Kingdom Hearts Unchained Key

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

3 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Masi80

02. Juni 2016Android: Der Free-to-Play-Versuch von Kingdom Hearts

Von :

Kingdom Hearts Unchained X ist ein typisch japanisches MMO-Rollenspiel. Das kann gut, aber auch schlecht sein - und ist in diesem Fall gar nicht so leicht zu sagen!

Storytechnisch überzeugt der Mobile-Teil der beliebten Reihe nur gering. Als Vorbild für das Spiel hielt das fast namensgleiche Browser-Spiel Kingdom Hearts Unchained her, welches die Story nur durch Konversationen voran trieb - so auch hier, erwartet also keine ergreifenden Momente, überragende Plot-Twists uä.

Zur Grafik gibt es nicht viel zu sagen, denn es ist wie bei TLoZ: The Wind Waker: Entweder man mag den Comic-Look oder nicht. Dementsprechend ist hier auch kein Grafikfeuerwerk zu erwarten, sondern die Liebe zum Detail der Charaktere, der Umgebung und der Monster. Auch ist wieder ein fantastischer Soundtrack (nicht zuletzt durch die wohl schönste "Dearly Beloved"-Version von allen) vorhanden, abgesehen von den Tracks, welche schon aus anderen Teilen der Serie bekannt sind.

Stichwort Monster: Diesmal sind auch wieder unsere Herzlosen aka. von der Dunkelheit verschlungene Körper von von ihrer Herzen Beraubter dabei. Neue Herzlose, bis auf Boni- und Belohnungsdropper gibt es nicht. Aber Achtung, Plothole: KH Unchained X spielt zeitlich gesehen vor Birth by Sleep in welchem es noch nicht Herzlose, da sie erst danach entstehen - warum treten sie dann schon jetzt auf? Naja...

Schlussendlich gibt es aber noch den Free-to-Play-Aspekt, welcher leider sehr stark vertreten ist. Gekämpft wird mit einem Medaillen-Set, bestehend aus bis zu fünf Medaillen. Möchte man sich nun solche Medaillen kaufen, muss man ohne Geldaufwand schon mal einen ganzen Monat Ingame-Währung ansparen, und das geht an die Substanz...

Alles in allem ist das Spiel meiner Meinung nach für Nicht-KH-Fans wenig empfehlenswert, da schnell die Motivation verloren gehen kann. Hat man sich jedoch bereits in die Serie verliebt und bringt einiges an Hartnäckigkeit und Geduld mit, so entfaltet das Spiel seinen ganzen Charme!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Kingdom Hearts Unchained Key

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Kingdom Hearts Unchained Key in den Charts

Kingdom Hearts Unchained Key (Übersicht)