King Arthur

meint:
Eine beeindruckende Atmosphäre und innovative Neuerungen in der Spielmechanik trösten über das schlechte Balancing und kleinere Schnitzer hinweg. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

69

107 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(26)
71 - 80
(22)
51 - 70
(4)
1 - 50
(23)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Mav3rick91

13. Dezember 2011PC: Schönes Spiel

Von (2):

Ich war mir erst nicht sicher ob ich dieses Spiel kaufen soll oder nicht. Doch der Kauf hat sich gelohnt. Es erinnert aber auch stark an die Spiele der Total War Reihe, nur das hier noch ein RPG Teil dazu kommt mit denen die Einheiten und Helden Erfahrung sammeln und so besser werden.

Bei jedem Level aufstieg erhalten die Einheiten und Helden Skillpunkte die dann verteilt werden können um die Einheiten und den Held zu verbessern. Die Helden können auch verschiedene Zauber und andere Fähigkeiten erlernen.

Eine weitere tolle Sache am Spiel sind die Quests die immer mal wieder auftauchen. Leider sind diese nur in einer Text Form. Es wird etwas vorgelesen und man hat dann mehrere Antwortmöglichkeiten. Die Antworten entscheiden dann auch den Ausgang der Quest. Man kann so Gold, Nahrung, Items oder andere Sachen bekommen. Das ist mal eine tolle Idee von den Machern.

Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab. Man kann aber nicht nur gewinnen in den man die Gegnerischen Einheiten tötet, sondern auch in dem man die 5 speziellen Orte einnimmt. Durch die Einnahme erhält der Held neue Fähigkeiten die er im Kampf einsetzen kann.

Fazit: Es ist ein wie ein Total War, leider nicht ganz so gut aber auch nicht schlecht. Auch die Abenteuer machen großen Spaß und sind eine gute Abwechslung vom Helden Alltag.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft Konami
  • Genre: Echtzeitstrategie, Action
  • Release:
    28.01.2010 (PC)
    27.01.2005 (PS2, XBox)
    31.01.2005 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3307212316033, 4012927025536, 4012927031063, 4012927090497

Spielesammlung King Arthur

King Arthur in den Charts

King Arthur (Übersicht)