Kingdom Hearts RE - Chain of Memories

meint:
Das Sammelkartenspiel spielt zwischen Teil 1 und 2, die Neuauflage des einstigen GBA-Spiels ist für PS2 allerdings nicht in Deutschland erschienen.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

169 Bewertungen

91 - 99
(132)
81 - 90
(18)
71 - 80
(12)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

83

killmastwe

08. März 2013PS2: Eine grandiose Neuauflage

Von (16):

KH Re: CoM ist bis heute einer der besten Remakes die ich jemals gespielt habe, und wird es auch immer bleiben, denn
in KH CoM handelt es sich um Soras Abenteuer im Schloss des Entfallens. Hier treten erstmals(also eigentlich) Mitglieder der Organisation XIII auf, und machen es Sora nicht gearde leicht. Was hier auch ein Starker Plusspunkt ist, ist : Das man nun auch mal Riku spielen kann. Wer sich jetzt aber denkt "Och cool, Riku und Sora mit normalem KH-Kampfsystem" der ist hier auf der schiefen Bahn. Denn Nomura hat sich für diesen Teil ein geniales Kampfsystem ausgedacht, nemich das : "Kartenkampfsystem"(ich nenn das mal so) und ich fasse mal was genauer zusammen.

Das Kampfsystem funktioniert wie folgt : Auf der Karte steht eine Zahl von 0 bis 9 je höher die Zahl desto besser. Die 9 schlägt jede andere Zahl(was ja auch klar ist) und die 0 kann von jeder Karte besiegt werden ABER kann auch jede Karte besiegen. Hier mal ein Beispiel : Ich setze die 4ein, der gegner setzt darauf dann die 0 ein, meine Karte ist weg und ich setzte dann die 9 ein und seine 0 ist dann weg.

Natürlich sind die Karten in mehreren Kategorien aufgeteilt, z.B. gibt es Freund-ruf-Karten, mit denen ihr halt Freunde rufen könnt, oder halt Feuer-Magie Karten oder halt die ganz normalen Angriffskarten. Mann kann auch bestimmte Karten miteinander kombinieren um daraus entweder einen mächtigen Angriff, oder Kombos zu machen.

Die Soundtracks sind zum Großteil schon aus KH1 bekannt, und die Grafik ist für PS2 verdammt Hammer.

Mir persöhnlich gefällt das taktische Kämpfen sehr gut, und ich kann den Teil echt nur weiter empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Roxas853

26. November 2012PS2: Das auf deutsch fehlende 1. 5

Von (3):

Kingdom Hearts RE Chain of Memories is ein Remake des für den GameBoy Advance stammenden Titel Chain of Memories welches am 29. März 2007 in Japan und am 2. Dezember 2008 in den USA veröffentlicht wurde. In Europa ist das Remake nie erschienen was ich persönlich sehr bedauerlich finde das es ein entscheidendes Bindeglied zwischen dem ersten Kingdom Hearts un Kingdom Heats zwei ist. Wer also der EnglischenSprache nicht mächtig war musste sich wohl oder übel mit der GameBoy Version welche am 6. Mai 2005 in Deutschland erschienen ist begnügen. Diese besitzt zwar einen gewissen Unterhaltungswert und erzählt die gleiche Geschichte welche die Lücke zwischen Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II füllt jedoch fehlen einfach die synchronisierten Zwischensequenzen und das 3D Gameplay.

Das Spiel RE Chain of Memories ist meiner Meinung nach für PS2 Verhältnisse sowohl Optisch als auch vom Gameplay sehr gut gelungen. Das Kampfsystem hält sich am original fest und der Soundtrack des Spiels ist einfach sehr gut und passt was man von nicht jedem Spiel behaupten kann. Die Story wird gut erzählt und ist auch ziemlich spannend rübergebracht. Schade ist nur das das Spiel nie für deutsche Konsolen erschienen ist und somit eine deutsche Sprachausgabe sowie deutsche Untertitel oder Menüsprache nicht vorhanden ist. Trotzdem rate ich jedem Fan der Kingdom Hearts Saga welcher auch nur ein wenig Englisch kann auf keinen Fall auf dieses Spiel zu verzichten da es einfach dazu gehört. Wer kein englisch vesteht dem rate ich zu der GameBoy-Version da bei einer Spielreihe wie Kingdom Hearts keine Lücke ungefüllt bleiben sollte.

Ich hoffe, dass mit der bald erscheinenden Kingdom Hearts 1. 5 HD ReMIX Sammlung für PS3 welche hoffentlich auch in Deutschland erscheinen wird auch eine deutsche Version von RE Chain of Memories
dabei sein wird sei es nur mit deutschen Untertiteln

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Square Enix
  • Genre: Third Person
  • Release:
    02.12.2008 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Kingdom Hearts - Lost Memories
  • EAN: 0662248908250

Spielesammlung Kingdom Hearts RE

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Kingdom Hearts RE in den Charts

Kingdom Hearts RE (Übersicht)