Neue Videos

  1. Lösung
  2. Trainer
  3. Charaktertipps

Bei „Legend: Hand of God“ handelt es sich um ein Action Rollenspiel, das aufgrund der Spannung sehr überzeugt. Es wird ein noch nie da gewesenes Fantasy Szenario geboten. Der Spieler verkörpert Targon und muss mit ihm gegen das Böse kämpfen. Er muss dabei viele durch Action geprägte Schlachten durchleben. Bei den bisher bekannten Action Rollenspielen war es so, dass es große und kleine Gegner gab, die sich unterschieden in ihren Hitpoints, d.h. wie oft sie geschlagen oder getroffen werden müssen bis sie tot sind. Bei „Legend: Hand of God“ ist dies anders, weil hier ein völlig neues Cinematic Combat System zum Einsatz kommt. Es ist dabei so, dass Orks, Goblins, Trolle und auch Oger einen heldenhaften Kampf bekommen. Das System bezweckt, dass der Spieler seine Gegner dank neuester Grafik Technologien in einer realistisch gestalteten 3D Welt bekämpfen kann. Darüber hinaus ist das Spiel auch einfach zu bedienen. Beim Spiel werden die Dungeons zufällig generiert und auch die Oberwelt wurde von Hand gestaltet. Der Spieler wird während des gesamten Spiels von einem Geist in Lichtgestalt begleitet, der ihm ständig nützliche Tipps gibt.

Zu den Features Bei „Legend: Hand of God“ gehört auch die CInematic Combat Engine, bei der dem Spieler eine innovative Kampferfahrung geboten wird. Zudem besticht das Spiel durch die tolle Storyline. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel im Fantasy Setting. Des weiteren sind im Spiel die Mauscursor in Form von Lichtelfen zu sehen. Zudem ist ins Spiel ein dynamisches Beleuchtungssystem integriert worden.

Meinungen

80

43 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(8)
71 - 80
(11)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

85

Night-Watch-Men

02. November 2015PC: Starke Kämpfe mit stufenlosen Zoomen, Gegner fallen real zu Boden

Von (37):

Es gibt Rollenspiele, die spielt man nur einmal weil man dann genug hat, aber nicht so Legend - Hand of God.

Die Spielwelt scheint riesig, die Gegnerschar endlos und die Boss- Kämpfe haben es in sich. Die Gegner-KI ist angepasst an den Spieler, die Grafik wunderschön und der Sound noch mehr.

Das macht auf Dauer richtig Spaß und wenn ich als Wegbegleiterin eine Lichtelfe mit der Stimme von Cosma- Shiva Hagen im Schlepp habe, die kess überall ihre frechen Kommentare zu allem dazu gibt, dann würzt es die schon ohnehin blutigen Wegstrecken mit ein paar zarten Flügelschlägen Feminismus.

Dafür stellt sich auch fieses Getier ständig in den Weg angefangen von fiesen Kobolden, Wölfen, Bären, Riesen, Trollen, und Giftspinnen.

Alles wird nicht verraten, ich sag nur eines, Installieren, losspielen und staunen.

Die Ladezeiten sind etwas lang, das ist aber kein Wunder bei soviel Grafik-Aufwand.

Speichern ist hier oberstes Gebot, denn das RPG kann schnell mal abstürzen, deshalb unbedingt noch den aktuellen Patch holen. Die Rüstungen am Körper schimmern, also auch ein stimmungsvolles Bild von Licht und Schatten. Selbst die vielen Dungeons wirken düster und gespenstisch. Damit ihr das alles 100%ig auch genießen könnt, ist ein mittlerer Pc von Nöten.

Viele Quests und etliche Nebenquest versprechen genügend EP um letztendlich irgendwann auch den Finalkampf bestehen zu können und diablogleich könnt ihr euren Spielcharakter hochskillen. Gar nicht so leicht dabei das Richtige zu finden.
Doch wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren.

Also los, ab in die Legende, die Hand Gottes - viel Vergnügen!

98

Tester112

14. Juli 2011PC: Perfekt sehr zufrieden

Von (4):

Das spiel Legend - Hand of God ist sehr toll.
Es macht sehr viel Spaß, die Grafik ist sehr gut und der Spielspaß auch.
Kämpfen macht auch sehr viel Spaß.
Sound ist auch in Ordnung, es gibt keine Störungen oder Abstürze.

Wenn man sich das Spiel gekauft hat, sollte man den aktuellen Patch noch installieren,
damit einige Fehler gefixt werden.

+Grafik
+Spielspaß
+alles ist toll außer das eine negative unten
-------------------------
-sollte eine längere Story haben

Das Spiel ist schon seit 3-4 Jahre alt. Ich wollte schon gerne eine neue Story Geschichte von dem Spiel sehen. Leider wird es bestimmt kein nächsten Teil geben, wenn schon in den 3-4 Jahren nichts geschehen ist.

Aber zu dem Spiel einfach Klasse

89

kriegsminister

14. Juli 2011PC: Sehr gut!

Von :

Das Spiel ist sehr gut gelungen.
Obwohl das Spiel seit 2007 glaube ich draußen war habe ich es mir erst vor paar Monaten gekauft, konnte es aber nicht spielen, da mein PC noch zu schlecht war.

Vor einigen Wochen hab ich einen guten PC und hab dann mal Legend-Hand of God getestet
Es macht sehr viel Spaß, das ist einer der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe
Die Grafik ist auch sehr gut, allerdings mag ich es immer, wenn die Story sehr lange geht, ich mag es nie, wenn irgendwann ein Ende kommt, obwohl man weiter spielen möchte.

Das Browserspiel hieß Legend, jetzt heißt es Tanoth.
Ich hoffe hoffe so sehr, es kommt noch ein PC Spiel heraus von Legend/Tanoth.
aber ich denke eher leider nicht, da es schon seit 3-4 Jahren kein neues Spiel herauskam.
Naja ich werde aber weiter hoffen.

Fazit zu dem Spiel, sehr gut, vollkommen zufrieden, hätte noch bisschen naja hätte mehr Spieldauer geben sollen.

    28.09.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 9783899565812

Spielesammlung Legend - Hand of God

Legend - Hand of God in den Charts

Legend - Hand of God (Übersicht)