Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

meint:
Mit Kingdom Hearts HD 2.5 Remix erwartet euch eine gelungene Neuauflage der kunterbunten Abenteuer-Rollenspiele in hübscher HD-Optik. Test lesen

Neue Videos

KH25_Worlds_Connect_Disney_Trailer_WebReadyHD_DE_NoRating_1418132509
Trailer
New Features Trailer
Neue Features

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Kingdom Hearts HD 2.5 Remix erwartet Euch ähnlich wie in 1.5 eine Sammlung mehrerer Kingdom Hearts Teile: Square Enix wirft den PS2 Titel Kingdom Hearts 2 Final Mix, den auf der PSP erschienenen Titel Kingdom Hearts Birth By Sleep und die Cutscenes aus Kingdom Hearts re:coded der NDS zusammen. Außerdem wurde natürlich wieder die Grafik auf HD aufpoliert.

Meinungen

93

142 Bewertungen

91 - 99
(125)
81 - 90
(10)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

95

King_Xemnas

11. April 2016PS3: Kingdom Hearts ist gut, Kingdom Hearts 2 ist genial

Von :

Kingdom Hearts 2 ist wohl das beste Spiel was ich je gespielt hab. Grafik,Musik und Action sind top. Das Kämpfen ist manchmal fast zu wild! Die Story ist teils etwas gewöhnungsbedürftig, wegen der vielen Herzen und Disneyanklängen, aber insgesamt sehr schön. Die Antagonisten, Organisation XIII, überzeugen, und man kann sich mit allen messen, was viel Laune macht.

Auch Birth by Sleep ist ein schönes Spiel. Vielleicht als Spiel nicht ganz so überzeugend, bietet es doch einen epischen Einstieg in die Welt von Kingdom Hearts.

Die Story von Re:Coded ist nicht so gut, da ist das Gameplay besser, was ja nicht verfügbar ist.

Insgesamt ist 2.5 ein absolut geniales Spiel. KH 2 muss man gespielt haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

Ultimagamer

29. September 2015PS3: Und das Abenteurer geht weiter

Von (11):

Kingdom Hearts 1.5 ReMix war alleine schon ein Super Spiel. Doch nachdem man alle teile der HD collection durchgespielt will man für gewöhnlich mehr und das bekommt man auf jeden Fall. Mit Kingdom Hearts 2.5 ReMix
Zu denn Spielen:

Dieses mal bekommt man Kingdom Hearts 2 Final Mix und Birth by sleep Final Mix und diese haben viele bessere Erneuerungen als Kingdom Hearts 1 Final Mix. Ich möchte euch nicht zu viel verraten aber hier ein paar Punkte zu KH 2 Final Mix :

Ihr könnt euch mit der Kompletten Organisation 13 messen , sogar mit Roxas.

Es gibt zwei Neue Schlüsselschwerter und sogar einen Neuen geheimen Bossgegner und der hatt es in sich.

Zu Kingdom Hearts Birth by sleep Final Mix :
Das tolle ist natürlich das ihr ein PSP Spiel in groß seht. Auch hier ist die Grafik verschönert worden und es gibt ein paar Neuerungen wie neue Schlüsselschwerter und eine geheime Episode oder das die Mirag arena ein Paar neue Missionen bittet wo ihr auf ein paar richtig coole Bosse treffen werdet. Das was aber sehr negativ ist, ist der fehlende Multiplayermodus den man auf der PSP hat.

Des Weiteren gibt es noch alle Kingdom Hearts Re:coded Szenen in HD Aufgelegt.

Alles im einem ist Kingdom Hearts 2.5 ReMIX ein Pflichttitel für Kingdom Hearts Fans und natürlich ganz besonders für Neulinge die das Spiel kennenlernen wollen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

TheGameKing

02. Januar 2015PS3: Vorbildliche aufgehübschte Meisterwerke

Von (94):

Lange warten Fans auf den offiziellen dritten Teil der Kingdom Hearts-Saga. Um uns das Warten zu versüßen und Vergangenes nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, brachte Square Enix uns mit HD 1.5 ReMIX eine Neuauflage, mit der sogar der Final Mix und Re: Chain of Memories erstmals in Deutschland Einzug hielten. Auch die zweite Sammlung bringt den langerwarteten Final Mix der wohl besten Titel der Serie nach Europa.

Die neuen Inhalte des Final Mix tun sowohl Kingdom Hearts 2 als auch Birth by Sleep sehr gut. Spieler der alten Fassung können sich über viele neue Beschäftigungen freuen, neue Bossgegner und Herausforderungen warten nur darauf, in Angriff genommen zu werden. Auch das Gameplay ist frisch wie eh und je, vor allem Birth by Sleep als ehemaliger PSP-Titel wurde hervorragend an Sonys Heimkonsole angepasst und spielt sich besser als auf dem Handheld. Das Gameplay beider Titel ist zugänglich und fühlt sich dennoch sanfter und flüssiger an. Schade nur um die fehlende spielerische Umsetzung von Re:Coded. Hier werden wir erneut nur mit Zwischensequenzen in HD abgespeist.

Tja, was soll man sagen: Optisch sind alle Titel wunderschön, in direktem Vergleich zu den Originalen ein gigantischer Sprung. Die Details sind akzeptabel, die Farben wunderbar kräftig. Kurz: Zu jeder Zeit bietet sich dem Spieler eine Augenweide. Auch der Ton macht alles richtig. Vor allem die vielen neu eingespielten Musikstücke zeigen, wie viel Liebe in dieser wundervollen Sammlung steckt.

Fazit: Die wundervolle Aufmachung, das angepasste Gameplay und der neu aufgelegte Soundtrack ergeben ein wundervolles Paket mit absoluten Top-Spielen in absolut schöner HD-Grafik. Durch die vorbildliche Modernisierung machen die Spiele den Eindruck, tatsächlich nativ für die PlayStation 3 entwickelt worden zu sein. Daher kann ich diese und die erste HD-Sammlung sowohl Neueinsteigern empfehlen als auch Fans der ersten Stunde, nicht zuletzt, weil der Final Mix es nun endlich nach Europa geschafft hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

lukas1010

22. Dezember 2014PS3: Throwback in die Kindheit

Von :

Hallo Leute!
Ich muss sagen, dass bei Kingdom Hearts 1.5 hd remix schon fast alles perfekt gemacht wurde, aber 2.5 hd remix übertrifft sogar mehr als meine Erwartungen. Ich finde es klasse, dass die Kultspiele meiner Kindheit neu veröffentlicht werden und dazu neue Inhalte und sonstige Features hinzugefügt werden.
Meiner Meinung nach ist es das beste Spiel allerzeiten und es macht auch noch nach dem letzten Kampf sehr viel Spaß.
Danke fürs Lesen und vergesst nicht eure Meinung abzugeben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Lufia18

11. Dezember 2014PS3: Final Mix hat uns endlich erreicht

Von (38):

Lange mussten wir uns für Final Mix in Geduld üben. War es das auch wert, fragt man sich? Ich sage ja, auf jedenfall.

Gleich mal eines vorweg, wer sich nur KH 2.5 kaufen will und die anderen Teile nie gespielt hat, wird mehr als nur einmal im Spiel stehen bleiben und keine Ahnung haben, was und warum gerade passiert ist. Ich rate deswegen nicht vom Kauf ab, aber ich will es zumindest erwähnt haben.

Im Grunde spielt man einen man einen jungen Helden, der mithilfe eines Schlüsselschwertes die Welt/en retten muss. Das besondere ist hierbei, Figuren von Disny und Final Fantasy existieren beide in dem Spiel. So kämpft ihr nicht nur gemeinsam mit Donald und Goofy, sondern trefft auch auf bekannte Figuren wie Cloud, Yuna, Micky, usw...

Das Kampfsystem und die Story sind eine große Stärke von KH. Die Kämpfe sind abwechslungsreich, sehr actionlastig und bleiben dennoch gut überschaubar. Wer erst einmal in die Welt von KH eintaucht, der wird sich schnell darin verlieren, nicht nur weil diese sehr groß ist, sondern weil sie euch packt und einfach nicht mehr gehen lassen will.

In 2.5 steckt auch einiges dabei, was man in Teil 2 nicht hatte. Ich will und kann jetzt nicht groß schreiben, um was es sich genau handelt, aber alleine bei dem Satz "Kämpfe gegen mehr Org. 13 Mitglieder", werden viele große Augen und zitternde Hände bekommen.

Größter Kritkpunkt ist die Synchro, diese ist komplett in englisch mit deutschen Untertiteln. Versteht mich nicht falsch, die englischen Sprecher machen ihre Rolle wirklich gut, aber die deutsche Synchro war einfach super und ich persöhnliche halte von englischer Synchro allgemein nicht viel. Besonders wenn man die deutsche kennt, vermisst man schnell unseren deutschen Sora.
Zudem hätte ich mich auch über eine zusätzliche PS4-Version gefreut, da PS4 eben aktueller ist und meine PS3 nun doch schon sehr laut geworden ist, trotz der Entstaubungstipps, dies hat aber keinerlei Auswirkung auf meine Benotung, da es mein persöhnliches Problem ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Kingdom Hearts HD 2.5 in den Charts

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)