KnightFight

meint:
Eines der ersten Casual-RPGs, Mitbegründer der Flut inhaltsloser Browserspiele. Inventar, PvP-Kämpfe, ein Händler, Gildenkriege - wirklich mehr gibt es nicht.

Unter der URL www.spielwelt4.knightfight.de findet man ein durchaus Interessantes Online-Spiel, das ein hohes Potential beherbergt.

Die Story von "Knightfight" spielt sich im Mittelalter ab. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Ritters und kann zwischen der guten, bösen oder neutralen Seite wählen. Die Ritter des Lichts sind loyale Gefolgsleute des Königs und kämpfen für Ruhm, Ehre und Gerechtigkeit. Falls sich der Spieler aber für die Rolle eines Raubritters entscheidet und sich der dunklen Horde anschließt muss er seine Einkünfte durch Raubzüge, unmoralische Aufträgen und Gewalt beziehen.

Die Homepage ist einfach zu handhaben und sehr übersichtlich konstruiert. Hier kann der Spieler auch geworbene Mitspieler zu Knappen schlagen und sich so Gold und Edelsteine dazuverdienen mit denen er seine Fähigkeiten, Waffen und Rüstung aufwerten kann. Auch ist es möglich andere Ritter zum Duell aufzufordern und sich mit diesen zu messen. In Knightfight stehen dem Spieler zahlreiche Features zur Verfügung, die einen hohen Spielspaß garantieren. So muss man in dem Spiel nicht nur seine kämpferischen Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern sondern auch zaubern, seinen Landsitz ausbauen, Gilden gründen, sein eigens Wappen erstellen und vieles mehr. Im Wirtshaus werden Aufträge angenommen und hier entscheidet man sich auch ob man einen guten, bösen oder neutralen Status annimmt. Das Ziel des Spieles ist sich zu behaupten und ein hohes Ansehen im Mittalter zu erringen. Dabei steigt der Spieler zwischen 12 Rängen vom Gefreiten über den Hauptmann bis zum Ritter des Lichts auf.

Abgesehen von den vielen interessanten Features ist das Spiel grafisch gut aufgearbeitet und bietet auch erfahrenen Online-Spielern eine Menge Spielfreude.

Meinungen

58

13 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

1

aleksejsattler

27. Juli 2011Online: Nicht empfehlenswert

Von :

Spiele das Spiel seit 2007 und würde das niemandem weiterempfehlen! Bereits nach kurzer Zeit ist alles ausgelutscht, keine Spannung, keine Herausforderung. Sehr viele inaktive Spieler. Die Werbung verspricht mehr als 10. 000 Spieler, leider bringt das nichts wenn maximal 200 davon aktiv spielen.

Die Wünsche der Spieler werden nicht umgesetzt, die Community im Stich gelassen. Ziel des Ganzen ist den Spielern Premiumzugang und Premiumitems zu verkaufen und das kostet Geld. Mein Fazit: Updates kommen unregelmäßig und sind oft nur Augenwischerei, daher nicht empfehlenswert!

Spielesammlung KnightFight

KnightFight in den Charts

KnightFight (Übersicht)