Jurassic Park - The Game

  2. Xbox Live Achievements

74

67 Bewertungen

91 - 99
(26)
81 - 90
(9)
71 - 80
(13)
51 - 70
(8)
1 - 50
(11)

99

Stempi

07. Dezember 2013PS3: Der erste Film geht weiter !

Von (2):

Also ich habe das Spiel für einen sehr guten Preis im psn store gekauft und ich war sofort wieder in dem selben Bann der mich auch schon beim ersten Film verzaubert hat.

Als Fan der Filme ist dieses Spiel ein Muss. Die Grafik ist okay für diese Art Spiel,was jetzt nicht so toll war waren die ständigen Ladezeiten die bei einer geschafften Sequenz kurz vorm speichern das Bild kurz einfrieren ließen,aber darüber habe ich hinweg gesehen.

Es war auch nicht leicht,ich musste sehr oft unterbrechen und den checkpoint laden weil ich mich entweder verdrückt hatte oder nicht schnell genug war,okay meist wegen den Trophäen.
Also ich verstehe nicht ganz weshalb das Spiel so schlecht bewertet wurde,es ich eigentlich nicht sehr anders als zurück in die Zukunft oder the walking dead,ist ja von den selben Machern.
Von mir ganz klare Kaufempfehlung.

76

Grievous767

03. Juni 2012PS3: Mehr Film als Game

Von (26):

Bei diesem Game wurden meine Erwartungen untertroffen.

Atmosphäre: %u201EJurassic Park%u201C Feeling kommt auf, und das rettet dieses Game meiner Meinung nach vor dem Titel "Unwürdiges Game".

Steuerung: Relativ Anspruchslos. Hier muss man nur hin und wieder einen Knopf drücken, also nichts mit auf X Springen und so.

Grafik: Grottenschlecht. Die Saurier sehen aus, als wären sie aus Pappe. Es hat den Anschein, dass das Spiel aus der Zeit des Games kommt. Hinzu kommen noch Hänger angesichts der deutschen Synchronisation.

Sound: Befriedigend. Die Titelmusik dröhnt schön.

Fazit: Das %u201EJurassic Park%u201C Feeling rettet ein Game mit banaler Steuerung und grottenschlechter Animation.

83

levis33

28. April 2012PC: Ein gelungenes Spiel

Von (5):

Jurassic Park ist ein gelungenes Quick Time Event Spiel. Die gut plazierten Paralelen zum Film lassen
Stimmung aufkommen. Im Velauf des Spiels lernt man mehr über die Veergangenheit der Hauptcharaktere und
die gute Storry tragen zum Spielerlebnis bei.

Durch die sammelbaren Erfolge und die Medalien, die es für wenige Fehler bei den Quick Time Events gibt, sorge für einen hohe Wiederspielwert. Die Atmosphäre ist gut, doch die Grafik ist eher mau. Doch dieser Mangel nimmt meiner Meinung nach nicht den Spielspaß.

87

vincend1987

21. März 2012PC: Ein interactiver Film

Von (6):

Die Grafik ist leider nicht die allerbeste, Flammen sehen nicht wie Flammen aus und andere Effekte sind auch nicht das wahre, abgesehen davon sind aber die Gesichter recht gut geworden, man erkennt sehr gut Emotionen.

Der Sound ist sehr gut gelungen, besonders die deutsche Synchronisation hat mich positiv überrascht. Man hat verschiedene Emotionen gesehen und auch gehört.

Das Gameplay von Juraccic Park - The Game ähnelt den eines typischen Point and Click Adventures, hat aber viele Quick Time Events, die das Spiel spannender machen. Rätsel waren leider nicht wirklich vorhanden, oder sie waren so einfach, dass man sie nicht als Rätsel wahrgenommen hat.

Die Steuerung war sehr genau. Ich habe das Spiel mit einem Xbox 360 Controller gespielt, daher kann ich zur Maus und Tastatur Steuerung nichts weiter sagen.

Die Story war nicht die eines Spiels, sondern eher die eines Films. Es war sehr Emotional, die Rollen waren das gesamte Spiel authentisch. Das Spiel spielt zur Zeit des ersten Jurassic-Park-Films, wo man es aus der Ferne das eine oder andere mal sieht. Man spielt aus der Sicht von verschiedenen Personen, die alle ihren Grund haben auf der Insel zu sein, den man aber auch in laufe des Spiels erfährt.

Im ganzen war die Geschichte sehr abwechslungsreich und hat auch einige Wendungen genommen, sprich es war nicht linear und somit wurde es bis zum Ende auch nicht langweilig.

Mein Fazit ist, dass es ein Muss für ein Fan der Jurassic Park Filme ist und auch für Leute die mal ein Abenteuer Spiel, mit guter Story Spielen wollen.

62

AndiBW

10. März 2012Wii: Urzeitliche Stimmung und Schrecken im großen Stil

Von :

PRO:

- manchmal lustige Kommentare
- ich fand die Rätsel teils Super
- Audiotechnisch wurde fein gearbeitet, Qalität Gut

CONTRA:

- schwerwiegende Übersetzungsfehler Spanisch, Französisch, Deutsch (sogar ingame)
- ruckelnde Grafik trotz höchster Ausstattung des PCs (schlecht gecodet?
- dadurch TON / BILD an manchen Stellen Asynchron
- absolut linear ablaufende Story - völlig fehlende Interaktivität es ist ein FILM, ihr müsst nur rechtzeitig die Tasten W, A, S, D drücken oder die Maus zwischen 0, 8 cm und 1, 9 cm auf dem Bildschirm bewegen
- durch die gezwungene Spielführung mit W, A, S, D entgehen dem Spieler sowohl Grafikdetails als auch Storyline teilweise ganz. es kommt eine ungemeinem Hektik ins Spiel, da man stets auf die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt drücken soll, da dies recht gewöhnungsbedürftig ist, stapeln sich die Tode und man sieht dieselbe Szene immer und immer wieder (Spielspass geht flöten an manchen Passagen)
- Manchmal ein "verbuggtes" umschalten im Hauptmenü zwischen den einzelnen zur Auswahl stehenden Sprachen

Fazit:
Für JP Fans Gut, der Rest - bildet euch eine eigene Meinung - ich würde es gern zurückgeben, da ich oftmals vor der Wahl stehe, nach den Anweisungen für die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu suchen, oder mich direkt dem T-REX ins Futternäpfchen zu werfen.

60

Disaster975

17. November 2011PC: Ein einziger Quicktimeevent Film?

Von (3):

Neben der Flut von Top-Titeln wie Skyrim, Saints Row The Third und Assassins Creed Revelations, erschien auch eher unbekannt Jurassic Park-The Game. Da ich durch diverse Teaser dadurch aufmerksam wurde, kaufte ich mir das Spiel kurzerhand und nach dem Durchzocken möchte ich nun meine persönliche Meinung davon veröffentlichen.

Zu allererst mal zur Story: nicht genau wie die Filme, aber sehr ähnlich. Teils spannend und emotional präsentiert, oftmals aber eher stumpf und vorhersehbar.
Das Gameplay besteht hauptsächlich aus Quicktimeevents und adventure typischem Dialogen sowie Rätsel lösen. Leider kommen letztere aber zu kurz und sind auch nicht sonderlich gut ausgeführt. so ist es im Normalfall völlig egal, welche antwort man bei Dialogen wählt, oder welchen Weg man einschlägt, das Ziel ist meist dasselbe. Sollte man doch einmal verlieren, startet man bei kurz vorher gesetzten Checkpoints wieder. Somit hat das Spiel nahezu gar keinen Wiederspielwert.

Das Spiel ist also mehr wie ein Film, welchen man durch eine Reihe von Quicktimeevents vorantreibt. Was sich bei Heavy Rain als innovativ und gut vermarktet hat, gelingt hier nicht.

Positiv hervorheben muss ich den Sound. Die Charaktere sind hervorragend synchronisiert und bringen auch Emotionen glaubbar herüber. Die Grafik ist nicht ganz up to date, aber akzeptabel.

Alles in allem wurde bei dem Spiel leider nicht das volle Potienzial ausgenutzt, das es hätte. Somit bleibt es also deutlich hinter einer Reihe guter Spiele und muss für über 10-15 Euro auch nicht gekauft werden.

  • Publisher: Telltale Games
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    23.02.2012 (PC)
    16.11.2011 (PS3)
    15.11.2012 (XBox 360)
    15.11.2011 (Wii)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC)
    ab 16(PS3, XBox 360)
    ab (Wii)
  • EAN: 4260089414600

Spielesammlung Jurassic Park - The Game

Jurassic Park - The Game in den Charts

Jurassic Park - The Game (Übersicht)