Knights & Merchants

Neue Tipps und Cheats

  1. Hex-Cheats
  2. Patch
  3. Tipps und Tricks
  4. Cheats

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

19 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

79

Cynomys

08. Dezember 2011PC: Der Charme vergangener Tage

Von (42):

Trotz (mehr als) überalteter Grafik gehört "Knights and Merchants" zu meinen absoluten Schätzen in meiner Spielsammlung. Es hat den gewissen Charme und besitzt für mich den Nostalgiebonus.

Die Grafik, so überholt sie auch ist und scheint, integriert sich perfekt ins Spiel. Ich glaube kaum, dass das Spiel mit modernerer Gestaltung eine derartige Atmosphäre aufbauen könnte. Spieltechnisch ist ein mehr als solides Aufbau-Strategiespiel. 25 Gebäudetypen, 10 militärische Einheiten und einige Berufstypen stehen zur Auswahl. Besonders gefallen mir hier die wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Doch auch an diesem Spiel gibt es Kritikpunkte fest zu machen. Die KI ist dumm. Man kann es nicht anders sagen. Sie stellt (erfahrene) Spieler vor keine Herausforderungen mehr. Die Militärsteuerung ist nicht gerade handlich. Ich musste mich dort erst einmal reinfinden.

Fazit: Eine mehr als nette Aufbausimulation, die den Charme der früheren Tage versprüht. Auch Kinder würden hiermit ihren Spaß haben (ich hatte ihn damals wie heute)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

Damcreator

06. Dezember 2011PC: Die virtuelle Spielwelt kann beginnen…

Von (23):

Knights&Merchants, einer der ersten Spielen, und das erste, das ich gespielt habe. Es ist einfach unfassbar was die Hersteller von diesem Spiel damals schon geschafft haben. Dieses zwar 2D Spiel aber 3D wirkend ist unglaublich schön, gut programmiert und unendlich lang spielbar.
Ich muss sagen ich hab dieses Spiel vor ungefähr 12 Jahren gespielt, also schon länger her aber ich muss sagen, ich spiele es heutzutage immer noch.

Die Grafik gefällt mir und die ganze Gestaltung dieses Spieles ist wunderbar. Es gibt zwar keine Spiegelungen, Lichteffekt oder Sichtwinkeländerungen, aber das macht überhaupt nichts. Das Spiel ist einfach am besten so wie es ist. Es ist ein sehr altes Spiel aber keine kann dagegen etwas sagen, da es für die damalige Zeit einfach der Hammer war.

Die Ritter, die Bedingungen für Bau einer Gebäude, die Ressourcen, einfach gesagt ein Wunder für die Zeit. Die Grafik ist sehr schön und detailliert in 2D gezeichnet, das heißt sie mussten jeden Ansichtswinkel jeder Gestalt erstellen und genau geometrisch zeichnen.

Ich finde es ist ein Spiel das immer, oder ich wenigstens, spielen werde und nie darauf vergessen werde. Einzigartig ist auch zum Beispiel das die Menschen Hunger haben und essen müssen, was in den meisten nachkommenden und derzeitigen Spielen überhaupt nicht existiert, was eigentlich recht Schade ist, obwohl es manchmal nervt.

Es war mein erstes Spiel und es bleibt also auch mein Lieblingsspiel. Die Erweiterung Peasants & Rebellion hab ich dann nicht mehr so ganz erlebt aber in den letzten Jahren habe ich es eingeholt und es ist einfach ein Wunder. Ich liebe dieses Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Knights & Merchants

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Knights & Merchants in den Charts

Knights & Merchants (Übersicht)