Legend of Kay

meint:
Die HD-Frischzellenkur ist Kay gut bekommen. Trotz ein paar Altlasten macht das Katzen-Abenteuer eine Menge Spaß.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Es ist soweit: Kay schlägt zurück. Eigentlich hatte Kay all dem längst abgeschworen und wollte nur noch Zeit für sein Kampfsporttraining haben. Doch es kam alles anders und seine Heimat die Insel Yenching ist von einer Armee von Gorillas deren Anführer Shun ist erobert und übernommen worden. Das heißt dass sein Volk im Moment unterdrückt wird und leiden muss. Ein Leben auf der Insel ist nahezu unmöglich. Doch Kay will das nicht hinnehmen und poliert seine Waffen um sich so schnell wie möglich in den Kampf zu stürzen und sein Volk zu retten.Die folgenden Features gehören zu Legend of Kay:Das Ziel des Spielers ist es mit all den Waffen die ihm zur Verfügung stehen eine ganze Armee von Feinden die ebenfalls bis an die Zähne bewaffnet sind zu besiegen. Dazu kann er natürlich auch seine Kung Fu Fähigkeiten einsetzen. Besonderes Plus im Spiel dürfte dabei die Möglichkeit sein beispielsweise auf dem Rücken von wilden Tieren wie Wölfen und Drachen reiten zu können. Es wird einem vorkommen wie eine wilde Achterbahnfahrt durch alle möglichen Gegenden wie verlassene Städte Canyons oder auch düstere Wälder.Am Ende eines jeden Levels warte auf den Spieler eine extra Herausforderung der Endgegner. Der Spieler kann sich zudem sämtliche Schätze der Unterwelt zu seinem eigen machen. Bei Legend of Kay werden einem eine Menge an Spezialeffekten geboten und auch eine detaillierte und farbenprächtige Spielewelt. Das Spiel ist eine Mischung aus Action und Adventure.

Meinungen

84

71 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(18)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Hemdboy

12. Juli 2013PS2: Bestes Spiel Ever

Von gelöschter User:

The Legend of Kay, ein altes Ps2 Game das ich sehr hart gesuchtet habe. Das Spiel ist richtig Klasse, hab es letztens wieder gefunden und ich muss sagen das es richtig Bombe ist. Und dsas ich es schade finde dass es keinen 2ten Teil dieses Spiels gibt...da jetzt die Next-Gen (bzw PS4 u. Xbox One) rauskommt hätte ich mich über eine zweiten Teil dieses Spiel sehr gefreut...Aber wie mir zu Ohren gekommen ist, hat sich die Firma, die das Spiel entwickelt hat, getrennt.
Naja ich hoffe immer noch auf ein Wunder und das sich vllt. ein großes Unternehmen um dieses Spiel kümmert und für die Next-Gen etwas fettes raushaut.
In meine Augen geiles Game...Volle Punktzahl!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nordic Games JoWood
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    29.01.2014 (PS3)
    24.11.2009 (NDS)
    04.02.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 9006113102106, 9006113102007

Spielesammlung Legend of Kay

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Legend of Kay in den Charts

Legend of Kay (Übersicht)