Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das Spiel „König der Wellen“ ist eine Kombination aus Surf- und Extrem-Sport-Videospiel. Die Haupthandlung des Spiels bezieht sich aber auf den so genannten Reggie Belafonte Big Z Memorial Surf Wettbewerb. Dieser findet jedes Jahr einmal statt. Bei diesem Kontest treffen Surfer aus der ganzen Welt aufeinander und riskieren bei waghalsigen Manövern ihr Leben. Das Spiel spielt inmitten des Surf Paradieses Pen Gu. Dabei kann der Spieler sämtliche Höhen und Tiefen des Sports nachempfinden. Es kann gewählt werden zwischen 10 aus dem Film bekannten Charakteren. Beispielsweise können Cody aus Shiverpool und auch Champion Tank oder auch Z gewählt werden. Es kommt darauf an alle Wellen bestmöglich zu reiten. Das Ziel sollte nicht nur der Sieg sein sondern auch eine Legende zu werden.Zu den Features bei „König der Wellen“ gehören das innovative Surf-Gefühl bei dem Spieler viele verschiedene Tricks vorführen und auch erlernen wie auf Wellen gesurft wird und auch der harte Weg zum Weltmeistertitel. Beim Einzelspielermodus ist das höchste erreichbare Ziel der WM Titel. Es kann jedoch auch gegen Freunde im Mulitplayer Modus angetreten werden. Weiteres Feature sind die 10 vom Film bekannten Charaktere. Dabei kann jeder ganz individuelle Tricks. Zudem können auch viele versteckte Inhalte vom Spieler frei gespielt werden. Aber auch der Soundtrack kann sich hören lassen.

Meinungen

56

81 Bewertungen

91 - 99
(25)
81 - 90
(10)
71 - 80
(8)
51 - 70
(7)
1 - 50
(31)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

74

Cun14

10. August 2012PS3: Ganz ordentliches Spiel für Kinder

Von (155):

Das Spiel ist meiner Meinung nach etwas kurz geraten. Die Charaktere sind einwandfrei dargestellt und teilweise sogar mit Originalstimmen. Grafisch hat es mich nicht sehr stark überzeugt aber die Steuerung ist einfach.

Es gibt viele neue Dinge zum Freischalten, wie zum Beispiel neue Boards, neue Charaktere oder Videos. Aber leider ist es ziemlich schnell durchgespielt. Der Multiplayer-Modus ist standardmäßig im Splitscreen umgesetzt aber dennoch ganz lustig. Es gibt aber auch hier wiederrum nicht sehr viele verschieden Multiplayer-Level.

Für Kinder ideal und für etwas größere Kinder auch OK. Grafisch sieht wie gesagt noch in Ordnung aus und der Sound stimmt zu jeder Situation.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

43

chewithedarth

06. Dezember 2011XBox 360: Ein Spiel das man nur im Multiplayer spielen sollte

Von (27):

Wirklich viel kann man zu Könige der Wellen nicht sagen. Es hat keine wirklich packende Story, wenn man den Singleplayer überhaupt Story nennen kann, denn er bietet nicht wirklich viele Geschichten oder mitreißende Cutscenes. Der Grafik kann man nicht vorwerfen, das sie nicht die beste ist, da es durch das Fehlen von einer Story oder Cutscenes nicht notwendig ist, atemberaubende Grafiken zu sehen.

Der Singleplayer ist wie beschrieben nicht sehr spannend und leider auch nicht sehr abwechslungsreich, da man immer wieder die gleichen Combos macht, mit fast identischen Surfern, mit fast identischen Sounds. Meiner Meinung nach fehlt es dem Spiel am meisten an Abwechslung und wirklicher Spieltiefe. Man kann das Spiel aber nicht völlig degradieren, da es einen wirklich spaßigen Multiplayer bietet, indem man mit bis zu 3 anderen Personen viel Spaß haben kann.

Der spaßige Multiplayer und der darausfolgende Partyspaß, sind das einzige Merkmal das für dieses Spiel spricht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

5

Darknox

25. Februar 2011PS3: Eine Geldverschwendung

Von (2):

Ich frage mich wieso man überhaupt Geld investiert um ein grausiges Spiel zu entwickeln. Warum tuen sie uns das bitteschön an??? Ich habe mir das Spiel nur gekauft weil ich den Film lustig fand und wurde maßlos enttäuscht....Aber mein Leiden wurde beim ausschalten der PS3 beendet (zum Glück).Da diese Bewertung eh kein Mensch liest, gebe ich mir auch keine Mühe. Das Spiel sollte nur ein Warnschild abbekommen, dass kein weiterer Zocker in diese bösartige Falle tapt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Fisto-Fan

28. Dezember 2010NDS: Weit besser als alle sagen

Von (15):

Das Spiel "Könige der Wellen" wird von allen Seiten kritisiert. Es sei zu kurz, mache wenig Spaß und habe viele weitere Mängel. Ich jedoch finde, dass das meiste nicht stimmt. In dem Spiel geht es darum, als einer von neun Charakteren aus dem Film, die nach und nach freigeschaltet werden, in 5 verschiedenen "Welten" zu surfen. In den Welten (zum Beispiel Pin-Gu Eiland, alter Tempel, Vulkan) gibt es dann noch mal unterschiedliche Szenarien. Das alles wird hin und wieder durch lustige Zwischensequenzen aufgelockert.

Während man durch diese Vielzahl von Schauplätzen surft, muss man Geld einsammeln, das entweder im Wasser schwimmt oder man sich durch Tricks verdient. Man hat die Möglichkeit, normale Rennen oder Zeitrennen zu fahren, gegen den legendären Big-Z anzutreten oder diverse andere Rennen zu bestehen. Normale Rennen können in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Das alles kann man auch im Mehrspielermodus durchlaufen, oder, durchsurfen.
Alles in allem weiss ich nicht, weshalb alle das Spiel so schlecht finden. Mein Tipp: Kauft es euch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Sport, Action Adventure, Rennspiel
  • Release:
    20.09.2007 (PC, XBox 360, Wii, NDS, PS2, PSP, GBA, GC)
    10/2007 (PS3)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS2)
    ab (PS3, XBox 360, Wii, NDS, PSP, GBA, GC)
  • EAN: 3307210259622, 3307210259387, 4029518100992, 3307210259707, 3307210259165, 3307210259301, 3307210259462, 3307210259103

Spielesammlung Könige der Wellen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Könige der Wellen in den Charts

Könige der Wellen (Übersicht)