Juiced

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das Autorennspiel Juiced aus dem Hause THQ Entertainment ist eine Simulation aus dem Bereich der illegalen Straßenrennen und des Tunings. Hier dreht sich also alles um das spannende Thema Street Racing.Der Spieler beginnt das Game als absoluter Nobody der zunächst nichts besitzt außer dem festen Willen eine eigene Renncrew zusammenzustellen und der King der Street-Racing-Szene von Angel City zu werden. Als Teammanager ist man dafür zuständig talentierte neue Fahrer aufzutreiben und spektakuläre Rennen zu organisieren. In Wettbüros kann man zusätzlich auf bestimmte Fahrer wetten und dadurch zu Geld kommen um das eigene Lager weiter auszubauen.Die Rennen selbst zeichnen sich durch ein äußerst realistisches Fahrgefühl aus wobei dem Spieler für sein Fahrzeug eine Vielzahl an unterschiedlichen Tuning- und Modding-Möglichkeiten zur Verfügung gestellt wird: über 50 lizenzierte Originalfahrzeuge und mehr als 100 lizenzierte Original-Tuningteile werden dem geneigten Bastler hier geboten. Besonders cool: während eines Rennens hat der Manager die Möglichkeit direkt Befehle an die Teamkollegen und Fahrer weiterzugeben und dadurch das Geschehen maßgeblich zu beeinflussen.Weitere Highlights des Games sind u.a. der Online-Modus in dem jeweils 6 Spieler in einem Rennen gegeneinander antreten können und vor allem die extrem realistische und modellabhängige Fahrzeugphysik die auch die während eines Rennens auftretenden Schäden an den Autos auf exzellente Weise umsetzt.

Meinungen

80

88 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(26)
71 - 80
(10)
51 - 70
(4)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

Killerfroggy2109

17. Oktober 2013PC: Einfach nur genial

Von (4):

Das Spiel ist einfach genial. Ich weiß nicht, was ihr alle habt....
Ich spiel das Spiel jetzt wirklich schon seit Jahren und ich finds einfach nur super.

1. Man kann das Auto tunen.
2. Das Spiel ist nicht zu einfach. (Schwierigkeit)
3. Es gibt viele Modi. (Sprint, Angeben etc.)
4. man kann eine Crew bilden, die sich immer weiterentwickelt.
5. Es gibt Duelle
6. Man kann sich Respekt verdienen.

Im Großen und Ganzen sag ich einfach nur: genial.
Die Grafik ist für heutige Verhältnisse nicht mehr so toll, aber ich meine: 2005... super!

Das Einzige, was nicht so toll ist, ist, dass es nur Rennen auf Rennstraßen und keine Verfolgungsjagten (Polizei) gibt.
Aber Juiced ist ein Rennspiel und kein Need for Speed.
Das Spiel ist cool. Ich liebe es und ich finde es daher umso schlimmer, dass Juiced 2 so scheiße geworden ist. (das Fahrhandling ist unter alle Sau (viel zu einfach))

Aber Daumen hoch für Juiced 1!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

60

Gerry1997

07. August 2012XBox: [Street]-Racing

Von (18):

Juiced (dt. betrunken) ist ein Spiel aus dem Racing-Genre und baut auf nichts auf. Es gibt keine Story und keine interessanten Handlungen, wie man sie z. B. aus Need for Speed kennt.

-Umfang-
Im Spiel gibt es verschiedene Charaktere, die einen Bezirk in der Stadt "besitzen". Um bei ihnen an Rennen teilzunehmen, müsst ihr Respekt verdienen - Beim einen bekommt man Respekt indem man Rundkurse gewinnt, beim anderen widerum Sprints usw.
Um Geld zu bekommen kann man an Veranstaltungen teilnehmen oder Wetten gegen Fahrer abschließen. Des Weiteren kann man auch Crew-Mitglieder für einen fahren lassen, die sich mit der Zeit verbessern und gutes Geld machen können.

-Grafik-
Der grafische Part des Spiels ist für 2005 eine Spitzenleistung, doch der Detailgrad ist nur Mittelklasse. Kratzer, sowie plastische Veränderungen am Auto sind jedoch nicht schlecht eingearbeitet.
Das Tuning ist hier vielleicht etwas zu kurz gekommen, aber trotzdem akzeptabel.

-Sound-
Motorensound, sowie Fankulisse und Hupen wurden mit einer wirklich sehr guten Qualität ins Spiel gebracht. Jeder Wagen hat einen eigenen unverkennlichen Sound, was ein persönlicher Pluspunkt des Spiels ist.

-Steuerung-
Die Steuerung ist standardmäßig angepasst. Schultertasten zum Bremsen und Beschleunigen und linker Stick zum Lenken. Der Rest ist generell auch gut angepasst, sodass man unbedacht fahren kann.

-Fahrphysik-
Die Physik der Autos ist zwar gut umgesetzt, aber nicht allzu realistisch - D. h. das Leitplankensystem schützt euch oft vor nervigen Sachen wie Hängenbleiben. Allerdings ist es im Spiel auch möglich die Lenkung oder die Lachgaseinspritzung, etc. zu beschädigen, was einen Hauch von Realismus zeigt.


-Fazit-
Wer sich wilde Verfolgungsjagden oder eine klassische Story wie von Need for Speed erhofft, der sollte von Juiced lieber abwägen. Wer allerdings Lust hat ein paar Rennen mit getunten Karren zu fahren, für den ist dieses Rennspiel mit Sicherheit eine gute Wahl.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Florian280

11. Januar 2012PC: Eines der gelungensten Renspiele überhaupt!

Von :

Story:
T. K. ein Anführer einer Crew, leiht euch einen Mitsubishi Eclipse und fordert euch gegen ein Rennen heraus. T. K. ist aber leicht zu besiegen, da er seinen Mazda RX-8 kaum kontrollieren kann. nach dem Rennen bekommt ihr Geld vom ihn und er zeigt euch den Händler. Dort dürft ihr euch einen von 3 Startwagen (Honda CRX, Peugeot 206 GTI, Ford Focus) aussuchen und dann auch ein wenig tunen. DFann kan man zu dem Rennkalender gehen und sich Rennen aussuchen, man muss aber nicht, wie in Need for Speed, alle Rennen erledigen, sondern nur die, die man wirklich fahren will. Dann müsst ihr Respekt der Crewleader gewinnen. Manchmal wollen auch ein paar Fahrer in eure Crew, die ihr aufnehmen könnt und mti dnen ihr dann bei Crewrennen abtreten könnt.

Grafik und Sound:
Grafik ist nicht die beste, aber akzeptabel. Die Motorengeräusche sind sehr gut und der Soundtrack extrem gut! Es sind zwar kaum bekannte Künstler vertreten (um ehrlich zu sein: nur Xzibit), aber braucht man ja nicht unbedingt. Der Soundtrack ist eine gute Mischung aus Rock, HipHop und Techno.

Autos und Tuning:
Es gibt insgesamt 50 Autos, die im Laufe der Karriere vergespielt werden müssen, wie Fiat Punto, Acura NSX, Dodge Viper GTS, Ford Mustang GT `65, Ford Mustang GT `99, Nissan 350Z, Mazda RX-7, Nissan 300 ZX, Nissan Skyline GTR R34, usw.
Die Tuningsoptionen können nicht mit der Need for Speed Underground-Reihe mithalten, aber sind trotzdem sehenswert. Es gibt Neonlichter, Hupen, Hifianlagen, technische Upgrades, Bodykitteile von Marken wie Veilside, Spoiler und so weiter. Im übrigen gibt es gibt 3 Lackschichten, die nacheinander auf das Auto gesprüht werden.

Pro und Kontra:

Pro:
-Für das Alter des Spiels gute Grafik
-Sehr guter Soundtrack
-Sehr gute Motoren- und Reifensound
-Viel Wagen- und Tuningauswahl
-Gutes Respekt- und Crewsystem
-Gute Fahrphysik
-keine Gummiband-KI

Kontra:
-Schlechte Synchronisatsion
-KI kann auch auf "schwierig" nicht mit ihren Autos fahren

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Firefox32

19. Juli 2011PC: Ein gutes Spiel

Von (9):

Juiced ist ein Autospiel, wo der Spieler lernt wie im wirklichen Leben mit Geld umzugehen. Er sieht wie gefährlich das Wetten ist.
Die Grafik von Juiced ist einfach wunderbar. Bei Juiced lernt man mit seiner Karre anzugeben, indem man sie mit coole Moves zum Staunen bringt (wie z. B. eine 360 Grad- oder 180 Graddrehung) Ernte Respekt von Crew-Anführern. Kaufe über 50 echte Autos oder setze dein Auto in einem "Duell" als Wetteinsatz ein. Tjune dein Auto so, dass es dir gefällt. Baue dir einen Fuhrpark für jede Klasse auf, sodass du bei jedem Rennen teilnehmen kannst.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Acclaim
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    17.06.2005 (PC, PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4005209076845, 4005209063036, 4005209078979

Spielesammlung Juiced

Juiced-Serie


Juiced-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Juiced in den Charts

Juiced (Übersicht)