Neue Artikel

  1. Cheats
  2. Hex-Cheats

79

5 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

Ceedrun

23. November 2010PC: Es geht um den Spielspaß, nicht um die Grafik!

Von gelöschter User:

Wie schon gesagt, hier sollten lieber nur Spieler zugreifen, die wenig wert auf Grafik und Realismus setzten. Wer jedoch eher auf Spielspaß setzt, der ist bei Käfer Total genau richtig!
Das Spiel hat ein super Spielprinzip, bei dem man zwischen 5 Streckentypen wählen kann, die den Spieler jedes Mal auf's neue fordern. Klappt's mal nicht, dann muss halt ein neues Auto her, und die werden dann spürbar schneller, je mehr Geld man für sie ausgibt.
Die Fahrzeuge schaltet man mit jedem Rennsieg frei, sowie neue Strecken. Das hat mich persönlich immer sehr motiviert, weil die Gegner manchmal ein total cooles Auto hatten, dass ich dann unbedingt freischalten wollte.

Die 5 verschiedenen Streckentypen sorgen für eine große Abwechslung. Besonders zu erwähnen sind dabei natürlich "Monster" und "Jump", bei denen mit Spezial-Fahrzeugen, wie z.B. einem Monstertruck, ohne Gegner ein Parcours bewältigt werden muss. Hierbei wollte ich immer meinen alten Rekord nochmals verbessern, weil das dann extra Geld bringt. Eine innovative Idee der Entwickler!
Und wenn man dann die Karriere geschafft hat, dann warten noch die drei Meisterschaften auf den Spieler. Bei denen muss man dann mit eher mittelmäßigen Wagen gegen schnellere antreten, was nicht ganz leicht ist.

Ein weiterer positiver Punkt an "Käfer Total" ist, dass die Gegner auch Fehler machen, was ganz besonders bei "Speed" auffällt. Manchmal landet der ein oder andere Gegner neben der Strecke, weil die Gegner einfach versuchen, die Kurve zu schnell zu nehmen! Kein Spiel ist perfekt, aber dieser kleine Fehler spitzt die Rennen zusätzlich zu.

Ich kann über den mangelnden Realismus nicht klagen, da dass im Fall von "Käfer Total" den Spielspaß noch verbessert. Auch die Grafik macht da gar nichts aus! An den Sound dagegen muss man sich erstmal gewöhnen, aber der kann natürlich separat ausgestellt werden, wenn man sie Songs nicht mag (mir persönlich gefallen sie...).
Klasse Spiel. Scheint aber nur auf Windows 98 gut zu laufen.

    04.10.2000 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Käfer Total

Käfer Total in den Charts

Käfer Total (Übersicht)