Knights of Honor

meint:
Das globale Strategiespiel macht das Mittelalter richtig schön lebendig - nur die Echtzeitschlachen sind schnarchig.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Knights of Honor ist eine Empire-Conquering-Simulation mit einem einzigartigen Ritter-Management-System. Als König ist es deine Aufgabe, ein mächtiges Königreich aufzubauen. Krieg, Diplomatie und ein florierender Handel sind die Mittel zur Erweiterung deiner Macht.

Meinungen

91

191 Bewertungen

91 - 99
(125)
81 - 90
(46)
71 - 80
(14)
51 - 70
(3)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

86

KGhettoboy

24. Februar 2013PC: Ein billiges Spiel? Nein!

Von (12):

Es mag sein, dass Knights of Honor ein recht simpel aufgebautes Spiel ist. Das macht es aber auch leichter zu spielen. Der Spielspaß vergeht für Strategiespiel Fans nicht sehr schnell.


Man kann in verschiedenen Epochen über 100. von Völkern spielen. Man kann sein Reich auf viele Arten ausbreiten wie mit Hochzeiten Spionage oder auf militärische Weiße.


Der Spaßfaktor hält lange an, mag sein dass das Spiel mit der Total War Reihe verglichen wird aber man muss bedenken dass das Spiel auch ohne CD gespielt werden kann und 2004 veröffentlicht wurde.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

Deathdwarf

24. Dezember 2012PC: Einzelspieler greifen zu!

Von (23):

Knights of Honor ist ein Meisterwerk unter den Strategiespielen mit guten Einzelschlachten und einem süchtig machenden und taktisch genial durchdachten Europa-Eroberungsmodus. Die historische Korrektheit der ersten Herrscher und ihrer Familie besticht, die geographische Inkorrektheit (Trier liegt nördlich von Aachen? muss jedoch hingenommen werden. Es gibt außerdem kein Multiplayer-Europa, nur Einzelschlachten und die Grafik ist auf einen sehr geringen Rahmen (1024x768) begrenzt, was auf einem modernen Monitor mit einem x wie 1920 schon frustrieren kann. Damit verliert das sonst großartige KoH unnötig Grafiksterne und Punkte in meiner Bewertung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Allesesser

06. Juli 2011PC: Sehr gute Mittelaltersimulation

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist für Ritter-Fans ein Muss! Die Grafik ist sehr gut gestaltet. Der Multiplayer Modus ist eigentlich nicht so gut aber der Einzelspieler Modus ist zum Brüllen gut! Da wären zum Einen Einzelschlacht: Schlacht auf dem offenen Feld. Ist für Könner recht einfach. Man braucht dazu einfach eine recht gute Taktik den KI-Gegner zu besiegen. Zu den Einzelschlachten gehören auch noch eine Burg entweder zu verteidigen oder anzugreifen. Auch dazu braucht man eine gute Taktik.

Europa erobern ist ein weiterer Modus: Man sucht sich zuerst ein Königreich aus, das man gerne spielen möchte. Dann besteht die Aufgabe darin alle Provinzen der feindlichen Königreiche anzugreifen und zu erobern. Wenn einem dies gelingt ist man der wahre Herrscher von Europa. Aber glaubt mir das dauert sehr lange. Ohne Cheats eigentlich nicht machbar. Aber wer gut ist soll's probieren. Ich würde jedem raten bevor er den Europa erobern Modus beginnt das Tutorial zu spielen. Dort wird alles sehr genau erklärt. Fast schon zu genau. Also einfach nur gut hinhören. Allein diese mittelalterliche Atmosphäre die Musik, die "Sprache" ( also wie die Ritter sich ausdrücken die verschieden Krieger.

Ah und dazu wollte ich noch etwas sagen: Es gibt mehr als 50 verschieden Einheiten: Schwertkämpfer, Leiterträger, Bogenschützen und was weiß ich noch alles. Also auf jeden Fall empfehelnswert

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Knights of Honor

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Knights of Honor in den Charts

Knights of Honor (Übersicht)