschiedene Dinosaurier züchten
- man kann Hubschrauber fliegen oder einen Geländewagen lenken
- man kann seinen Park selbst gestalten

Negatives an diesem Spiel:
- kein langer Spielspaß

Ich persönlich halte Jurassic Park Operation Genesis für ein gutes Spiel, auch mal für Zwischendurch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

knalltuete1209

05. Mai 2013PS2: Eine großartige Filmumsetzung

Von (4):

Von Jurassic Park gab es ja schon viele Spiele aber in nur einem dieser Spiele war es möglich nicht die Katastrophe zu überleben sondern endlich mal einen funktionierenden Park selbst aufzubauen. Über die Grafik des Spiels gibt es nicht viel zu lästern. Sie passt zu dem Spiel ausgezeichnet. Ich würde es aber cool finden wenn die auch mall eine neue Version rausbringen würden. Mit besserer Grafik meinte ich hauptsächlich. Die Atmosphäre ist toll. Du fühlst dich wie die Leute die in dem Film(en) den Park aufgebaut haben. Einrichtungen, Bepflanzungen und vor allem die Dinos an sich sehen genauso aus wie im Film. Die Laute der Dinos wurden auch perfekt aus dem Film rausgenommen und in unseren virtuellen Dinos eingebaut. Ich finde es auch toll dass man Fahrzeuge fahren kann. Das steigert die Spannung erheblich! Die Missionen fallen mir echt mager aus! Sie sind zwar spannend und Fordernd aber es sind zu wenig. Außerdem kommen in diesen Missionen immer nur die gleichen Dinos. Deshalb ein paar Punkte von der Wertung abgezogen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Grievous767

03. Juni 2012PS2: Ein guter Aufbausimulator mit einigen kleinen Fehlern.

Von (26):

Dieses Spiel habe ich zu Weinachten bekommen, und meine Erwartungen wurden etwas übertroffen. Zuerst dachte ich: Jurassic Park als Aufbausimulator? Das geht doch nicht! Doch da habe ich mich geirrt.

Atmosphäre: Als Aufbausimulator hat das Game natürlich nicht so eine Atmosphäre wie die Filme oder andere JP Games, doch der klassische Filmsoundtrack macht das wieder wett.

Steuerung: Man muss sich zuerst noch gewöhnen, doch nach einiger Zeit kennt man die Menüs in- und auswendig.

Sound: Die Musik dröhnt schön, und wenn ein großer Fleischfresser brüllt, geht das richtig unter die Haut.

Grafik: Hier hätte man sich mehr Mühe geben können, doch es geht.

Negatives: Das Spiel bugt sehr häufig. Entweder trinken Saurier, obwohl ihre Mäuler noch nicht mal im Wasser sind, Fleischfresser fressen, und haben kein Fleisch zwischen ihren Zähnen oder sie fressen an Stellen, an denen überhauptkeine Kadaver liegen. Die Saurierlaute wiederholen sich auch ständig, was auf Dauer nerven kann.

Fazit: Trotz Bugs ein guter Aufbausimulator, der es wirklich mit Zoo Tycoon: Dinosaur Digs aufnehmen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Maxzilla

22. Dezember 2011PC: Hammerspiel, Wahnsinn, Abgefahren

Von (2):

Das beste Jurassic-Park-Spiel das es gibt. Die Grafik ist 1a und die Dinosaurier klingen wie im Film und sind lebensgroß im Vergleich zu den Menschen.

Meine Favoriten von der Qualität her sind T-Rex, Spino und Raptor kein Wunder die sind ja auch die Killer in den Filmen aber da ist der gute Dilopho wohl etwas zu kurz gekommen.

Aber jetzt weiche ich vom Thema ab, das Spiel ermöglicht es jedem Dino Fan und auch jedem Zoo, Entwickler und Tier Fan.

Der einzige Makel ist, dass es fast immer genauso aussieht wenn ein Mensch zerfleischt wird und die Dinos immer das selbe Stück Fleisch aus dem Opfer reißen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Raptor-Girl

02. Mai 2011PC: Mega-tolles Spiel für Jurassic Park-Fans und Dinosaurier-Fans

Von (4):

Das Spiel gibt dir die Gelegenheit, deinen eigenen Jurassic Park aufzubauen. Das abwechslungsreiche Wetter ist auch sehr gut, mal scheint die Sonne mal Regnet es in strömen. Mal gibt es eine Hitzewelle oder ein Gewitter und 2-4 mal im Jahr kommt auch mal ein Tornado. Der Sound ist auch meiner Meinung nach sehr gut gemacht, man hört die Dinosaurier brüllen (ich sollte dazu sagen, das es sich genauso wie im Film anhört) und die Musik von den Jurassic-Park Filmen (was ich sehr gut finde) Die Atmosphäre ist auch sehr sehr gut gemacht und die Farbgestaltung ist auch perfekt.

Aber es ist nicht so toll das es nur 25 Arten von Dinosauriern gibt, man wird es schnell merken wenn man es Spielt, also mehr Dinos würden nicht schaden. Man kann auch durch Chats ein bisschen schummeln und die Textdateien verändern, was vielleicht sogar ein muss ist (weil du kannst dann z. B die Besucherzahlen erhöhen)

Also wer es satt hat immer nur: Löwen, Pinguine und Co. zu züchten für den ist JPOG genau das richtige Spiel, Bau deinen eigen Jurassic Park und züchte Dinosaurier und baue verschiedene Attraktionen. Aber wer auch so ein Jurassic-Park-Fan (Dinosaurier-Fan) ist wie ich, für den ist Jurassic Park Operation Genesis das perfekte Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

de-Raptore

18. März 2011PC: Für Jurassic-Park-Fans ein gutes Spiel, für Dinofans ein besseres Spiel

Von (7):

Jurassic Park: Operation Genesis Ist ein guter Wirtschafts- und Freizeitparksimulator.

Das gute ist die Grafik. Mit einer halbwegs guten Grafikkarte ist das Spiel schön anzusehen. Der sound ist auch sehr gut. Man hört die Dinosaurier brüllen, Vogelgezwitscher bei gutem Wetter, Grillenzirpen bei Hitzewellen und die Besucher. Auch gut ist, dass das Wetter ziemlich abwechslungsreich ist. Von normalen Tagen zu regen, von Hitzewellen zu Stürmen und auch Tornados sind in einem Jahr vorhanden.
Mit Cheats kann man sich vorwärtsschummeln, wenn man nicht am Anfang pleite sein will und in den Textdateien kann man auch rumfummeln, was leider auch nötig ist.

Nicht so gut ist das es nur 25 Dinoarten gibt, es hört sich zwar viel an, aber man wird bald feststellen, dass es mehr sein müssen. Die Steuerung ist beim Drehen und Zoomen teilweise etwas anstrengend.
Es sind leider nur wenige Missionen die man locker in einer Stunde schafft.

Ich persönlich finde das Spiel nicht schlecht. Für 10 Euro lohnt es sich auf jeden Fall. Es ist ein gutes Spiel für zwischendurch oder wenn man für andere Spiele keine Zeit hat. Man kann es aber auch gut länger spielen. Mich hat es kurz süchtig gemacht. Für Jurassic-Park-fans ein gutes Spiel, für Dinofans ein besseres Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Fabstar

15. Februar 2011PS2: Lässt die Vergangenhit nahe kommen

Von :

Muss sagen, das das Spiel mir sehr gut gefallen hat und ich gleich loslegen konnte. Die Steuerung ist wirklich einfach und das ist wieder so ein Spiel, wo's kein Ende gibt. Doch das muss keinesfalls schlecht sein - im Gegenteil man kann seinen Park immer wieder individualisieren und neue Gehege schaffen. Die Auswahl an Urzeitlichen Riesenmonstern hätte jedoch größer sein können. Trozdem ist das Ausgrabungs-System eine gute neuerung und man kann sein Geld gut darin investieren.

Die Forschung nach neuen Elementen im Park und Spiel ist auch nennenswert. Zu Beginn des Spiels bekommen wir noch nicht so viel geboten jdoch ändert sich das mit der Zeit. Der Park wächst und es wird immer besser und der Park wächst. Und auch der wert derAaction steigt mit jeder Minute-Wirbelstürme, Amokläufe und andere Katastrophen suchen dich immer wieder heim. Alles in allem ein ziemlich gutes Spiel.

2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

Superdrache543

12. April 2010PS2: Gute Simulation zum Film

Von (2):

Als ich das Spiel zum ersten mal ausprobiert hatte, fand ich es ein bisschen kompliziert. Doch wenn man sich erst einmal richtig eingespielt hat, läuft alles wie geschmiert. Man könnte es mit Themenpark-Simulationen vergleichen, obwohl ich finde, dass Jurassic Park sehr viel besser ist als einfach nur doofe Achterbahnen aufzubauen. Vorallem lohnt sich das Spiel für Dinoaurier-Fans.

Fazit: Ein großer Park mit Gebrüll und viel Biss. Ein Muss für Jurassic Park Fans, obwohl es ziemlich vom Film abweicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

t-rex94

28. Februar 2010PC: Gute Dinoparksimulation

Von (3):

Für jeden Dino-Fan ein muss Spiel.
Gute Grafik, Sound, Steuerung und geile Atmosphäre!
"BlueTongue" hätte noch einige Extra Dinos zum Download bereitstellen können wie z.B Utahraptor, Daspletosaurus, Deinonychus, Baryonyx, Tsintaosaurus, Anchiceratops, Giganotosaurus, Mapusaurus und noch viele mehr.
Auch noch nach 7 Jahren ein Spiel was man gerne immer mal wieder spielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Vivendi Games
  • Genre: Simulation
  • Release:
    21.03.2003 (PC, PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3348542190009, 3348542172791, 3348542172869

Spielesammlung JP - Operation Genesis

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

JP - Operation Genesis in den Charts

JP - Operation Genesis (Übersicht)