Kirbys Dream Land

meint:
Kirbys erster Auftritt mag kurz und einfach sein, Spaß macht er aber dennoch. Für 4 Euro kann man hier locker zugreifen.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

32 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(8)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

81

Melville

01. Juni 2014GB: Rosa Kissen Kult

Von (4):

Kirbys Dream Land war für mich die erste Bekanntschaft mit dem rosa Knautschkissen. Damals war das Spiel für mich nicht durch zu bekommen, da ich immer am Endgegner hängen blieb. Heute ist das nicht mehr so.

Kirbys Dream Land ist ein spaßiges Jump 'n' Run, mit 5 süßen Leveln und der knuffigen Knautschkugel. Die Grafik ist für die Verhältnisse damals gut. Die Musik einprägsam und die Steuerung ist auch in Ordnung.

Was mich nur stört ist, das man nicht speichern kann, also immer gleich durchspielen - da es so kurz ist, ist das aber schnell machbar.
Nach dem ersten Durchspielen gibt es dann auch noch einen Hard Mode.

Wer das rosa Knautschkissen mag, sollte sich auch dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

MisteryJay

07. Mai 2013GB: Kultknödel rockt die 90er

Von (7):

Kirby´s Dream Land hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Denn es war mein allererstes Game Boy,- und somit Videospiel zu gleich.

Man findet sich in der Rolle von Kirby, dem 90er Jahre Kultknödel wieder. Mit dem Guten stapft, fliegt und taucht man stets fröhlich durch die unterschiedlichsten Landschaften und nimmt dabei alles in den Mund was nicht bei Drei auf dem Bäumen sitzt.
Insgesamt durchwandert man 5 Level: Green Greens, Castle Lololo, Float Islands, Bubbly Clouds und die Finale Festung, welches eine Mischung aus den bisherigen 4 Stages darstellt.

Die Grafik ist wie bei allen Game Boy spielen schwarz - weiß und könnte Jump´n Run - Mäßiger nicht sein.
Der Sound ist äußerst amüsant und klimpert dir nach dem spielen noch stundenlang im Kopf herum.
Die Steuerung ist einfach, da sie wirklich nur aus Rennen, Springen und Saugen/Spucken besteht.
Man findet sich in einer ganz simplen aber lustigen Welt wieder, wodurch die Atmosphäre, besonders sehr jungen Gamern gefallen wird.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht liegt dieser extrem niedrig. Dieses Spiel eignet sich perfekt für Anfänger und kann in einigen Minuten durchgespielt werden. Jedoch bekommt man nach dem erfolgreichen absolvieren eine Tastenkombination, mit der man das Game erneut, unter schwierigeren Bedingungen beenden kann.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Casillias

26. November 2011GB: So ein Hammer!

Von (13):

Grafik 1-
Sound 1-2
Atmosphäre 1
Steuerung 1-2

Meine Noten, ich will dass jeder weiß wie ich es finde.

Kirby ist der Hammer!
Dieses auf jeden fall.
Am besten finde ich dass es so putzig ist und wie kirby lauft.

Fazit: Super gutes Kirby allerdings nicht so viele Fähigkeiten wie Kirbys Dreamland 2.
Also nur für Spieler geeignet die mal etwas neues ausprobieren wollen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

redsf

26. Februar 2011GB: Die reinste Droge!

Von (133):

Dieses Spiel macht voll, krass Süchtig! Es ist ein "Jump n' Run"-Spiel vom feinsten. Die Steuerung ist sehr einfach und trotzdem genial. Ist eines der wenigen GameBoy-Spiele die ich mir wieder nachgekauft habe, weil meine sind im Keller fast alle kaputt gegangen.

Die Grafik ist sehr nett gemacht und die Musik lässt einen alles vergessen. Vorsicht vor Ohrwürmern!
Die Geschichte ist halt nicht sehr tief greifend, aber muss es hier auch gar nicht sein!

Auf dem GameBoy-Player meines Gamecube hat es sogar ein eigenes Farbschema bekommen, wie auch beim SuperGameBoy vom SNES! Ist ein Top-Titel vom Feinsten und für jeden geeignet!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    27.04.1992 (GB)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 0045496460471

Spielesammlung Kirbys Dream Land

Kirby-Serie



Kirby-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Kirbys Dream Land (Übersicht)