King of the Road

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps
  3. Trainer
  4. Einsteigertipps
  5. Mafia

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Es müssen nicht immer schnelle Sportwagen sein, damit ein Rennspiel auf die Beine gestellt werden kann, es kann sich auch einmal recht simpel um einfache Trucks drehen und dennoch kann daraus ein Spiel entstehen, das Spaß; macht. Eindrucksvoll wird dies demonstriert durch das Spiel "King of the Road".

In "King of the Road" dreht sich alles um diese Könige der Straße, wenn man einmal den Namen des Spiels frei übersetzt. Am Anfang steht dabei der Spieler mit sehr wenig Kapital und einem nicht gerade modernen Truck quasi mit leeren Händen dar und beginnt mit ersten Auftragsfahrten Geld zu verdienen, welches dann auch flugs in neue Trucks oder in die Wartung der existierenden Trucks gesteckt wird. Das Ziel des Spiels ist natürlich klar, virtuell will hier der neue König unter den Spediteuren gekrönt werden, welches natürlich unbedingt der Spieler sein sollte.

Um diese Krone aber zu bekommen, muss der Spieler sich einigen Prüfungen der Straße unterziehen, wobei hier die Gegner, also andere Trucker, mit allen erdenklichen Tricks spielen, was wiederrum zu richtigen Kämpfen auf der Straße ausartet. Auch die Polizei hat hierbei natürlich ein Wörtchen mitzureden, allerdings erweist es sich als äusserst ungeschickt, wenn die Polizei von einem Konkurrenten bestochen wurde und man nur selbst in der Ziellinie der Gesetzeshüter existiert.

Im Mittelpunkt steht bei "King of the Road" natürlich der Kampagnenmodus, aber auch der Multiplayermodus mit 3 verschiedenen, lustigen Spielmodi ist sehr unterhaltsam. Im Kampagnenmodus können über 20 verschiedene Trucks und PKWs gefahren werden, wobei diese dann auf über 150 Kilometer Streckennetz ihr Unwesen treiben, wobei sogar noch 50 Kilometer versteckte Straßen auf den Spieler warten.

Meinungen

87

73 Bewertungen

91 - 99
(33)
81 - 90
(19)
71 - 80
(18)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

80

kung-fu-xaver

27. Februar 2011PC: Nettes Siel für zwischendurch

Von :

King of the Road ist wirklich ein nettes Spiel für zwischen durch (mal 2 Stunden schnell durch gespielet).Ich hab nir das Spiel eigentlich nur gekauft weil mein Pc schon sehr veraltet ist.Aber die grafik hat mich für das Zeitalter des Spiels wirklich ünerzeugt:keine vepixelten Büume e.t.c..Was auch zu loben ist, ist das große und vielseitige Straßennetz:Wüste,grüne Hügel,Gebirge und Meer.Auserdem finde ich es sehr gut,dass es ein großes Cheat Reservar gibt. Alles in allem eine gut gelunges Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Mischka97

10. Januar 2011PC: Ein schönes Truck-Spiel

Von (11):

Ich muss sagen, King of the Road ist das beste Truck-Spiel, das ich kenne. Die Grafik ist ziemlich gut für ein Spiel aus dem Jahre 2001. Ein gutes (und großes) Straßensystem und dazu noch wunderbare Verfolgungsjagden mit den Cops und der Mafia. Cool ist, dass man außer Trucks auch noch PKWs kaufen kann UND sogar in seiner Lieblingsfarbe.

Die Mafia hat auch ein paar Wagen anzubieten, allerdings sind sie oft geklaut und verwickeln euch deshalb in Verfolgungsjagden mit den Cops, ob man will oder nich. Man kann alles mögliche auf den Straßen, was man auch in der Realität machen kann: Unfälle bauen, tanken, Wagen reparieren, durch ein Funksystem auch mit anderen reden und seinen Wagen ausbessern. Damit man nich alleine ist, kann man sich auf Parkplätzen Arbeiter kaufen und sich so das leben einfacher machen.

Ein eigenes Logo, Bild und ein Startwagen kann man sich glücklicherweise auch noch machen. Man kann einige Monate nich aufhören zu spielen, wenn man angefangen hatt. Das Spiel ist aber nichts für Ungeduldige. Es macht einfach Spaß, durch die Straßen mit Konkurenten um die Wette zu fahren, zwischendurch auch mal ein Cop rammen, die Mafia bestechen, wenn man Verfolgt wird oder andersrum. Teuer ist das Spiel auch nicht. Es ist echt Empfehlenswert! Nebenbei gibt es auch lustige Cheats.

Wer also nich so viel geld hat und ein (Renn-, Simulations- und/oder Action-) Spiel braucht, in dem man alles mögliche machen kann wie in der Realität, der muss KING OF THE ROAD werden!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: JoWood
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    25.06.2001 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 9006113092001

Spielesammlung King of the Road

King of the Road in den Charts

King of the Road (Übersicht)