Kirby Planet Robobot

meint:
Kirbys Stärken sind irre Kostüme und detailreiche Spielwelten. Diese spielt Nintendo in Kirby Planet Robobot voll aus. Allerdings dürfte es etwas länger sein. Test lesen

Neue Videos

Kirby Planet Robobot - Kirbys Teamjagd und Kirbys 3D Arena
Kirby Planet Robobot: Überblick-Trailer
Kirby Planet Robobot Gameplay Trailer - Nintendo Direct

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Kirby Planet Robobot" überfällt der Bösewicht "Haltmann OHG" den Planeten Pop und Kirby stellt sich seinen Roboterarmeen entgegen. Das neue Jump&Run Abenteuer verfügt über neue Spielmodi und Kirby ist nun mit einem Robobot-Panzer ausgestattet, der ihn noch schlagkräftiger macht. Mit diesem Anzug können sogar Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Außerdem verfügt Kirby über völlig neue Fähigkeiten, die vorher nur andere Spielcharaktere besaßen, wie zum Beispiel König Dedede, Meta-Knight und Waddle Dee.

Meinungen

89

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

87

IndigoKite

16. Juni 20163DS: Die rosa Knutschkugel kehrt zurück

Von :

Alle Jahre wieder beschert uns HAL Laboratory mit einem neuen Ableger aus der Reihe unseres Lieblings-Hüpfballes. Mit Kirby: Planer Robobot kommt also nun der zweite Ableger für den Nintendo 3DS in den Westen.

In seinem neuesten Abenteuer wird der Heimatplanet der rosa Knutschkugel von Robotern und Außerirdischen invasiert. Der mutige Kämpfer nimmt es sich also zur Aufgabe, den Invasoren Einheit zu gebieten und seinen Planeten von der Bedrohung zu befreien.
Dabei bekommt Kirby einen neuen Helfer mit auf dem Weg: einen namensgebenden Robobot.

Dieses mechanische Gefährt wird von Kirby besetzt und ändert das Gameplay deutlich. Mit deinem neuen Spielzeug bekommt er größere Durchschlagskraft, kann allerdings nur begrenzt fliegen. Ihm stehen aber auch einige Verwandlungen zur Verfügung, wenn er bestimmte Gegner einscannt. So kann Kirby's Robobot zwei Schwerter bekommen, oder Flammenwerfer, mit denen er bestimmte Bereiche im Level verändern kann, zum Beispiel durch das Zerschneiden einer Kette, die eine Plattform fallen lässt.

Aber auch der rosa Ball an sich ist ein durchaus talentierter Kämpfer, der auch mit neuen Power-Ups daher kommt. Neu sind zum Beispiel die Lasso- oder die Doktor-Fähigkeit. Die neuen Fähigkeiten sind abwechslungsreich, gut durchdacht und spaßig.

Auch in Puncto Leveldesign kann sich Planet Robobot sehen lassen. Die einzelnen Level sind gut durchdacht und bieten interessante und abwechslungsreiche Rätseleinlagen.

Was jedoch - auch typisch für ein Kirby-Spiel - auftritt, ist die kurze Spielzeit. Wenn man alles Sammeln möchte kommt man dabei auf ungefähr zehn Stunden im Story-Modus.
Zum Glück spendierte uns HAL Laboratory noch einige Minigames, die noch ein paar mehr Stunden rausholen, aber dann doch nur 'Minigames' sind und keine lange Spielzeit haben.

Alles in allem ist Planet Robobot ein gelungener Teil der Kirby-Reihe, der zwar relativ kurz ist, aber mit seinen Neuerungen für viel Abwechslung und einigen Stunden Spielspaß sorgt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Kirby Planet Robobot

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Kirby Planet Robobot in den Charts

Kirby Planet Robobot (Übersicht)