Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

meint:
Rundum gelungenes Action-Rollenspiel mit Top-Präsentation, innovativen Ideen und unverschämt charmanten Disney-Welten. Test lesen

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Beschreibung

Square Enix liefert euch mit Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance ein Actionspiel für den Nintendo 3DS, das nach den Ereignissen von Kingdom Hearts Re:Coded spielt. Diesmal müssen Sora und Riku Parallelwelten gegen die Rückkehr von Xehanort bewachen. Ihr steuert nicht nur die beiden, sondern könnt auch eine Reihe von Kreaturen rekrutieren, die als Traumfresser im Kampf an eurer Seite stehen.
Das Spiel ist aufgeteilt in sieben Welten, darunter natürlich bekannte aus Disneyfilmen wie "Der Glöckner von Notre Dame", "Tron - Legacy" oder der Jahrmarkt aus "Pinocchio".

Meinungen

92

402 Bewertungen

91 - 99
(322)
81 - 90
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71 - 80
(18)
51 - 70
(3)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
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92

TheGameKing

29. März 20163DS: Traumhaft schönes Handheld-Erlebnis

Von (94):

Die Reise geht endlich weiter. Doch leider nicht mit dem immer noch mit Spannung erwarteten dritten Teil der gefeierten Kingdom Hearts-Reihe. Erneut ist es ein Handheld-Ableger, der uns das Warten versüßen soll und uns das langerwartete KH3 in Aussicht stellt, wobei Dream Drop Distance, wie schon Birth by Sleep, eine tolle Handheld-Erfahrung darstellt.

Die Geschichte erzählt uns die Ereignisse nach den bekannten Teilen der KH-Reihe und rückt die große Meisterprüfung der Protagonisten Sora und Riku in den Fokus. Die Aufgabe: Die Schlüssellöcher der schlafenden Welten aufschließen, um diese aufzuwecken. Was wie eine lineare Geschichte für eine einfache Prüfung klingt, erweist sich als wunderbar gestaltete Story, die in jeder Welt auf Charme und Tiefgang zurückgreifen kann, auf die Lore der Reihe bezogen selbst für Fans schwer nachvollziehbar sein kann, da das Finale mit einer Informationsflut daherkommt, die in vielen Punkten kaum Sinn ergiebt, nach einiger Zeit aber einen spannenden Plot-Twist darstellt, hat man es erst verstanden.

Für das Gameplay hat sich Square wieder kreativ ausgetobt. So ziehen wir im ständigen Wechsel mit Riku und Sora (sehr stressig übrigens) durch wunderbar gestaltete Level. Statt auf Disney-Charaktere setzen wir als Begleiter auf die Traumfänger. Mit gefundenen Komponenten können sich Spieler ihr Team aus einer wunderbaren Vielzahl knuddeliger Monster zusammenstellen, die einem unterschiedliche Fähigkeiten verleihen. Dieser kleine Pokémon-Touch ist eine große Abwechslung in der Serie und auf dem 3DS wirklich sehr gut umgesetzt. Dazu kommt das aus Birth by Sleep bekannte Kommando-Gameplay, welches durch den Freien Fluss eine temporeiche Erweiterung erhält, die durchaus Spaß macht. Die Welten sind dabei wunderbar gestaltet und bieten kreative Bosskämpfe und Erkundungstouren.

Fazit: Wer als KH-Fan einen 3DS sein Eigen nennt, sollte sich diesen Ableger nicht entgehen lassen, vor allem die Handheld-spezifische Umsetzung kann sich sehen lassen.

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73

Blad0x

18. Juni 20143DS: Gelungenes Spiel mit kleinen Makel

Von :

Hallo Leute,

Kurz und Knapp:
Ich liebe die Kingdom Hearts Spiele(habe alle öfters durchgespielt),aber ich muss sagen,dass dieses Spiel mich nicht zu 100% umgehauen hat!

Die Grafik ist natürlich TOP,die Geschichte gefällt mir auch gut(obwohl ich mir ein bisschen was anderes erhofft hätte) und die Musik Stücke wurden vom Herzen heraus komponiert!

Was mich aber ein bisschen traurig macht, ist die Einführung des FLowmotion-Modus
Ich finde,dass das Gameplay ein bisschen darunter leidet,weil es jetzt zu einfach ist an die Truhen zu kommen...
Früher musste man noch erst gewisses erlernen um an ein paar Stellen zu gelangen,jetzt kann man eigentlich sogut wie überall hin...
Außerdem haben die Entwickler sehr mit den Keyblades gesparrt

Ich finde auch das Kommandodeck nicht so überzeugend(MEINE Meinung..)

Aber sonst ist KH3D ein wirklich gelungenes Spiel,mit viel Witz und Charm,aber auch mit ein paar Stellen wo man sich anstrengen muss :P

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MisuruChan

05. August 20133DS: Mein erstes Kindom Hearts Spiel

Von (2):

Also vorab gesagt das Kingdom Hearts Dream Drop Distance mein erstes Kingdom Hearts Spiel war/ist.

Bevor ich zur Grafik, Story etc. zurückkomme möchte ich erstmals erzählen was ich erwartet bzw. erlebt habe:

Ich habe mir von KHDDD ein Spiel erwartet das mich gut unterhält und Spaß macht, allerdings wurde ich zuerst ziemlich enttäuscht, denn ich habe den Spielmodus Normal gewählt. Der war aber nach der 2. oder 3. Welt etwas zu schwer für mich. Nachdem ich nicht mehr weiter kam im Spiel habe ich es einfach wieder in die Verpackung getan und in die Ecke gelegt.
Nach einigen Monaten dachte ich mir ich sollte mal wieder KHDDD spielen und habe eine neue Datei gemacht und diesmal auf Anfänger gestellt.

Was ich euch damit sagen will ist, dass man am Anfang echt überlegen soll ob man jetzt diesen Schwierigkeitsgrad wirklich schafft oder nicht.

So dann kommen wir zu Grafik:

Die 3DS Grafik ist mal wieder wunderschön besonders der 3D Modus ist echt zu empfehlen und man denkt man ist selber im Spiel.


Sound:

Den Sound von der Musik her finde ich eigentlich ganz gut, allerdings haben mich manchmal die Übersetzungsfehler total gestört.

Story:

Die Story ist echt toll am Anfang war es etwas sehr schwer als Kingdom Hearts Neuling zu verstehen, denn man kam Mitten ins Spiel rein.

Grafik:
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Sound:
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Masasume

23. Mai 20133DS: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Von :

Das Spiel: Ihr spielt als Sora und Rikku und dürft nun endlich euere Prüfung ablegen die euch zu wahren Schlüsselschwertmeistern machen wird. Um dies zu tun müsst ihr einige von den Disney Filmen inspiriert Welten bereisen auf denen ihr dann die jeweillige Story erlebt. So übernehmt ihr auf ,,Dem Raster" (von Tron Legacy inspiriert) kurz als Sora die Rolle von Flints Sohn und bekämpf Tron.

Das Kampfsystem: Das Kampfsystem ist wieder einmal sehr Aktionlastig. Es gibt wieder eine Menge Zauber und Spezialangriffe sowie ein neues System, welches euch zu (wirklich!!!) ungeahnten Höhen verhilft. So könnt ihr euch z.b.:an Wänden abstoßen oder über Seile sliden.

Die Story: Alle die noch nie ein Kingdom Hearts gespielt haben werden sich im undurchdringlichen Story Sumpf von Kingdom Hearts erstmal ziemlich verloren fühlen(Was wollt ihr von mir und was bedeutet das alles? Menschen die mit Schlüsseln auf schwarzen gestalten rumkloppen und diese abgedrehten Welten!!!). Doch mit der Zeit blendet das Spiel sogennante Flashbacks ein und ihr blickt langsam etwas mehr durch.

Die Bosskämpfe: Anfänger sollten auf jeden Fall am Anfang der Schwierigkeitsgrad Leicht oder Normal wählen, da schon ab Schwer irgendwann Schluss ist. Die Bosskämpfe sind fordernd und wer nicht dauernd den gleichen Bosskampf neu starten will und die Story erleben will, dem sei das wärmstens empfohlen!

Die Welten: Die einzelnen Welten sind zum Teil lieblos designt(höchstens 3-10 Charaktere die in einer großen leeren Stadt rumlaufen, das ist ja schon fast gruselig!!!)

Die Musik: Immer wieder ein Kompliment an den Künsteler der diese Musik creiert. Die Musik bei Kingdom Hearts sucht wirklich ihres gleichen und hat schon dafür gesorgt das ich ein Spiel mehrmals durchgespielt habe.

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77

busterblader

09. Mai 20133DS: Ein ziemlich anderes Kingdom Hearts

Von (5):

Ich habe dieses Spiel angefangen mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal", weil ich eben
mal ausprobieren wollte, wie es sich anfühlt, ein Kingdom Hearts Spiel zu spielen,
was ich überhaupt nicht kenne - obwohl ich eben erfahren bin.
Ergebnis: Es ist ziemlich hart. Dieser "Freie Fall", mit denen man ständig auf Riku und Sora wechselt,
finde ich eine gute Idee, aber irgendwann nervt es einfach nur oder passiert zu einem
ungünstigen Zeitpunkt, weil man entweder Sora oder Riku trainieren möchte oder mit der
Story vorwärts kommen möchte. Mit Riku zum Beispiel war ich zwei Welten weiter
als Sora, da kam ich fast kaum hinterher. Aber es hatte auch einen riesigen Spaß
gemacht, weil Kingdom Hearts: Dream Drop Distance sich gerade wegen dem "Freien Fall"
und den Traumfängern unterscheidet. Eine nette Herausforderung.

Wesentliche Vorteile:

In jedem Fall der Einstieg, den ich insgesamt ganz gut finde.
Die Grafik ist ein absoluter Hingucker. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" ist genau richtig.
Zudem gibt es nur noch Alpträume als Gegner, die teils richtig hart waren.
Die Zwischensequenzen waren aber das Beste - gerade dann, wenn Bosskämpfe waren.

Nachteile:
Es gibt kaum Nebencharaktere (und die waren auch nicht besonders gut beschrieben, hatte ich den Eindruck),
es gibt wenige Welten und war enttäuscht, wie ich schon die letzte Welt betreten hatte.
Und auch Schlüsselschwerter waren Mangelware. Das ist schon traurig.

Kann ich das Spiel für andere empfehlen?
Abgesehen davon, ob man Kingdom Hearts kennt oder nicht - um ehrlich zu sein, schwierig zu sagen.
Das Spiel hat so viele Seiten, so viele Features - ob man damit zurechtkommt oder hinwegsehen kann,
ist die andere Frage. Das Spiel ist hart, aber fair.

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87

Sun_Shine_Master

13. März 20133DS: Rührendes Action-Spiel

Von (37):

Mit dem Schlüsselschwert in beiden Händen stelle ich mich Ursula. Die riesige Hexe sieht auf meinen Freund neben mir und michherab. Ihren Angriffen weiche ich aus und kontere sie geschickt mit Magie aus. Der Sturm wird immer stärker, das Floß beginnt zu wackeln. Da! Einer ihrer riesigen Tentakeln schmettert auf das zur Hälfte zerstörte Holzbrett, auf dem Riku und ich stehen.

Eine riesige Welle erfasst uns. Ich nehme alles nur noch sehr verschwommen dar. Ich kriege keine Luft. Das letzte was ich fühle ist, wie mein Arm sich von selbst zu heben scheint und das Schlüsselschwert, das nur noch locker in meiner Hand liegt, einen Art strahl von sich gibt. Plötzlich atme ich wieder. Ich stehe auf festem Boden. Ich öffne die Augen. Was ich sehe, ist die Stadt Traverse.

Kingdom Hearts 3D ist ein rührendes Abenteuer mit mehr oder weniger bekannten Charakteren, einer rührenden Titelmusik und einer epischen Geschichte.

Die Idee ist grandios, der Einsatz der 3D-Effekte und der des Touchscreens genial.
Leider weist das Spiel auch einige Schwächen auf. Zum Beispiel die Steuerung. Man muss erst aus einem Menü auswählen, welche Fähigkeit oder welchen Zauber man verwenden will. Ein Schnellauswahl-Menü gibt es (so weit ich mich erinnern kann), im Gegensatz zu Kingdom Hearts 1 und 2, nicht.

Außerdem ist die Geschichte sehr kompliziert. Wieder einmal kommt ein neues Kingdom Hearts für eine neue Konsole heraus, welches daher wieder einmal nur von einem Teil der Kingdom Hearts-Fans spielbar. Ist man neu in der Kingdom Hearts-Welt, wird man wohl oder übel die anderen Teile spielen müssen oder ihre Geschichte nachlesen, um die ohnehin schon sehr komplizierte Geschichte dieses Teils halbwegs zu verstehen.

Trotz dieser Schwächen ist Kingdom Hearts 3D ein sehr gelungenes Action-Spiel, das einen sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen bringen kann.

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FinalFantasyBlade

05. März 20133DS: Hinauszögerung des Finales

Von (15):

Kingdom Hearts Dream Drop Distance ist die Vorgeschichte zu Kingdom Hearts 3, der die Meisterprüfung der beiden Jünglingen Sora und Riku betrifft. So müssen sie in eine Traumwelt eintauchen und die Herausforderung meistern, um ihren Meistertitel zu bekommen und sich im finalen Schlacht gegen Xehanort zu behaupten. Doch Xehanort feiert sein Comeback mit der Sabotage der Meisterprüfung und stellt den beiden eine raffinierte Falle, der ebenfalls auch seinen Plan in Richtung erfolg bringt. Eine - so gesehen - gut klingende Story, die sich aber als ein billiges Drama entpuppt, dessen voraussehbare Wendung noch nicht einmal ernst genommen wird, was die Sympathie der Story raubt.

Trotz der schlechten Story, ist das Gameplay System aber etwas lobenswertes. Das neue "Freier Fluss" Feature erlaubt es euch nicht nur in Höchstgeschwindigkeit durch die Welten zu sausen, sondern den Gegnern auch mit rasanten Angriffen anzugreifen. Die gewöhnliche Combo Attacke und das Kommando Deck stehen einem ebenfalls zu Verfügung. So kann man die Gegner mit einer Vielfalt von Angriffen verdreschen und seine Dream Eater aufleveln, um neue Kommandos zu erwerben.

Die Dream Eater sind eure neuen Begleiter und ersetzen die Disney Charaktere. Diese benötigen aber Aufmerksamkeit mit Streicheleinheiten und dem Fütterungen, um ihre Basiswerte zu steigern. Das neue Drop System ist ebenfalls eine nette Sache. Diese erlaubt es euch zwischen Sora und Riku zu wechseln, sei es durch abgelaufene Zeit ausgeführt oder durch die optionale Auswahl im Start-Menü.

KH 3D ist eines der in letzter Zeit sehr oft auftretenden Nebenteile für die Handhelds, die durch einen ständigen Konsolenwechsel die Verfolgung der Geschichte schwer machen. Glücklicherweise besitzt KH3D ein Andenken Menü, mit dem ihr die Story zurückverfolgen könnt. Doch trotz dessen ist dieses Spiel nicht das beste was die KH Serie zu bieten hat. So hoffen wir alle, das Kingdom Hearts 3 diese Sache verbessert angeht.

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killmastwe

01. März 20133DS: Geile Ideen, aber schlechte Umsetzung

Von (16):

Also erstmal sei gesagt das ich ein großer Verehrer der KH-Reihe bin und dieseSpiele abgöttig lieben, seihen sie noch so schlimm.

Die Story knüpft direkt an "Kingdom Hearts Re: Coded" an und zeigt die Meisterprüfung von Sora und Riku, diese Story zieht sich halt bis zum Ende hin und endet in epischen Bosskämpfen. Für Anfänger bzw. Neulinge ist die Story allerdings nicht sofort zu verstehen, und sie brauchen schon was bis sie sich eingefunden haben.

Das Gameplay ist... naja es geht, ich hatte schon besseres Gameplay gehabt. Hier in "KH 3D" gibt es den "Freien Fluss" dieser ermöglicht es dem Spieler, von Wand zu Wand zu hüpfen und dabei Angriffe zu machen, die selbst den schwirigsten Gegner einfach machen. Auch hier wurde das bekannte Kommando-System aus BbS und KH:C übernommen, und ist ganz nett. Was mich aber aufregt ist, das man die Abilitys verliert wenn man den Team-Partner wechselt...

Die Grafik ist eine Frechheit, die Hardware des 3DS ist besser als die der PS2, und die Grafik ist schlechter als die von KH2. Das merkt man vorallem bei den Cutscenes, wo einer der Chars vom näheren gezeigt wird. Die OST's bzw. Sountracks sind wie immer genial und absolut Hammer gelungen.

KH 3D ist ein nettes Spiel, aber kein würdiger Nachfolger. Wer sich dennoch über's Ohr legen lassen will, und so wie ich sich einen 3DS NUR wegen diesem Spiel kauft, ist echt dumm(ich zähle mich auch dazu), von daher eine in meinen Augen "normale" Bewertung.

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Onion-Knight

28. November 20123DS: Ein Traum im wahrsten Sinne des Wortes

Von (2):

Jetzt schon möchte ich loswerden, dass auch Neueinsteiger der Serie ruhig zugreifen können, zwar ist die Geschichte mittlerweile sehr komplex, aber dafür erhält der Spieler im Laufe der Geschichte bestimmte Einträge in der Chronik, hier werden die wichtigsten Geschehnisse der Vorgänger aufgelistet. Zwar würde man deutlich mehr verstehen, wenn man alle Teile selbst gespielt hätte, aber das "Geschichtsbuch" in dem Spiel erklärt hier trotzdem gut.

Die Welten, die besucht werden können, sind von der Anzahl her okay, ich persönlich hätte mir aber ein wenig mehr gewünscht. Das macht aber nichts, da jede Welt ein fabelhaftes Design bietet und auch die ganzen Soundtracks sind Meisterwerke, das war in der Serie aber bis jetzt immer der Fall. Vor allem Soundtracks aus älteren Teilen haben mein Herz höher schlagen lassen!

Das Kampfsystem ist wie immer recht actionlastig und ähnelt dem der ganzen Vorgänger. Der Realitätswandel, welcher je nach Welt variiert, und der freie Fluss bringen Dynamik in die Kämpfe, und auch unsere Traumfänger können mit ihren Fähigkeiten die ein oder andere Schlacht entscheiden.

Bei den Traumfängern geht es um Wesen, die uns im Kampf mit Angriffen, Heilung und besonderen Fähigkeiten unterstützen. Das ganze System rund um die Traumfänger macht großen Spaß, denn um welche herzustellen brauchen wir Komponenten, ­die Gegner fallen lassen. Entweder wir experimentieren oder benutzen Rezepte, welche uns ganz genau zeigen, was man für welchen Traumfänger braucht. Traumfänger zu sammeln löste in mir einen ungewöhnlichen Sammeltrieb aus, wodurch meine Motivation dem Spiel gegenüber nochmals sehr hoch stieg.

Leider ist die Lokalisierung nicht die beste, denn die skurrilen Abkürzungen sind manchmal echt nervig und auch einige Bugs haben sich eingeschlichen, beeinflusst wird der Spielspaß dadurch aber nicht.

Das Spiel macht vor allem eines ganz klar - hohe Erwartungen auf ein furioses Finale in Kingdom Hearts 3!

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BubbleGumPlayer133

28. November 20123DS: Ein neues Spiel, eine neue wunderbare & spannende Zeit

Von (3):

Ich habe mir den 3Ds eigentlich nur wegen diesen Spieles geholt & ich muss schon sagen, es hat sich gelohnt das Geld dafür aus zu geben. Die zwischen Sequenzen haben mich am meisten interessiert, sie sind ein WICHTIGER Teil der Kingdom Hearts Serie. Ich finde es auch schön, dass Aqua & Terra in der Geschichte erwähnt werden, wenn auch nur kurz & das es wieder ein Kino gibt, damit man alle Videos nochmals ansehen kann.

In dem Spiel kann man auch alle Geschichten zu den Kingdom Haerts Spielen nachlesen, falls man nicht jedes Kingdom Hearts Spiel gespielt hat. Finde ich toll, wenn man Neuling in der Kingdom Hearts Szene ist, könnte man nämlich etw. überrumpelt werden von den ganzen Handlungs strecken.

Noch etw. grandioses waren die Spezialen Attacken, also wenn man an die Wand springt & dann voll auf die Gegner knallt. Die neuen Welten fand ich auch gut. Was ich nicht gut fand, dass man manchmal mitten in dem Spiel in einen wichtigen Kampf "eingeschlafen" ist, ich hätte es gut gefunden, wenn man das wie bei Kingdom Hearts Birth by Sleep gemacht hätte, also ein Charakter nach dem anderen gespielt hätte.

Wenn die Videos auf Deutsch gewesen wären, wäre es natürlich noch viel GAILER gewesen, aber auf Englisch ist es auch OK & man lernt nebenbei dann auch noch etwas dazu, auch wenn man Schlüsselschwert auf Englisch nicht können muss.

Ich fasse mal zusammen, ich meine es ist ein Muss für jeden Kingdom Hearts Fan & wer kein Kingdom Hearts Fan wird trotzdem Spaß haben, denn das Gefühl beim Spielen ist TOLL.

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Kumbalord

01. November 20123DS: Das muss man haben.

Von :

Kingdom Hearts DDD ist eines der meiner Meinung nach eines der besten Spiele für den 3DS.
Vor allem die Story hat mich gepackt. Das ganze spielt in der Disneywelt mit allen bekannten Chars aus der Disneyreihe. Das selbst klingt noch nicht wirklich packend aber die Story selbst haut einen weg. Riku und Sora werden beauftragt mit ihren Schlüsselschwertern die Schlüssellöcher zu zerstören, um Kingdom Hearts von der Dunkelheit zu befreien. Anfangs weiß man nur das, doch das ändert sich schnell durch Texte und Videosequenzen die ihr meistens nach Bosskämpfen bekommt. So wird die Story immer weiter gestrickt. Auf dem Weg durch die liebevoll gestalteten Disneywelten, in denen ihr sogenannte böse Traumfänger niederstreckt, entgegnet euch auch hin und wieder eine misteriöse schwarze Gestalt.

Features:
Es gibt gut gelungene Features wie zum Beispiel der Sturz. Man wechselt dadurch von Sora zu Riku und kann die Sturzpunkte die man durch das besiegen von bösen Traumfängern bekommet für nützliche Bonies ausgeben. Unten rechts am Bildschrim ist die Sturzanzeige auf der man sieht wie viel Zeit man noch hat.

Man kann auch seine eigenen Traumfänger erschaffen indem man von den toten Traumfängern Einbildungen sammelt und diese verbindet. Jeden Traumfänger kann man mit Punkten hochleveln so das dieser ein paar spezielle Attacken erlernt.

Grafik:
Für meinen Geschmack ist das eine echt super gute Grafik. Vor allem für den 3DS. Was ich besonders gelungen finde ist, das sich die Haare der Personen bewegen, was das Spielgeschehen noch echter wirken lässt.

Sound:
Den Sound finde ich leicht nerfig aber erträglich. Vor allem diese hohen Töne die Bossgegner oder Traumfänger von sich geben. Das Voiceacting ist gut gelungen aber nur auf englisch. Wer diese Spracke nicht beherrscht kann den deutschen Untertietel verwenden.

Atmosphäre:
Die Atmosphäre ist im großen und ganzen gelungen. Der Soundtrack passt und die Umgebung ist schön gestaltet. Jedoch sind die Städte menschenlehr

Kumbalord

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94

Soulsilverman

12. September 20123DS: Königreich der Herzen seit vielen Jahren

Von (5):

Das Spiel ist nicht viel anders, als die anderen Kingdom Hearts Titel, jedoch wie immer mit packender Story. Neu sind die Traumfänger, die einem im Kampf helfen, der Realitätswandel und der freie Fluss.

Das ist ein Kampfstil bei dem man sich an Wänden abstösst, an Stangen kreiselt und die Gegner das fürchten lehrt. Aber das Spiel kommt immer wieder mit König Mickey, Sora, Riku, Donald, Goofey und natürlich Xehanort, was toll ist, da man sich nicht immer an andere Charaktere gewöhnen muss. Auch die Schlüsselschwerter sind in ausgefallenen Formen und Farben wieder da.

Fazit: Das Spiel ist eine gut gelungene Fortsetzung der Serie und erfrischt mit 4 neuen Welten.

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95

Graffiti

23. August 20123DS: Eine eigene, kleine Welt auf meinem 3Ds

Von (2):

Kingdom Hearts 3D [Dram Drop Distance] war das erste Spiel, mit dem ich in die wunderschöne Kingdom Hearts-Welt eintauchen durfte. Und ich war mehr als begeistert!

Die Story ist einfach nur packend und emotional gestaltet. Neben Action; Szenen in denen man mit den Charakteren mitfühlt und genau dem Humor, den ich mag, gibt es auch noch dieses Unerwartete, das man nie gedacht hätte. Und durch die immer wieder auftauchenden Glossar-Einträge und Rückblenden, kann man sich auch gut in die Story aus den anderen Spielen einfinden.

Als ich das erste mal Riku bzw. Sora sah, war ich wie weggerissen. Ich mag ihren Charakter (vor allem den von Sora) und schlecht aussehen tun sie ja nun wirklich auch nicht. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr schön und detailliert ausgearbeitet und jeder (egal ob Haupt- oder Nebencharakter) hat seinen eigene, auffallende und gut einschätzbare Persönlichkiet.

Das Game spielt sich einfach genial. Durch die Technik "Freier-Fluss" muss man nicht nur umherlaufen (wie man es aus anderen Spielen wie "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy" kennt) sondern kann sich einfach von Wand zu Wand gleiten lassen. Ich könnte Stunden damit verbringen, allein mit dieser Technik durch die Gegend zu Hüpfen.

Es macht riesig Spaß einfach mal aus der ganzen Kampf- und Actionsache herauszukommen und sich um seine kleinen Traumfänger zu kümmern. Sie sind nicht nur süß, sondern können auch knallhart zuschlagen. Dies ist sowohl von Vorteil, wenn man sie auf seiner Seite hat, als auch von Nachteil, wenn sie mit den vielfälltigsten Attacken auf einen Einprügeln.

Ich finde die Grafik dieses Spiels kann der PS2 leicht das Wasser reichen. Für die relativ kleinen Bildschirme des normalen 3Ds hat dieses Game eine mega tolle Grafik.

Ich würde Kingsom Hearts 3D jedem 3DS-Besitzer ans Herz legen. Und ich werde mit Vergnügen ein großer Fan dieser Spiele bleiben.

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93

Dawid91

19. August 20123DS: Begeistert

Von (14):

Endlich konnte ich die Kingdom Hearts Serie weiter spielen. Ich bin schon Fan sei ich den allerersten Kingdom Hearts auf der PS1 gespielt habe und nun durfte ich endlich Dream Drop Distance durchspielen.

Vom Spiel selber fand ich es genial und wieder einmal richtig spannend. Typisch für Kingdom Hearts ist das es in jeden Teil am Anfang verwirrend ist und erst nach und nach versteht man den Sinn und die Geschichte überhaupt.

Man bekommt wieder einmal neue und alte Welten zu durchforschen und neue Gegner mit frischen Bossgegnern. Was neu ist, ist, dass man sich Monster durch Materialen erschaffen kann die Traumfänger und sobald man ein Monster hat muss man sich um ihn kümmern (Füttern, Spielen Streicheln usw. so ähnlich wie bei Pokemon.

Hinzu kommt noch, dass man wieder viel Sammeln, Trophen freischalten sowie der Klassiker wieder nach den Durchspielen einen geheimen Secret Gegner zu besiegen.

Alle die Fans sind ist es wirklich Pflicht das Spiel zu kaufen denn man erfährt sehr viel in der Geschichte und es verknüpft sinnvoll alle Teile wo bis jetzt raus gekommen sind mit der Geschichte. Und alle wo keine Fans sind rate ich es wirklich versucht es mal und lasst euch verzaubern mit einen tollen und gelungenes Gameplay.

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96

Axel_und_Roxas

08. August 20123DS: Wie ein Traum

Von :

Es lohnt sich total, dieses Spiel zu kaufen. Nicht nur wegen der hervorragenden Grafik und den lebhaften Farben. -Nein.
Auch weil die Story sehr fesselnd und spannend zugleich ist. An alle neuen Kingdom Hearts- Fans: Keine Bange wegen der Story. Es wird vieles erklärt.

Riku und Sora werden getestet und begegnen sowohl neuen als auch alten Freunden/Feinden. Und Deine Gefährten -Traumfänger genannt- kannst Du dir aussuchen. Es gibt jede Menge Arten. Und Du kannst Dich um sie kümmern. -Man schließt sie schnell ins Herz. Es macht ziemlich viel Spaß zwei Storys gleichzeitig miterleben zu dürfen. Dass man zwischen Sora und Riku wechselt ist eine wundervolle Idee.

Die Spielsteuerung hat man unheimlich schnell intus, da sie nicht allzu kompliziert ist. Es ist von Vorteil, dass das Schiebepad genutzt werden muss, weil dadurch mehrBewegungsfreiheit erzeugt wird. Und der Touchscreen muss ab und an auch genutzt werden.

Natürlich ist die Musik wieder wunderschön. Wie in allen Spielen dieser Reihe.

Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass alles gut umgesetzt wurde. Und die 3D-Effekte dem Spiel einen dynamischen Effekt verleihen. Manche Ideen sind ganz schön bezaubernd und authentisch. Falls das Spiel Euer Interesse geweckt haben sollte: Zögert nicht.

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92

Rycaxos

08. August 20123DS: Ein unglaublich unterhaltsames Spiel

Von :

Da ich hauptsächlich die Nebenteile von KDH, sprich 358/2 Days oder Re: coded, spiele und 3D als Nebenteil bestätigt wurde, war mir klar: ich möchte es mir holen. Also stand ich am Tag des Release im Laden und hab es mir gekauft. Und es hat sich gelohnt.

Story:
Die Meisterprüfung von Sora und Riku steht im Mittelpunkt dieses Spiels. Und da beginnt schon eine der Neuerungen: Dieses Spiel wird sowohl mit Sora als auch mit Riku gespielt. In der Meisterprüfung müsst ihr mit Sora und Riku sieben Welten aus ihrem Schlaf erwachen lassen, indem ihr die jeweiligen Schlüssellöcher findet. Je weiter ihr vorankommt, umso mehr Geheimnisse werden aus der Vergangenheit gelüftet.

Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist das gleiche wie in BbS: ihr könnt euer Deck individuell aus Magie-, Item- und Angriffskommandos zusammenstellen und es somit auf Gegner oder Endbosse anpassen. So kann man sich auch aussuchen, ob man den Nahkampf oder lieber den Magieeinsatz bevorzugt.

Neuerungen:
Das Spiel punktet in Sachen Neuerungen:

-Freier Fluss
Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit, mit der man sich in den Welten viel schneller bewegen kann. So kann man ganz einfach hohe Geschwindigkeiten erreichen, blitzschnell Wände erklimmen oder auch Geländer hinaufgleiten. Zudem besitzt jede Aktion im Freien Fluss einen eigenen, mächtigen Angriff. Man kann dadurch sein Umfeld nun auch zum Kämpfen effektiv nutzen.

-Traumfänger
Dies sind eure Begleiter während des gesamten Spiels. Es sind kleine und auch große Traumfiguren, die euch im Kampf unterstützen, euch neue Fertigkeiten verleihen oder andere verbessern. Zudem können sie euch neue Kommandos bringen, wenn ihr euch genug mit ihnen angefreundet habt. Je weiter ihr im Spiel voranschreitet, umso größere Mengen könnt ihr für euch nutzen.

Fazit: Ein sehr gut gelungener Nebenteil, dem ich jedem KDH-Fan und 3DS-Besitzer wärmstens empfehlen kann. Wenn man nichts wichtiges von Kingdom Hearts verpassen will, so sollte man dies nicht verpassen.

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99

Thear

08. August 20123DS: Nicht nur für Fans der Serie

Von (3):

Was soll ich sagen, etwas Besseres gibt es nur selten. Nicht nur jemand der Kingdom Hearts Fan ist, zu denen ich mich zähle, sollten diesen Spiele Kracher testen. Die Grafik der Zwischenszenen ist genial, aber auch wen man selber spielt ist sie sehr gut. Der Sound in den verschieden Gebieten kann beruhigend, aber auch sehr schnell und cool sein.

Die Steuerung ist ok. Sie hakt manchmal ein bisschen, aber ist rundum gut. Was mich ein wenig stört ist die Kampfkamera, sie dreht sich oft im falschen Zeitpunkt und dann ist die Sicht schlecht, jedoch lässt sich dieses Problem leicht lösen, indem man die Kamera einfach mit den Knöpfen L und R wieder so dreht wie man will.

Die gesamte Atmospähre ist toll. Dadurch das man durch verschiedene Disneyfilme geht, schaut man sich schon fast den Film an. Ich finde es toll wie gut man Sora und Riku in das Filmgeschehen einbinden konnte. Alles in Allem ein wunderbares Spiel das für jeden Rollenspielfan einfach super ist.

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d-freak

07. August 20123DS: Träumen in Kingdom Hearts

Von (2):

Ich freue mich schon seit es angekündigt wurde darauf es zu spielen, aber ist es nun wirklich der Hit den ich erwartet hatte?

Also zunächst ist dies der wichtigste Nebenteil von Kingdom Hearts bisher. Man kann die beiden Helden Sora und Riku steuern, diese werden abwechselnd gesteuert wegen der Sturz-Funktion. Dieser Funktion sah ich skeptisch entgegen und ja es ist wirklich nicht gerade gut, denn sobald man in einem Bosskampf stürzt bekommt er wieder seine volle Lebensanzahl zurück. Die Story ist diesmal sehr wichtig, weil sie direkt zu KH3 weiterleitet, also dem Finale der Xehanort-Saga.

Story: Sora und Riku legen ihre Meisterprüfung ab und müssen dazu die 7 Schlüssellöcher des Schlafes aufsperren. Dazu reisen sie durch zahlreiche Welten, die entweder schlafen oder von der Dunkelheit verschlungen wurden. Leider kommt Sora dabei vom rechten Weg ab.

Gameplay: Es gibt neue Features wie z. B. Freier Fluss und Realitätswandel. Mit dem freien Fluss Aktionen kann man nur so durch die Gebiete gleiten, man fühlt sich dabei irgendwie wie ein Superheld. Realitätswandel sind Aktionen die in man auf dem Touchscreen durchführt, sie erleichtern das kämpfen und sind in Bosskämpfen ein fester Bestandteil.

Außerdem gibt es diesmal keine Disney Kamerdaden, sondern die sogenannten "Traumfänger". Sie fungieren als Partner in diesem Spiel und können auch eingefärbt und trainiert werden, auf ihrem Kommandobrett kann man sich neue Fertigkeiten holen, jeder hat andere.

Fazit: Mir war das ganze ehrlich gesagt zu leicht, ich bin sehr schnell durchgekommen auf Profi und habe dort auch schon alle Schlüsselschwerter bis auf eines. Der Secret Boss war auch viel zu leicht.

Die Traumfänger zu komplettieren macht Spaß. Die Welten sind trotz großer Gebiete leider zu kurz, mit Anstrengung könnte man das Spiel schon an einem Tag durchspielen. Trotz diesen Kontras ist es ein tolles Spiel und ein MUSS für jeden 3DS Besitzer und natürlich auch für jeden KH-Fan!

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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99

XXIceCubeXX

07. August 20123DS: Das beste Spiel meines Lebens!

Von :

Erstmal war Kingdom Hearts meine Lieblingsspieleserie und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance hat mir noch einmal gezeigt, wie gut Kingdom Hearts ist.

Vorteile:
- Freier Fluss: Ich könnte Stunden alleine durch das neue Feature Freier Fluss verbringen. Das Gejumpe und die starken Attacken bringen frischen Wind ins Spiel und überzeugt mich sehr.

- Geister: Es macht Spaß, sich um die neuen Begleiter zu kümmern, die Geister. die kann man leveln, sie streicheln oder stupsen, mit ihnen Minispiele spielen, die sie auch noch zusätzlich verbessern um nur einige Beispiele zu nennen.

- Flinker Flitzer: Es macht riesigen Spaß, seine Geister gegen andere Geister anzutrete und bringt hervorragende Abwechslung ins Spiel.

Nachteile:
- Sturzleiste: Diese Leiste sorgt dafür, dass du automatisch zu Riku oder Sora gewechselt wirst. Ich fänds aber besser, wenn die weg wäre und mann einfach selber entscheiden kann, wann man wechseln möchte

Mein Fazit:
Besser kann kein Spiel für mich werden. Das Gesamtpacket stimmt und ich habe nach dem durchspielen immer noch nicht genug von dem Spiel. Ein Pflichtkauf für 3DS Besitzer und Kingdom Hearts Liebhaber. Das ist das wahrscheinlich beste Spiel meines Lebens und ich will im Moment nichts anderes spielen.

Grafik:
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90

Demonyx

06. August 20123DS: Entäuschung oder doch würdiger Nachfolger?

Von (2):

Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, was den neusten Teil des Kingdom Hearts-Universums anbelangt, aber meine Zweifel sind, nachdem ich das Spiel gespielt habe, so gut wie unbegründet gewesen.

Erst dachte ich, naja ein weiterer NDS-Teil, der nicht sonderlich viel neues zu bieten hat: ein wenig Nebenstory und ein paar neue Komando-Arten und das war's dann, jedoch habe ich mich im Laufe des Spiels sehr darüber gefreut, dass ich Unrecht hatte.

Die Grafik ist zwar schon ziemlich kindlich gehalten, indem man knuffige, kunterbunte Tierchen hat, die sowohl als Verbündete, als auch als Gegner auftreten und man die Verbündeten Tierchen streicheln, füttern und mit spielen trainieren kann.

Die Steuerung, ist wirklich leicht, aber trotzdem, muss man sich schon ein wenig dahinter klemmen, um die Steuerung wirklich zu meistern. Was ich vorallem witzig finde sind die sogenannten Realitätswandel, spezielle Kommandos, bei denen man mit dem Touchpen steuert.

Dem Gameplay fehlt meiner Meinung nach wirklich wenig. Es gibt einfache Gegner, die natürlich am Anfang erscheinen und die sich dann im Laufe des Spiels zu richtigen Herausforderungen entwickeln. Die Endgegner sind ohne spezielles Training später schon harte Brocken, aber wenn man ein wenig Können aufweist sieht man oftmals Schwachstellen in deren Angriffsstrategien, die man ausnutzen kann und so leicht die Oberhand wieder zurückgewinnt.

Das Einzige was mich an dem Spiel stört sind die dauernden Charakter-Wechsel, da sie teilweise mitten im Bosskampf kommen.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel ein würdiger Nachfolger, der Neuerungen reinbringt, z.B. neue Minispiele, Gegner, die man Ansprechen muss, damit man sie Herrausfordern darf, starke und schwache Gegner, aber auch an altbekanntem festhält, wie einer überragenden Story, die auch die kleinsten Geheimnisse der vorherigen Teile lüftet, aber dennoch auch neue Fragen aufwirft. Natürlich kann man auch wieder eine geheime Videosequenz freischalten.

Grafik:
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Infos

  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    20.07.2012 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • Auch bekannt als: Dream Drop Distance
  • EAN: 0045496522469

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