Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Star Wars – Knights of the Old Republic 2 | Kurztipps der Community

Star Wars – Knights of the Old Republic 2 | Kurztipps der Community

Möge die Macht (der spieletipps-Community) mit euch sein. – Hier findet ihr Tipps und Tricks zu Knights of the Old Republic 2 - Sith Lords.(© Spielecover)

Ihr sucht nach Tipps und Tricks für Knights of the Old Republic 2 – Sith Lords? Unsere spieletipps-Community hilft euch weiter.

Inhaltsverzeichnis

Mehr anzeigen
Anzeige

Handmaiden als Jedi Guardian

Tipp von charmour1

Anzeige

Sprecht mit Hamdmaiden auf der Ebon Hawk. Sagt ihr, sie soll euch ein paar Moves beibringen. Gewinnt nun dreimal am Stück gegen sie und bittet sie, sich etwas anzuziehen.

Sie wird ihre Robe anziehen und ihr fragt sie danach! Fragt nun Kreia nach Handmaidens Mutter und sprecht dann Handmaiden wieder an. Wenn euer Einfluss groß genug ist und ihr gesagt habt, wie sich die Macht anfühlt, könnt ihr sie nun unterrichten.

Anzeige

Dschungel

Tipp von gladbachfan2

Wenn ihr von Kelborn zurück nach Dxun gerufen werdet, nehmt mindestens einen Jedi mit durch den Dschungel. Ihr müsst nämlich zu einem Sithgrab, wo mehrere dunkle Jedi auf euch warten und es ist nicht schlecht, wenn ihr euch heilen könnt!

Koriban

Tipp von DoubleH

Wenn ihr auf Koriban seid und in den Trainingsraum wollt, müsst ihr einen Test bestehen. Die Konsole sagt euch, dass ihr auch in die Bibliothek gehen könnt, um zu üben (bringt aber nichts, denn die Konsolen sind alle kaputt). Ihr könnt einfach raten - das wird schon nicht so lang dauern.

Pazaaktrick bei Mebla Dule

Tipp von Year

Anzeige

In der Cantina auf Taris gibt es die Pazaakspielerin Mebla Dule. Wenn ihr dreimal gegen diese beim Pazaakspielen besiegt, hat sie keine Lust mehr (also könnt ihr nicht mehr gegen sie spielen und auch keine 40 Credits gewinnen).

Wenn ihr trotzdem gegen sie spielen wollt, könnt ihr das tun, indem ihr sie fragt „ich möchte euch etwas fragen“. Sie meint, sie sei nur da um Pazaak zu spielen und Spaß zu haben. Daraufhin bietet sie euch ein Spiel an. Ihr nehmt an und voilà ihr gewinnt (vielleicht) und seid um 40 Credits reicher.

Wenn ihr nach jedem gewonnen Spiel speichert, könnt ihr, falls ihr verliert neu laden und es erneut versuchen. So könnt ihr euch massig Credits verdienen, mit der ihr euch die beste Ausrüstung leisten könnt.

Anzeige

Waffenmeister und mehr

Tipp von exis

Wenn ihr Waffenmeister werden wollt, müsst ihr immer mit Kreia sprechen (auf Ebene Hawk). Sie fragt euch, was ihr werden wollt, und ihr antwortet mit Waffenmeister. Das geschieht aber zu einem bestimmten Zeitpunkt. Außerdem könnt ihr bei ihr eure MP-Punkte verbessern.

  • Gegen die Jedi: Wenn ihr später mit den Jedi kämpfen wollt, solltet ihr bei der Staat Izis gegen die Königin sein.

  • Für die Jedi: Wenn ihr für die Jedi sein wollt, müsst ihr bei Izis gegen Vaklu sein.

--

Wie man am besten kämpft!

Tipp von PrivyGnome10

Wenn ihr gegen starke Gegner kämpft, solltet ihr mit den kritischen Treffern kämpfen. Der normale Angriff ist gegen alle Gegner gleich gut. Die Unruhe ist gegen schwach gepanzerte Personen am stärksten. Der starke Angriff ist eigentlich auch immer gut.

Ihr solltet übrigens immer ein paar Granaten dabei haben. Ihr wisst nie, wann ihr sie gebrauchen könnt.

Unendlich viele XPs, ohne zu cheaten

Tipp von Magicexodus1503

Wenn ihr auf Korriban seid und aus der Academy hinausgeht, könnt ihr in die Shyrackhöhle. Dort kommt ihr dann zu einem Grab mit einem Malakphantom. Doch nach den Mandalorianern gibt es einen Seitenraum. Dort sollte eine Jedileiche liegen.

Wenn ihr sie durchsucht, werden darauf zwei Hissis erscheinen. Doch an dieser Stelle könnt ihr die Leiche immer wieder durchsuchen und es werden immer wieder Hissis auftauchen. Nehmt einfach genug Medipacks mit, da eure Machtpunkte sich dort nicht regenerieren!

Fehler ausnutzen

Tipp von any327

Oft ist es nützlich, bei starken Gegnern verschiedene Bugs auszunutzen. So könnt ihr viele Gegner zum Beispiel austricksen, indem ihr um eine Ecke lauft oder in einen Gang rennt. Meistens bleiben die Gegner dann an Biegungen „hängen“ und ihr könnt sie mit Fernwaffen ausschalten.

Ein Beispiel: Beim Kampf Atton gegen die „Twin Suns“ sind die Twileks mir noch nie in den Ausgangsbereich gefolgt.

Grab auf Dxun

Tipp von ade1

Ich hatte am Anfang auch Probleme, aber es ist ganz einfach! Es ist gut, wenn ihr zwei Jedi (Visa, Jünger) und einen Technikexperten (Atton, Mira) mitnehmt. Der Experte soll die Geschütze ausschalten. Vor dem Grab sind sehr viele Gegner, also nehmt viele Medipacks mit. Wenn ihr erst mal im Grab seid, müsst ihr als erstes zwei dunkle Jedi töten. Dann öffnet ihr mit einer Konsole die große Stein-Tür, in der jetzt drei starke Dunkle Lords sind!

Die könnt ihr sehr schwer besiegen, wenn es überhaupt möglich ist. Aber ihr könnt sie austricksen, indem ihr die Jedi kämpfen lasst und mit dem Schützen hinter den „Pool“ (weiß nicht, was das ist) rennt. Die Jedi müssten bereits tot sein, nun rennen die dunklen Lords euch hinterher und ihr könnt sie mit dem Blaster abschießen. Wenn sie euch zu nahe kommen, lauft einfach noch einmal um den Pool. Nach einiger Zeit müssten sie tot sein.

Früh ein Lichtschwert besitzen

Tipp von Flol

Nach der Akademie bei Atris reist ihr nach Dantooine. Redet mit der Administratorin in der Khoonda (Haus in der Nähe vom Landeplatz) und bittet sie die Tür zur Jedi- Enklave aufzumachen. Dann sucht ihr die Gegend ab, bis ihr zum Hof der Enklave und einem riesigen zerstörten Gebäude, der Jedi Enklave, kommt.

Wenn ihr vor dem Gebäude steht, biegt ihr nach rechts ab und geht zu einer Tür (beim ersten Mal kommen ein paar Grabräuber auf euch zu). Diese öffnet ihr dann, lauft die ganze Ebene der Enklave ab und tötet alle Gegner.

Wenn ihr zu einer Tür kommt und jemand mit euch redet, sagt, dass er raus kommen könne (ob ihr dabei lügt oder nicht, hängt davon ab ob ihr ihn wirklich befreien wollt oder ihm einen Streich spielt, aber in diesem Fall wäre es ratsamer ihn nicht zu belügen). Fragt ihn, ob er etwas gefunden hat. Im Normalfall sagt er ja und ihr solltet die Teile kaufen, die er dort gefunden hat. Zwei dieser Teile sind Lichtschwertteile.

Nun geht ihr zurück in die Ebown Hawk. Dann müsste sich Visas, die blinde Sith, an Bord befinden. Wenn ihr sie besiegt habt, erhaltet ihr wieder einen Teil des Lichtschwerts. Beendet dann in Ruhe alle Gespräche und sprecht danach mit Bao-Dur. Fragt ihn ob ihr alle Teile habt (eigentlich müsstet ihr alle haben). Wählt dann Einfach- oder Doppelklinge und den Kristall je nach Belieben und schon habt ihr ein Lichtschwert. Drückt „u“ und wählt es als Primärwaffe aus. So bekommt ihr schon sehr früh ein Lichtschwert.

Anzeige