Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer gerne ins Kino geht dem ist bestimmt in letzter Zeit ein bestimmtes Filmplakat mit einem CGI-Panda ins Auge gefallen. Hierbei handelt es sich um Dreamworks’ „Kung Fu Panda“ der zurzeit die Leinwände unsicher macht. Und wie es bei solchen Filmen oftmals üblich ist erscheint zeitgleich zu dessen Veröffentlichung das Spiel zum Film.Was die Handlung angeht so hält sich das Spiel fast durchgehend an den Film: Po der Panda muss entsetzt feststellen dass alle großen Kung-Fu-Meister des Landes von Bösewicht Tai Lung entführt worden sind und muss nun auf eigene Faust aufbrechen um Tai Lung zu besiegen und die großen Meister zu befreien. Als Spieler hat man allerdings nicht nur die Möglichkeit als Po zu spielen sondern kann auch in die Rollen seiner Freunde Shifu und die furiosen Fünf schlüpfen. Jeder dieser Charaktere hat natürlich verschiedene Vorteile im Kampf was man als Spieler ausnutzen kann und sollte. Darüber hinaus geht man natürlich auch nicht als Profi in die Schlacht sondern muss sich einzelne Moves und Techniken mehr oder weniger mühsam erarbeiten.Das Spiel besteht aus insgesamt 13 Level die unsere Helden an die verschiedensten Orte führen; für abwechslungsreiche Umgebungen ist also allemal gesorgt. Was das Gameplay angeht kann man sich auch nicht beschweren. Was den Schwierigkeitsgrad angeht so gibt es sicherlich schwierigere Spiele als „Kung Fu Panda“ dennoch sollte man es nicht als Kinderspiel abtun denn es kommt mehr als einmal vor dass man sich als Spieler in vertrickten Situationen wiederfindet die man alleine durch bloßes Kämpfen nicht überwinden kann – hier wird nicht nur nach Fingerfertigkeit sondern auch Köpfchen gefragt.

Meinungen

68

224 Bewertungen

91 - 99
(67)
81 - 90
(23)
71 - 80
(59)
51 - 70
(26)
1 - 50
(49)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

82

Cun14

08. August 2012PS3: Gut gelungen

Von (155):

Das Spiel ist für mich ein sehr gelungenes Spiel. Die Grafik ist super und die Steuerung ist einfach. Bis jetzt macht es einen ganz pfiffigen Eindruck und für ein Junge mit 10 Jahren kommt einigermassen da gut durch. Im Film selber wird ja viel weniger gekämpft, von daher ist es etwas überraschend ergänzt worden, sonst wäre man auch schnell fertig.

Und so ganz leicht finde ich es eigentlich auch nicht, manchmal muss ich mich wirklich wundern, wenn andere sagen, dass Game hatte ich in 5 Stunden durch. Dieses Spiel ist jedenfalls insgesamt gelungen und daher eine Empfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

rodd-ado

07. Juli 2011NDS: Kann das Spiel mit den Filmen mithalten?

Von (10):

Lustige Brügelei die ganzen Level durch sind doch ganz okay, machen später aber keinen Spaß mehr.

Kritik:
Positiv:
Gut ist das die Personen zu den man kommt sprechen, und man nicht lesen muss was sie sagen.

Anfangs macht es auch Spaß sich durch die Level zu brügeln, und dafür zu sorgen das die Gegner auch sicher im Jenseits ankommen. Dabei kann man sie einfach so durch die Gegend schmeißen.

Negativ:
Viel Nervenkitzel gibt es in Kung Fu Panda ja nicht.

Ich finde die Level sind viel zu triste gestaltet und wirken durch die 2D-Grafik noch fader. Da hätte man mehr Farbe mit rein bringen können.

Außerdem verfolgt man immer das gleiche Schema. Es kommt nur selten etwas neues hinzu.

Die Steuerung ist mehr oder weniger gelungen.

Fazit: Das ganze Spiel an sich lohnt sich für Fans und Leute die Spaß an brügeln und 2D haben. Wobei ich finde das ganze wäre in 3D besser. Kung Fu Panda für nds kann strickt und einfach nicht mit den Filmen mithalten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    26.06.2008 (PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS, PS2)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5030917054389, 5030917054167, 5030917054327, 5030917054082, 5030917058929, 5030917054242

Spielesammlung Kung Fu Panda

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Kung Fu Panda in den Charts

Kung Fu Panda (Übersicht)