Kirby Air Ride

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit seinem ersten Rennspiel, exklusiv für den Gamecube, bringt Kirby den Puls zum Rasen. Die einfache Steuerung erlaubt ein schnelles Fahren mit Höchsttempo auf den verschiedenen Vehikeln.

Meinungen

85

82 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(19)
71 - 80
(10)
51 - 70
(3)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

79

Cubone-Fan

07. April 2013GC: Luftiges Rennen

Von (13):

Es ist soweit! Endlich komm ich mal in den Genuss dieses Spiels! Und ich finde es spitze. Es fehlen ein paar Freiheiten, im City Trial Modus, es hätten ruhig drei Städte mehr sein können. Aber es ist witzig seine Rivalen aus dem Rennen zu werfen.
Der Air Ride Modus hat es mir angetan! Als Meta-Knight gegen die Zeit zu düsen ist echt großartig. Oder wenn man ein Rennen mit 4 Meta-Knight macht, das macht Spaß! Und ist herausfordernd. Mit Freunden zu spielen ist klasse und lustig!

In der City macht man auch die Gegend unsicher, als Kirby turnt man seine Maschine um damit im nächsten Wettkampf zu gewinnen. An sich kein schlechtes Spiel, es fehlt etwas an Abwechslung, mehr Freiheit, drei Strecken mehr und ein paar Wettkämpfe mehr und das Spiel wäre perfekt! Dennoch ist es in der City stimmig, es gibt immer andere Events. Und wenn dann noch die Maschinen aus der Kontrolle geraten, ist die Schadenfreude umso höher.

Aber auf die Idee zu kommen ein Rennspiel von Kirby zu machen ist wirklich eindrucksvoll und mal was anderes. Hoffentlich gibt es demnächst einen neuen Teil, mit mehr Abwechslung, mehr Freiheit, mehr Action und allen bekannten Figuren aus Kirby! Ich bin Air Ride Fan!

Ich bin ein Fan von der Musik, sie ist so klasse, in Air Ride gibt es bis jetzt die besten Melodien! Entspannend bis zu actionreich, sogar Retro Melodien gibt es, Beispiel: "Revenge of Meta-Knight 2", eines der coolsten Lieder bei Kirby! Man muss Fan sein um das beurteilen zu können und ich bin es... schon sooo lange! Besonders von Meta-Knight.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

Sinclaire

09. September 2012GC: Mehr ist mehr, ein Rennspiel ausgelegt für den Multiplayer

Von (12):

" Eine pinke Knutschkugel gleitet mit seinen Freunden durch die ganze Welt! Hört sich das nicht spannend an? " Nun ja, die meisten würden heutzutage eher ein Forza Motorsport oder ein Gran Turismo bevorzugen als ein Rennspiel mit. Kirby!

Dennoch hat auch Kirby Air Ride einige gute Sachen im Gepäck. Beim ersten Starten des Spiels seht ihr ein kleines Intro, aber danach kann es direkt losgehen. Ihr seht nun 3 Modi: Zum Einen der "Air Ride", dann gibt es noch "Top Ride" und zuletzt "City Trial".

Der "Air Ride" ist ein klassisches Rennspiel: Ihr fahrt auf einer der (leider wenigen) 3D-Strecken und versucht, Erster zu werden. Doch eine Sache macht Kirby Air Ride einzigartig: Ihr braucht im Endeffekt nur zwei Finger um es zu bedienen. Mit dem Daumen bewegt man den Control-Stick um zu lenken und der Zeigefinger bedient den L-Knopf, mit dem ihr die ganzen anderen Aktionen ausführt: Bremsen und Boosten.

Richtig gehört: Der Gleiter beschleunigt automatisch und auch die vielen Items werden automatisch in der Nähe eines Gegners eingesetzt. Die Auswahl eurer Gleiter ist anfangs sehr beschränkt, aber nach und mach werden neue freigeschaltet. das gilt allerdings nicht für den Modus "Top Ride": Hier habt ihr die Auswahl zwischen zwei Gleitern, die sich in der Steuerung unterscheiden, da dieser Modus in der Vogelperspektive ist.

Die kleinen Kurse werden über mehrere Runden gefahren und durch die große Anzahl an spaßigen und übertriebenen Items kann das Ganze zwar unübersichtlich, aber sehr lustig sein. Der letzte Modus, "City Trial" istmein Favorit: Ihr fahrt zuerst durch eine große Stadt und versucht, euren Gleiter, den ihr selbst erst in der Stadt findet, mit vielen Items zu tunen.

Oder ihr versucht, eure Gegner auszuschalten. Am Ende gibt es dann den Showdown in einem Minispiel, die alles rund ums Thema Fahren, Fliegen und Kämpfen beinhalten. Besonders mit Freunden ist das ziemlich witzig. Doch ist das komplette Spiel ohne Freunde nur halb so gut, da es nicht auf Dauer motiviert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    26.02.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0045496391782

Spielesammlung Kirby Air Ride

Kirby-Serie



Kirby-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Kirby Air Ride in den Charts

Kirby Air Ride (Übersicht)