meint:
Unausgegorene Grafiken verscheuchen die meisten Besucher schon auf der Startseite. Schade, dabei ist das Spiel an sich sogar ganz unterhaltsam.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

76

19 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(4)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 2.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

84

Luderfs

02. März 2014Online: Totes Spiel, trotzdem gut

Von :

Kingstale ist an sich ein klasse Spiel,
das beste Browsergame, das ich je gespielt habe.

Man beginnt mit einem kleinen Dorf, das man vielfältig ausbauen kann, bald werden Waffen gebaut und auch Truppen rekrutiert.
Mit diesen Truppen beginnt man dann weitere Dörfer zu erobern (am Ende hat man normalerweise 8-12, somit ist der Verwaltungsaufwand nicht so groß).

Da man alleine aber recht schwach ist, schließt man sich in einer Allianz zusammen und nimmt das eigentliche Ziel der Spiels in Angriff: Die Königsburg, die in der Mitte der Welt liegt, aber da auch andere Allianzen die Burg erobern wollen ist Krieg unausweichlich, womit man den besten Teil an Kingstale kennenlernt: Den Kampf.
Die Karte besteht aus 6-eckigen Feldern, auf denen jeweils ein Dorf, eine Burg oder gar nichts steht. Das tolle an dieser Karte ist, dass Armeen frei über die ganze Karte laufen können und aufgrund der verschiedenen Truppentypen, die alle ihre Vor und Nachteile haben es zu spannenden und großen Schlachten kommt, in denen Taktik eine wichtige Rolle spielt.

Allerdings ist das Spiel von den Betreibern anscheinend fast in Vergessenheit geraten, da leider wichtige Veränderungen nicht durchgeführt werden, obwohl sie dringend nötig sind und auch der Support lässt zu wünschen übrig. Außerdem muss man, um anständig spielen zu können für so genannten "Adel" bezahlen, was zwischen 0,10 Euro und 0,06 Euro am Tag kostet, je nachdem, wieviel man auf einmal kauft.
Dadurch ist leider die Spielergemeinde auf schwache ca. 100 Spieler geschrumpft.

Trotzdem denke ich, dass das Spiel es wert ist, gespielt zu werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Strategie
  • Release:
    tba (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Kings Tale

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Kings Tale in den Charts

Kings Tale (Übersicht)