Little Big Planet 2

meint:
Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Little Big Planet 2 steuert ihr ein Stoffmännchen, genannt Sackboy, durch Hüpfpassagen und sammelt diverse Materialien ein. Der Nachfolger zu Little Big Planet zeichnet sich wie schon das Original dadurch aus, dass er seinen Spielern viel kreativen Freiraum lässt, um eigene Levels zu erstellen. Dies funktioniert mit dem enthaltenen Editor. Die kreierten Levels könnt ihr mit der Gemeinschaft teilen und zusammen spielen. Das Hauptprogramm enthält rund 50 Levels. Die Spielergemeinschaft hat jedoch bereits mehrere Millionen weitere Spielmöglichkeiten erstellt, was für einen immensen Umfang sorgt.

Meinungen

90

857 Bewertungen

91 - 99
(660)
81 - 90
(116)
71 - 80
(32)
51 - 70
(4)
1 - 50
(45)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 56 Meinungen Insgesamt

85

Rivernoise

29. Juli 2014PS3: Nicht ganz so traumhaft

Von gelöschter User:

Willkommen zurück in der Welt der Träume, oder besser gesagt: „Im Land der Fantasie!“. Unser kleiner Held namens „Sackboy“, hatte mit seinem ersten Abenteuer einen so großen Erfolg, dass Media Molecule schnell ein zweites Spiel veröffentlicht hat. Natürlich steht wieder die Kreativität des Spielers im Mittelpunkt!

Vom Gameplay hat sich grundlegend nichts verändert. Man rennt durch lineare Level, die mit kleinen Rätseln, vielen Hindernissen und schrägen Charakteren gefüllt sind. Umrahmt sind diese von einer kleinen Story. Dann gibt es natürlich wieder den Editor zum selber basteln und die Community, in der ihr eure Level hochladen, und die von anderen Spielern besuchen könnt.

War ja im ersten Teil schon gut, aber gibt es nichts neues? Doch! Es gibt jede Menge neue Möglichkeiten für euren Editor, also auch abwechslungsreichere Level als im ersten Teil. Außerdem wird die Geschichte diesmal mit Filmsequenzen „aufgepeppt“. Ihr lernt neue Charaktere kennen, welche euch durch Level und die besagten Filmsequenzen begleiten.

Jetzt kommt das große ABER: Es war gar nicht so schlimm, dass es im ersten Teil keine Filmsequenzen gab. Im Gegenteil! Auch dass war ein Unterschied zu anderen Spielen, der „LittleBigPlanet“ gut stand. Nun wird euch eine Story aufgezwungen, die man sich ohne Filmchen vielleicht ganz anders vorgestellt hätte. Außerdem versuchen es die Spielemacher mit viel Humor. Ist ja keine schlechte Idee, aber leider ziehen die Gags absolut nicht.

Was auch nicht so prickelnd ist, ist der Umgang mit den neuen Funktionen im Editor. Es gibt zwar Lehrvideos, aber diese helfen einem oft nicht weiter, denn wenn ihr eine gute Idee habt, die theoretisch auch umsetzbar ist, seit ihr schnell am verzweifeln. Wie funktioniert das?! Natürlich macht es Spaß ein wenig zu tüfteln und am Ende ein tolles Ergebnis zu betrachten, aber Benutzerfreundlichkeit ist anders!

Es lässt sich also sagen, dass der Nachfolger wieder empfehlenswert ist, aber er hat ein paar kleine Macken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Black_Cat_4

13. Januar 2014PS3: Ein schönes Spiel für Groß und Klein

Von :

LittelBigPlanet 2 ist ein kreatives Spiel.

LBP2 ist ein Spiel wo alles möglich ist, man kann alles bauen was man sich vorstellen kann.
Die Story ist lustig und macht jede Menge Spaß.
Die Online Level sind auch alle verschieden und bieten für jeden etwas.
Die Online-Level bieten zum Beispiel: Shooter, Simulationen, Missionen, Horror, Rennen. Jump and Runs, Minigames, Storys, Filme und vieles mehr...
Auch offline kann man sich prima amüsieren. Mit Freunden macht das auch doppelt so viel Spaß.

Die von 6-8 jährigen Kinder haben mehr Spaß daran unzählige Level zu spielen.
Die etwas älteren wollen meistens selber Level bauen und im Rampenlicht stehen.
Level selbst zu bauen macht aber nach einer Zeit kaum noch Spaß weil man keine Ideen oder Lust mehr hat um weiterzubauen.

LBP2 lohnt sich. Ich versichere dir das du mit LBP2 eine Menge Spaß haben wirst.

LBP2 gibt es auch in fast jedem Laden zu kaufen und kostet nur noch 20Euro.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

Indiegamer

04. Oktober 2013PS3: Der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt

Von (6):

Little Big planet ist ein tolles Spiel. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Von Schooter und Rollenspielen bis zu Bauwerken und vielem mehr.

Grafik: die Grafik finde ich gut. 8/10Punkten
Sound: zum Sound kann ich nichts sagen weil mir nichts einfällt ???/10
Gameplay: der eigentliche teil des Spiels ist das Gameplay. Man kann durch den Level Editor alles erschaffen was man will. durch die Riesengrosse Community wurden Millionen Levels online veröffentlicht. Der Level Editor ist einzigartig. es gibt viele Anpassungsmöglichkeiten. Das beste: seiner Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. wenn man keine Fantasie hat dann kann man nichts bauen. Meiner Meinung nach ist der Editor wirklich gelungen.
10/10
Story: Die Story ist nicht so der Renner aber es geht noch. durch die preisblasen in jedem Level muss man sich mehr anstrengen und man hat mehr Objekte zur Auswahl. 6/10
Sonstiges: Super spiel und sehr empfehlenswert. 8,2/10Punkten

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

DragonQuestAsker

14. April 2013PS3: Wird nie langweilig

Von (2):

Ich finde LBP2 einfach nur genial!
Toll ist das man seine eigenen Levels machen kann, sich Kostüme und seine eigene Zentrale gestalten kann, daher ist das Spiel reich an Kreativität. Ich fand es an manchen Stellen aber echt schwer die Objekte zu finden hat also viel Zeit in Betracht gezogen damit fertig zu werden. Der Store ist auch ziemlich teuer was ich aber nicht so tragisch finde. Was ich besser als im ersten Teil finde ist das man jetzt auch Versus und Film Level machen kann :) Die Story ist nicht gerade sehr groß liegt wohl an der Community alleine würde mir das Spiel keinen Spaß machen... aber das Spiel ist einfach nur toll würde ich jeden empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

deftim14

03. April 2013PS3: Kreativ

Von gelöschter User:

LittlebigPlanet ist Hammer das hat mir absoluten Spaß gemacht!

Gründe!:

- Man kann Kreativ sein und sich Kleiden!
- Man kann eigene Levels gestalten!
- Man hat Spaß Objekte zusammeln!
- Seine Zentrale zu Gestalten!

Das Doofe am Spie!l :

- Paar der Endbosse!
- Die zu gut versteckten Objeckte!
- Der teuere LittlebigStore!
Also für die, die sich für LittlebigPlanet 2 noch entscheiden Kauft das Spiel es macht der Ganzen Familie und mir Spaß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

FinalFantasyBlade

10. März 2013PS3: Unendliche Möglichkeiten

Von (15):

Mitgerissen von dem Opening, in dem ein netter Herr uns klar und deutlich erklärt, das LBP eine Wunderwelt ist, kommen wir mit viel Lust und Lächeln ins Spiel rein. Und gleichzeitig erfahren wir auch was die Bedrohung dieser wundervollen Welt ist: Negativitron. Mit Glück entkommen, sehen wir die 2 sich streitenden Anführer der Allianz, die uns in ihrem Bündnis mit einbeziehen. So helfen wir den restlichen Mitgliedern der Allianz und bereiten uns auf die finale Schlacht gegen Negativitron vor.

Was macht LBP aus? Ein widersprüchlicher Name, der aber die wundervolle Welt perfekt beschreibt. Von der Kampagne Materialien durch bestimmte Bedingungen gesammelt, könnt ihr anfangen einen Level zu gestalten. Lasst eure Fantasien frei und lauf! Blendet eure Mitmenschen und Mitspieler durch eure Kreativität. Euch stehen viele Materialen zur Auswahl, um eure Welt nach wünschen zu gestalten. Auch gibt es Sticker und Dekos, um euren Level Glanz zu verleihen. Genauso könnt ihr euch auch die Werke Anderer anschauen, um euch blenden zu lassen, oder die Inspiration zu bekommen.

Zugegeben ist das Gestalten von Levels eine schwere und komplizierte Sache, auch wenn der nette Herr alles durch das Training erklärt. Die komplizierte Sache existiert überall und manchmal will das ein oder andere einfach nicht klappen! Doch gebt nicht die Hoffnung auf! Durch Fleiß und Schweiß kriegt ihr eure Fantasie umgesetzt! Bleibt dran und schenkt der Welt den Glanz!

Auch sollte euer Sackboy/girl nicht nackt rumlaufen. Euch stehen viele Outfits zur Auswahl, und auch die Dekos und Sticker könnt ihr hier verwenden, um euch durch Kreativität einen tollen Look zu verschaffen.

LBP2 ist der ultimative Kreativität-Umsetzer. Ihr wisst nicht wo hin mit eurer Fantasie? Dann kommt her zu LBP und lasst euch blenden, oder blendet die anderen mit euren Werken. Für uns PS3 Spieler ist LBP der ideale Ersatz für Minecraft. Eine Empfehlung für Familien und Wunder-Liebhaber, ob Groß oder Klein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

FOX-27

22. Januar 2013PS3: Nicht nur eine Kreativ-Welt

Von (2):

Ganz zuerst ist as ein Spiel, das eigentlich jedem gefällt.
Ich kann es nur empfehlen.

Zuerst mal das Negative
-in der community gibt es Sooo viele levels, das man viele echt geile levels einfach verpasst.
Es gibt sehr viele gute levels, aber auch sehr viele, die jemand in 10 min erstellen könnte
-es gibt synchrofehler.
Zwar nicht viele, aber wenns passiert, nervt das halt schon.
- die story ist ein Bisschen zu kurz.
Das ist aber nicht so schlimm, weil das spiel hauptsächlich auf community setzt
-das spiel wird nicht mehr von MM's geleitet, obwohl überall noch MM's steht.
das macht eigentlich auch nix
- dlc sind ein bisschen teuer

Nun die Vorteile

- die tools auf "Mein Mond" sind sehr umfangreich und damit kann man eigentlich alles erschaffen.
- es gibt sehr viele leute, die das spiel haben. Das bedeutet, das auch viele leute online sind und das spiel spielen.
- die steuerung ist sehr lieblich gestaltet und man kann sehr gut gefühle ausdrücken. sie ist auch sehr simpel und gut zu verstehen
- es gibt sehr viele nette leute, mit denen man das spiel spielen kann.
- es wird NIE langweilig. Ich hatte es mal ca einen monat weggelegt und ein anderes spiel gespielt.
Dann hatte ich das andere durch und ging auf lbp2 zurück. Es machte genau gleich viel spass wie am anfang.
- wer keine lust hat, levels zu erschaffen, kann auch viele andere dinge machen wie zB. Musik machen, items erstellen, kostüme designen.
- die grafik und die atmosphäre ist echt ansprechend und auch nicht kindlich sondern sehr kreativ und man entdeckt immer noch etwas dazu.
- die trophäen sind echt gut angepasst. Für platin muss man aber echt schuften.
- es gibt viele Patchs und updates also sind so ziemlich alle bugs behoben oder es wird schon daran gearbeitet

Ich stelle das Spiel mit Skyrim, Uncharted und H. A. L. O auf die gleiche Stufe.
Das Spiel macht echt Spass.
Dieses PS3 game ist ein absolutes MUSS für alle ps3 spieler.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

iChekkuz

08. Dezember 2012PS3: Little Big Planet 2

Von (2):

Also Little Big Planet 2 ist was sehr sehr tolles wie sein Vorfahrer Little Big Planet. Das spiel ist sehr Interessant und ist ein Spiel das man den ganzen Tag spielen kann.

Im Spiel gibt es unzählige Klamotten (viele auch im PS-Store erhältlich) Charakter und wie bewusst viele Online-Levels von Online Spieler.

Manche sind sehr gelungen und sehr Interessant und dann gibst noch welche die sehr leicht erstellt worden sind also 5 Minuten Arbeit.

Was Little Big Planet 1/2 sich sehr gut überlegt hat ist, dass wenn man keine Freunde hat die Little Big Planet spielen kannst du einfach im Community irgendwelchen zufälligen Spielern beitreten die dir dann den Zutritt verweigern oder dich mitspielen lassen was oft der Fall ist.

Levels kannst du auch selber bauen und gestalten, wenn du dich nicht sehr gut mit bauen und mit den Arbeitsteilen im Spiel nicht sehr gut auskennt ist es auch sehr wahrscheinlich das dein Level ein Knaller wird.

Aber wie nach zuvor meine Meinung zum Spiel ist das es einfach nur sehr gut also einfach Perfekt. Wenn sie Kinder haben kann ich ihn nur eins sagen, das Sie ihm oder ihr das Spielen holen sollten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Swarley9417

02. Dezember 2012PS3: Einfach nur Genial!

Von (2):

Little Big Planet 2 ist einfach nur Genial!

-Story: Ist sehr gut gemacht mit schön gestalteten Levels (für mich aber etwas zu kurz und einfach) und mit tollen Charakteren.

-Onlinemodus: Ist auch sehr schön vor allem dass einfach jeder Spieler seine Level hochladen kann. Was mich aber stört ist, dass wenn man nicht aufpasst, einfach jeder deinen Level kopieren und wieder unter seinem Namen veröffentlichen kann.

-Kreativmodus: Ist genauso wie der Rest des Spiels: Super! Egal ob Level oder Kostüme für deinen Sackboy, der kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Kurz und knapp: LBP2 ist genial!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Mdkdisback

14. Oktober 2012PS3: Das Game One in meinen Augen

Von (16):

Das Spiel LittleBigPlanet2 ist eines der Spiele, die ich am meisten spiele.

Es hat total viele tolle Sachen, die im Vorgänger nicht vorhanden waren.
Ausserdem könnt ihr eure Daten aus LBP1 importieren.
So habt ihr alles was ihr bereits erreicht habt.
Also das Spiel hat eine tolle Spielweise.
D. h es hat eine tolle Spielweise.
Story: Wieder wie im Vorgänger ist hier ein Schurke vorhanden.
Der Schurke heisst Negativitron.
Er wird so genannt, weil er alles gute einsaugt, sodass bald die ganze Welt nur negativ ist.
Doch zum Glück gibt es einen Helden namens Sackboy.
Er ist aus Leine gestrickt und wird von euch gesteuert.
Er soll das Negativitron besiegen.
Nur wie? Euer Sackboy geht natürlich zur Allianz. Ausgebildet reist ihr durch alle Welten und.
Mehr müsst ihr rausfinden, wenn ihr spielt.
Der Kern des Spiels:
Oh ja, es ist einfach was tolles mal etwas zu erschaffen und es allen zu zeigen, was? Und dies nennt man Kreativ Modus. Der Hauptteil des Spiels.
Hier zeigt ihr keine Schwäche und baut alles was ihr wollt.
Mit dem neuen Musik Sequenzer könnt ihr Musiken machen von bekannten Spielen, ein Orchester oder einfach eure eigene Musik erstellen.
Auch könnt ihr nun Filme machen.
Mit dem Sequenzer geht fast alles.
Achja die anderen Dinge wie Createinator oder Feuer können auch benutzt werden. Denn diese Sachen sind neu: Createinator, Crabinator, Enterhaken und alle Sachen wie Feuer und Wasser gibts im MiniFormat.
Der neue Sackbot ist aber das beste. Hier könnt ihr ihn umkleiden, programmieren und ihm eine Filmrolle geben!
Ja das macht Spass. LBP2 ist super toll. Also worauf wartest du? Hol es dir und wenn du es besitzt, dann zeig deine Kreativität allen.
Naja das Spiel ist super meiner Meinung nach.
Fazit:
Spaß+Fantasie+Kreativität=LittleBigPlanet 2


Euer Mdkdisback

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

willhelp

31. August 2012PS3: Das große Aber

Von gelöschter User:

Willkommen zurück in der Welt der Träume, oder besser gesagt: „Im Land der Fantasie! “. Unser kleiner Held namens „Sackboy“, hatte mit seinem ersten Abenteuer einen so großen Erfolg, dass „Media Molecule“ schnell ein zweites Spiel veröffentlicht hat. Natürlich steht wieder die Kreativität des Spielers im Mittelpunkt!

War ja im ersten Teil schon gut, aber gibt es nichts neues? Doch! Es gibt jede Menge neue Möglichkeiten für euren Editor, also auch abwechslungsreichere Level als im ersten Teil. Außerdem wird die Geschichte diesmal mit Filmsequenzen „aufgepeppt“. Ihr lernt neue Charaktere kennen, welche euch durch Level und die besagten Filmsequenzen begleiten.

Jetzt kommt das große ABER: Es war gar nicht so schlimm, dass es im ersten Teil keine Filmsequenzen gab. Im Gegenteil! Auch dass war ein Unterschied zu anderen Spielen, der „LittleBigPlanet“ gut stand. Nun wird euch eine Story aufgezwungen, die man sich ohne Filmchen vielleicht ganz anders vorgestellt hätte. Außerdem versuchen es die Spielemacher mit viel Humor. Ist ja keine schlechte Idee, aber leider ziehen die Gags absolut nicht.

Was auch nicht so prickelnd ist, ist der Umgang mit den neuen Funktionen im Editor. Es gibt zwar Lehrvideos, aber diese helfen einem oft nicht weiter, denn wenn ihr eine gute Idee habt, die theoretisch auch umsetzbar ist, seit ihr schnell am verzweifeln. Wie funktioniert das? Natürlich macht es Spaß ein wenig zu tüfteln und am Ende ein tolles Ergebnis zu betrachten, aber Benutzerfreundlichkeit ist anders!

Es lässt sich also sagen, dass der Nachfolger wieder kreativ, anders und empfehlenswert ist. Wer das Spiel aber intensiv spielt, stößt schnell auf Ecken und Kanten, die den Enthusiasmus etwas bremsen könnten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

david333

11. August 2012PS3: Die Kreativität hat keine Grenzen

Von (57):

Little Big Planet 2 hat dieses Mal eine Story im Gegensatz zu Little Big Planet eine Story die auch wirklich gut ist. Der Multiplayer hat wieder sehr viele neue Level als auch alle Little Big Planet Level. Die neuen Sachen wie der Greifhaken oder der Greifer. Es gibt auch einen Kreativmodus in den ihr euer Können unter Beweis und dann Online stellen.

Fazit: Das Spiel ist gut und verspricht Spaß garantiert. Wer den ersten Teil gut fand sollte sich man den zweiten Teil auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

exxxcellenzzz

10. August 2012PS3: Das Träumen geht weiter

Von (37):

Wer schon den ersten Teil der Little Big Planet-Reihe gespielt hat kennt bereits die endlose Vielfalt, die der Titel vorweisen konnte. Wer glaubte, dass schon alles möglich gewesen wäre, irrt sich, denn Little Big Planet 2 kommt mit einer noch größeren Palette an Gadgets und Mitteln für eine noch größere Spielwelt.

Zunächst gibt es wieder die Kampagne, die ähnlich verläuft, wie im ersten Teil. Sie handelt diesmal von einem anderen Ungeheuer, das die Träume der Welt klauen möchte. Also macht sich Sackboy wieder auf den Weg, alleine oder mit bis zu drei Freunden, um das zu verhindern. Zwischendurch gilt es einen Boss zu besiegen, bevor der Weg zur nächsten Spielwelt geöffnet wird.

Sackboy lässt sich wie gewohnt mit vielen Gegenständen modellieren, die wieder per Preisblasen freigeschaltet werden, die überall im Level verteilt sind. Außerdem kann er neben dem bekannten Paintinator noch andere Werkzeuge benutzen, zum Beispiel den Grappling-Hook, der Gegenstände über eine gewisse Distanz greifen kann. Mit dem richtigen Timing schwingt man sich wie Spiderman durch die Gegend, insofern der Grappling-Hook im jeweiligen Level verfügbar ist.

Eine sehr starke Verbesserung hat der Level-Editor erlebt. Jetzt gehen wirklich alle Träume in Erfüllung, da sich sogar eigenständige Spiele erstellen lassen! Vereinzelt habe ich kleine Rollenspiele oder Klassiker, wie Pac-Man gesehen, die sich aus der Draufsicht genießen lassen. Bevor man sich aber selbst an ein Großprojekt ran wagt, sollte man sich lieber vorher einweisen lassen, da sonst die vielen Möglichkeiten zum Verlieren der Übersicht führen.

Mit der richtigen Übung lassen sich dann schnell Levels nach den eigenen Wünschen kreieren, die man mit der Community teilen kann. Als Gegenzug kann der Spieler Millionen Levels anderer Nutzer downloaden und eventuell noch verbessern.

Little Big Planet 2 kann den Spieler dank der vielen, neuen Spielelemente erneut in die Welt der Träume ziehen und für unzählige Stunden fesseln.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

Klopster

07. August 2012PS3: Sackboy ist wieder da

Von (10):

Wer kennt das nicht. Man möchte an einem schönen Tag entspannen. Doch plötzlich taucht ein gigantischer Staubsauger auf der die Welt vernichten will! Tja, das ist die Story von Little Big Planet 2 in Kurzform.

Ich denke dabei hätte man sich irgendwie etwas mehr Mühe geben und vielleicht auch etwas anderes als solch ein überdimensionales Staubsaugerteil nehmen können. Die Story selbst ist leider auch nicht sonderlich lang.
Was auch schade ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Schön für Leute, die vielleicht nicht so die besten Spieler sind, aber ich glaube nicht, dass ein paar Hindernisse oder Gegner mehr geschadet hätten.

Ansonsten sind die Level gut mit verschiedenen Themen gestaltet. Mir haben besonders die neuen Items gefallen, wie zum Beispiel der Greifhaken. Dadurch konnte man dem Spielverlauf etwas mehr Abwechslung verleihen und mehr Geschick fordern. Die Grafik hat sich im Vergleich zum ersten Teil positiv verändert, sowie die Physik, die sich sehr verbessert hat.
Vor allem die galaktische Anzahl der Gegenstände und Sticker hat mich sehr beeindruckt, wodurch man seinen eigenen Individuellen Dinge wie zum Beispiel einen Sackboy zusammenbasteln kann.

Nun komme ich zum Herzstück des Spiels, dem Editor. Der ist sehr gut gelungen. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Naja, kaum. Denn ich wollte mal einen einfachen Zaun aus mehreren Teilen bauen als plötzlich die Meldung kam, das Objekt sei zu kompliziert. Was sollte das denn? Ich glaube ich kann selbst entscheiden was zu kompliziert für mich ist. Dadurch ist man auch zumindest bei größeren Gegenständen mit mehr Details stark eingeschränkt. So etwas Ähnliches ist mir auch bei dem Versuch passiert, ein Musikstück zu machen.

Wer es aber nicht auf solch detaillierte Gegenstände anlegt, kann hier sein ganzes Können heraus lassen und es der ganzen Welt zeigen. Mich freut es wirklich zu sehen, wie viel Kreativität den Köpfen so mancher Leute drinsteckt. Die Level machen sogar mehr Spaß als die Story Level.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

jessicaloehr

07. August 2012PS3: Mehrere Spiele in einem

Von gelöschter User:

Das im Jahr 2011 erschienene Spiel Little Big Planet 2 bringt die Kreativität
der Spieler in Schwung. Der Grund dafür ist der Level Editor mit unendlich vielen
Möglichkeiten. Im Level Editor kann man das eigentliche Jump’n’Run
in jedes andere beliebige Genre umwandeln.
Ihr könnt eure eigenen Levels auch hochladen, damit
andere es Spielen und bewerten können.

Genauso könnt ihr selbst auch erstellte Levels anderer Spieler spielen und bewerten.
Ihr könnt auch bestimmte Levels suchen, indem ihr einen Namen eingebt,
oder einfach den Filter benutzt.

Doch neben dem Editor und den Levels von anderen Spielern
gibt es noch den Story Modus, in dem man versuchen muss,
als kleiner Sackboy das große Negativitron zu besiegen.
Das Negativitron zerstört andere Welten, um die Überreste für seinen eigenen
Planeten zu benutzen. Und während dessen muss man nicht als nackter Sackboy
herumlaufen, da man im Spiel auch Kleidung erhält.
Man kann alleine oder mit bis zu drei Freunden zusammen spielen.
Dies funktioniert auch im online Modus.

Das gesamte Spiel ist sehr humorvoll gehalten, besonders
in der Anfangsphase und den Editor Tutorials.
Ich kann Little Big Planet 2 sehr empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

ArT3m250

04. August 2012PS3: Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Von (9):

Dieses Spiel sollte jeder PS3 Spieler kennen! Weil dieses Spiel deiner Phantasie freien Lauf gibt! Denn alles was du in der Story aufsammelst, kannst du in deinen eigenen Level einbauen! Der Level Editor hat mir am meisten Spaß gemacht. Du kannst wirklich, alles was du willst bauen! Ob Panzer, Fahrzeuge, Mechanismen oder einfach nur deine eigene Story, In LittleBigPlanet ist alles möglich! LittleBigPlanet hat einen großen Schritt nach vorne gemacht! Nicht nur die Möglichkeiten beim Bauen sondern auch die Story ist nun ausführlicher gemacht worden! Die Grafik hat sich zwar kaum geändert aber bei LittleBigPlanet ist das unwichtig!
Man kann also viel Spaß haben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

mari_dulce

02. August 2012PS3: Lauf Sackboy, Lauf

Von (30):

Man taucht in die Welt von Sackboy und bestreitet verschiedenste Level und zahlreiche Bosskämpfe. Natürlich kann man mit bis zu 4 Spielern den Story-Modus spielen, was das ganze noch lustiger gestaltet.

Die Steuerung ist ziemlich einfach. Im Prinzip muss man nur rennen und springen. Man kann sich aber auch mit einem Haken davon schwingen oder Gegenstände erscheinen lassen, die einem helfen ans Ziel zu gelangen.

Die Levels sind super gestaltet. Sie zeugen von viel Fantasie und kreativen Köpfen, die wohl dahinter steckten. Es macht Spaß zu sehen, welche Liebe und Details in jedes Level eingebaut wurden und jedes Geheimnis zu erfahren. Die Zwischensequenzen sind auch grafisch gut gestaltet und lassen nichts zum meckern übrig.

Die Musik unterstreicht, die ohnehin schon super spaßige Atmosphäre mit kreativen, ansprechenden Songs/Melodien.

Ich finde das Game ist top, es gibt eigentlich nichts zu bemängeln und es wird jedem Spaß machen. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, auch nach den ersten Leveln, aber spätestens ab dem 3. Level hat mich Little Big Planet 2 geknackt und meinen Schwachpunkt entdeckt. Am Besten ist es wirklich, wenn man mind. zu zweit spielt, denn da kommt große Freude auf und man kann sich mit dem Headset noch unterhalten und zusammen lachen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

hannes1993

29. Mai 2012PS3: Für Jeden etwas dabei

Von (8):

Es handelt sich hier um ein PS3 Spiel das für Jung und Alt geeignet ist.

Gegenüber dem ersten Teil wurde meiner Meinung nach die Grafik um vieles verbessert. Wie beispielsweise das Feuer oder die Beleuchtung eines Levels. Das es in diesem Teil auch einiges an neuen Gegenständen gibt gegenüber dem Vorgänger wie beispielsweise der Kreatinator oder den Enterhaken ermöglichet es den Spielern noch außergewöhnlichere Levels zu erschaffen.

Denjenigen den das "Bauen" von Levels nicht so liegt, können die über 4 Millionen Online-Levels in der Community spielen. Somit wird keinen langweilig und das für eine lange Zeit.

Pro

Zahlreiche neue Gegenstände
Verbesserte Grafik
In diesem Teil kann man etliche Genres von anderen Spielen nachbauen (Shooter, Jump'n'Run, Strategie etc.
Diejenigen die den ersten Teil besitzen, können beim ersten Start des Spieles entscheiden ob sie die Gegenstände des ersten Teils in den zweiten Teil hinein importieren wollen. Somit man noch mehr Gegenstände wie Materialen, Stickers und Dekos hat.

Contra
- Trotz verbesserter Steuerung ist der Ebenenwechsel immer noch eine kleine Herausforderung
- Die Story ist etwas kurz (aber es gibt ja noch die über 4 Millionen Online Levels von anderen Spielern zu erforschen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

nfsfreaks

24. Mai 2012PS3: Sehr kreatives Spiel

Von (31):

Also als ich das Spiel geholt habe war ich so begeistert über dieses Spiel. Es gibt so viele Online Levels über 6. 5mio erstellen Online Levels gibt es schon und es werden jede Sekunde immer mehr.

Man kann so viel entdecken und es gibt unbegrenzte Möglichkeiten und man kann sogar irgendein Level schreiben was man spielen will z.B. Pokemon oder Dragonball und ihr werdet sehr erstaunt sein.

Pro:
- unzählige Levels.
- viele Möglichkeiten um diesen kleines Monster namens ``Sackboy`` neue Klamotten und Frisur zu verpassen.
- auch einige Levels kann man sich selbst erstellen, dafür muss man sehr kreativ sein.
- Steuerung ist sehr Simple ist ein 2D Spiel also nicht so schwer, vielleicht nur ganz am Anfang, wer das Spiel noch nie gespielt hat.
- dieses Monster 'Sackboy' kann nicht nur bewegen auch die Arme und die Grimmassen.

Contra:
- nervige Online Spieler die manchmal immer raus gehen ist übrigens nicht immer der Fall.
- kreatives Level braucht manchmal Stunden um es perfekt hinzukriegen.

Fazit: Eines der besten Spiele überhaupt, jeder wird Spaß dran haben, egal ob jung oder alt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

NDragon1412

15. April 2012PS3: Bestes Spiel der Welt!

Von (5):

Ich liebe dieses Spiel! Man kommt rein, geht auf "Mein Mond" und kann alles erschaffen, was man will.

Pro:
-Man kann wirklich alles machen was man will.
-Ein mitreißender Story-Mode
-Man merkt kein Unterschied ob der Mitspieler neben dir, oder auf der anderen Seite der Welr sitzt.
-Tausende Sammelbare Sticker, Objekte, Materialien, Level und Dekos.
-Man kann die Story Level mit Stickern und Dekos nach seinem belieben vollkleistern.
-Man kann seinen eigenen Planeten erstellen. Man kann ihn Dekorieren, "Stickorieren", den Hintergrund verändern, die Beleuchtung -Verdunkeln und und und.
-Es würden mir noch ne Menge Sachen einfallen, aber das würde über die Zeichengrenze gehen.

Contra:
Öhh. Außer dass man manchmal Stunden brauch bis man Online jemand findet, der einen Mitspielen lässt, fällt mir nix ein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    21.01.2011 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719171973

Spielesammlung LBP 2

Little Big Planet-Serie


Little Big Planet-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

LBP 2 in den Charts

LBP 2 (Übersicht)