Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Trainer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

26 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(7)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

trustsoft

30. November 2012PC: Es ist einzigartig

Von (4):

Wenn ihr Fans von Strategietiteln seit oder eine Fantasiewelt wie im Märchenbuch sucht, dann lasst euch das nicht entgehen. Denn Kings Bounty The Legend ist ein Fantastisches Rundentaktikspiel mit typischen Rollenspielelemente wie in Heroes of Might and Magic V. Der große Unterschied zwischen Kings Bounty und Heroes of Might and Magic V ist aber die Erkundung der Spielwelt.

Diese verläuft in Echtzeit und wir können die offene Spielwelt erkunden ohne uns ausruhen zu müssen weil wir keine Bewegungspunkte mehr haben. Wir streifen durch die Fantastische Märchenwelt und können alles erkunden und alles Sammeln was wir finden. Am Anfang des Spiels werden wir mit 3 Prüfungen konfrontiert und je nach unserer Art diese zu lösen bekommen wir einen Bonus und einen Titel verliehen. Als Ritter versuchen wir für unseren König, der uns die Aufgaben gibt, die Probleme im Land zu lösen.

Diese Fantasiewelt ist so glaubwürdig und voller Atmosphäre das sie uns schon von vornherein Packt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Wir durchstreifen die Welt und finden alle möglichen Fabelwesen in der Welt verteilt, jeder mit seiner klischeehaften Persönlichkeit. Wir finden Hexen, Drachen, Prinzessinnen, Elfen, Zwerge, Frösche die sich mit einem Kuss in Wunderschöne Frauen verwandeln und noch viel mehr Wesen mit denen wir Sympathisieren können.

Man verliebt sich schlicht und einfach in diese Welt und verspürt auch die ganze Liebe mit dem das Spiel entwickelt wurde. Die Kämpfe sind anspruchsvoll und fordernd. Je nachdem ob wir ein Magier, Krieger oder Paladin sind haben wir stets Vor- und Nachteile und müssen uns im Kampf anpassen.

Der Soundtrack des Spiels ist wunderschön und die Grafik, auch wenn wenig detailliert, hat einen grandiosen Stil. Das Gesamtbild wird leicht gestört durch einige Bugs die Nerven und das es keine Sprecher im Spiel gibt sondern alles in Textfenstern gelesen werden muss um mitzukommen, doch bei diesen kleinen Mängeln kann ich hinwegsehen. Kings Bounty ist einzigartig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung King's Bounty: The Legend

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

King's Bounty: The Legend in den Charts

King's Bounty: The Legend (Übersicht)