The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

meint:
Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Test lesen

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The Legend of Zelda: A Link Between Worlds 3³ Trailer
The Legend of Zelda - A Link Between Worlds: Trailer mit Spielszenen

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Beschreibung

"A Link between Worlds" spielt zeitlich direkt nach der Geschichte des 1992 erschienenen Super Nintendo Klassikers "A Link to the Past".

Die Welt von Hyrule und "Link between Worlds" wirkt für Kenner des SNES-Klassikers wohlig vertraut und hübsch, aber mit einem interessanten Twist: Link kann sich von der dritten Dimension lösen und sich zweidimensional auf Wände projezieren. Das erlaubt eine völlig neue Art der Erkundung der Welt.

Außerdem wird Link einen neuen Charakter treffen: Ravio. In dessen Laden könnt Ihr die bekannten Gegenstände wie Hammer, Enterhaken und Bogen kaufen, aber auch mieten. Das erlaubt Euch eine größere Freiheit, welchen Dungeon ihr als nächstes erkunden wollt.

Meinungen

92

354 Bewertungen

91 - 99
(262)
81 - 90
(68)
71 - 80
(14)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
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75

Jodi5

31. Dezember 20143DS: Schönes Spiel mehr aber nicht

Von (4):

Meine Meinung ist es ein schönes Zelda mehr leider auch nicht.

Ich finde es kommt einfach nicht ein die alten Spiele ran, von TLoZ ist man einfach anders gewöhnt, mir hat irgendwie der Story anteil gefehlt. Es war zwar schön mal das dunkle Triforce zusehen und ein kleinen Teil der Geschichte davon aber die Spannung, der Kampf usw hat mich etwas enttäuscht. Mit weniger als 15 Spiel sth. hat mir einfach etwas gefehlt!
Es gab aber auch gute Dinge, wie z.B die Idee mit den Bildern, das schatten/dunkle Triforce, aber leider gab es mehr negatives.
Trotz alle dem ist der Sound wieder einmal wundervoll!

Ich möchte es nicht so schlecht reden aber an ein ocarina of time, majoras mask oder twilight princess kommt es leider nicht heran.

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84

X_Fighter

18. November 20143DS: Hyrule mal wieder in Gefahr

Von (5):

In meiner Bewertung werde ich das positive kurz halten und eher auf einen Punkt eingehen der mir nicht so gefallen hat.

Die Grafik ist liebevoll, detailreich und gut für 3DS-Verhältnisse, aber nicht bombastisch. Die Steuerung ist altbekannt und geht intuitiv von der Hand. Die Atmosphäre ist, wie immer, sehr gut aufgebaut und eingefangen.

Jetzt zu meinem persönlichen "ABER":
...die ITEMLEIHE: Bisher hat man in (ich glaube jedem) Zelda-Teil seine Items in, meistens, Dungeons erkämpft und sie dann behalten. In diesem Teil muss man sie sich von einem Händler für einen geringen Obolus ausleihen. Ich finde das sehr schade, da man dadurch, nie wirklich das Gefühl hat sein Arsenal zu erweitern. Bei mir kam nie wirklich das "Sammler-Gefühl" auf welches ich in den Zelda-Teilen die ich bisher spielte, immer hatte als ich die Items bekam. Das Dümmste, wie ich finde, ist aber, dass man alle geliehenen Items verliert wenn man stirbt.... Dann muss man nochmal bezahlen um sie ausleihen zu können. Die Entwickler wollten damit mehr Entscheidungsmöglichkeiten und eine freie Gestaltung des Spielablaufs einbauen. Meiner Meinung nach wirkt es jedoch wie eine unüberlegte, überhastete Neuerung die vielleicht die Ideenlosigkeit der Entwickler überdecken soll. Ich hatte nie Probleme damit mich an den vorgegebenen Pfad der Story zu halten. Für mich waren es die Gestaltung der Dungeons und der Bossgegner die den Reiz ausgemacht haben. Natürlich auch die Story. Zudem wird der eigentliche Spielablauf ja gar nicht verändert, sondern lediglich die Reihenfolge in welcher der Spielablauf fortschreitet. Ich finde diese Idee der Entwickler absolut unnötig und auf keinen Fall erfrischend oder erweiternd. Klar ist es etwas Neues. Aber nichts was ein Zelda-Abenteuer unbedingt bereichert.

Fazit:
Das Spiel besinnt sich auf alte Stärken seiner Vorgänger und versucht mit der Itemleihe mal etwas Neues. Mit gefällt dieser Apsekt des Spiel überhaupt nicht, dafür der Rest umso mehr !

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Trez17

05. Juni 20143DS: Nicht nur Prinzessin retten

Von (35):

Im neuen Zelda finden wir uns wieder im alten Königreich Hyrule. Diese wird von einem bösen Zauberer namens Yuga heimgesucht.
Mit seinem Zauber verwandelt er kurzer Hand Menschen in Gemälde! Jawoll in einem Gemälde! Unser Schwert schwingender Held Link muss da natürlich zur Tat greifen und Prinzessin Zelda retten. Dabei warten viele Höhlen, Tempel und Verliese auf euch- und diese enthalten jede Menge knifflige Rätsel. Wie gewohnt könnt ihr in diesen viele nützliche Dinge finden. Habt ihr den Meisterschlüssel endlich gefunden, dürft ihr euch den Endgegner stellen. Die Bosskämpfe sind sehr interessant gestaltet und bringen einen ab und an auch zum schwitzen. Den ein oder anderen, erkennt man auch schnell.

Dieses mal haben die Entwickler dieses einfache Grundprinzip jedoch ausgedehnt und eine äußerst spannende Geschichte eingebaut die auch mit vielen Twists auf euch warten. Habt ihr die ständigen Tempel Besuche satt? Dann spielt eines der vielen Minispiele, entdeckt die Welt oder versucht z.B. die Babys von Mama Mai-Mai zu finden. Hyrule ist wunderschön anzusehen und alt eingesessene Zelda Fans werden sicher auch vieles erkennen.

Dieses mal könnt ihr euch das mühselige sammeln von Rubinen sparen denn, es ist euch erlaubt, Waffen zu leihen und diese auch zu kaufen. Bis auf eine Waffe, könnt ihr euch von Anfang an alle Waffen ausleihen und habt somit freie Wahl auf die Verliese.
Neuerdings kann Link mit Hilfe eines Armbandes sich von 3D in ein 2D Modell zaubern. Damit könnt ihr Wände entlang lauf, Angriffen ausweichen oder bestimmte Stellen erreichen die ihr zu Fuß nicht erreichen könnt. Der Musik ist gewohnt episch und passt zu jeder Situation perfekt.

FAZIT: Zelda - A Link between Worlds sieht fantastisch aus, macht unheimlich Spaß und es bietet eine wunderbar spannende Geschichte. Für Abwechslung ist reichlich gesorgt und somit kommt Langeweile nie auf. Ich hätte mir nur zwischen all den Verliesen und Tempeln etwas mehr Geschichte gewünscht.

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Drachenschnee

15. April 20143DS: Sehr gutes Spiel und für Fans zu empfehlen

Von :

Ist eines der besten Zeldas die es bis jetzt gibt. Wie gewöhnlich wanderst du als der grüngekleidete Link umher und musst das Böse aufhalten. Diesesmal ist es nicht Ganon sondern Yuga(Obwohl...Sie verschmelzen ja^^), welcher die Welt bedroht. Nebenbei muss man wieder sammeln, denn Mama Mai-Mai hat ihre Junge verloren(100 Stück) und man muss sie für sie einsammeln. Neuerdings kann man sich in ein Bild verwandeln. Eine schöne Fähigkeit die an vielen Stellen gut zum Einsatz kommt. Gut ist auch das man die Items verbessern kann,

Grafik(5/5): Die Grafik ist Top! Man erkennt alles gut und es ist alles gut hinbekommen worden.

Sound(5/5): Die Musik ist, wie es sich für Zelda gehört unschlagbar episch und passend. Wenn man ein Bild ist,
bemerkt man, dass die Musik hier etwas verzerrt ist was ich wiederum sehr Gut finde.

Steuerung(4/5): Die Steuerung ist sehr Gut doch es gibt Orte an denen sie nicht so gut ist. Zum Beispiel:
- Ist der Winkel beim Spiel Oktoball wo man das Herzteil bekommt nicht wirklich einzustellen. Auch wenn es
beschrieben wird

Atmosphäre(5/5): Auch für die Atmosphäre gibt es 5 von 5 Punkten. Wenn man so durch die verschiedenen Tempel läuft
gibt der Sound und die Grafik die perfekte Atmosphäre zusammen ab.

Weitere positive Aspekte:
Ich finde es gut das man sich neuerdings in ein Bild verwandeln kann und es auch Rätsel gibt bei denen diese Fähigkeit wichtig ist.
Auch ist es toll, das es 10 Dungeons gibt, welche alle einen Guten Schwierigkeitsgrad haben. Noch dazu sind wenigstens nicht alle Items
durch den Händler von Anfang an zu haben. Wie zum Beispiel die Krafthandschuhe. Zuletzt finde ich es gut das einem, wenn man Game over geht
alle geliehenen Gegenstände abgezogen bekommt und das man die Gegenstände nicht von Anfang an kaufen sondern nur leihen kann.

Für mehr Bewertung habe ich leider nicht mehr genügend Platz im Post. Sonst ein tolles Spiel und ein MUST HAVE für alle
Rätsel- und Zelda-Fans.

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salacer92

06. April 20143DS: Und wiedereinmal schwingt das Masterschwert...

Von (4):

Da ich ein großer Fan der Zelda Serie bin, durfte natürlich "Zelda A Link Between Worlds" nicht fehlen. Abermals schlüpft ihr in die
Rolle des kleinen Helden Link, der mal wieder die schwere Aufgabe hat die Welt vor den finsteren Mächten zu befreien.

Der erste Zelda Ableger auf dem 3ds macht echt was her. Man darf sich in einer wunderbaren virtuellen Märchenwelt aufhalten, die
viele Geheimnisse birgt. Die Dungeons sind echt innovativ aufgebaut und bei dem flüssigen Spielablauf macht jeder Quadratmeter Spaß entdeckt zu werden...denn zu entdecken gibt es so Einiges. Man hat die Möglichkeit seine Waffen zu tunen, neue
Rüstungen zu finden und die berühmte Wirbelattacke so auszubauen, dass Yuga (der Oberbösewicht im Spiel) einstecken kann. Auch Link selber hat eine neue interessante Fähigkeit spendiert bekommen, die im kompletten Spiel Einsatz verlangt.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Bossgegener oft sehr schwach und altbackend wirken (da man sie schon von
anderen Zeldateilen wie "A Link To The Past" kennt.... ja nicht nur im Titel ähneln die beiden Zeldaspiele). Des Weiteren findet man in dem Spiel (auf Modus normal) so viele Rubine, dass das neu eingeführte Leih- und Kaufsystem der Waffen überflüssig wirkt und Spannung nimmt (welche Items in welchem Verlies sind).

Alles in allem ist "Zelda A Link Between Worlds" aber ein echt klasse Spiel, das als Besitzer eines 3ds auf jeden Fall gerockt werden muss.

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Toshiyena

06. März 20143DS: Geniales Abenteuer für den 3DS

Von (2):

Ich habe das Spiel zweimal durchgespielt und werde jetzt meine Meinung dazu abgeben.

Ich finde Nintendo hat bei diesem Spiel alles richtig gemacht. Vieles, was sich Fans der Serie gewünscht haben, wurde hier reingebastelt. Während man die ersten zwei bis drei Stunden an der Hand durch das Spiel geführt wird, kann man nach Betreten von Lorule frei entscheiden, welchen der sieben Dungeons man machen will und somit frei die Reihenfolge wählen.

Auch die vielen verschiedenen Items geben dem Spiel, wie auch bei anderen Zelda-Spielen, einen besonderen Charme.

Viele Rätsel, altbekanntes und viele Innovationen machen dieses Abenteuer zu einem Muss für Adventure-Fans und sollte in jeder guten 3DS-Spiele-Sammlung vorhanden sein!

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KingsizeKini

30. Januar 20143DS: Einzigartiges Zelda-Erlebnis, nicht nur für Fans des Originals

Von (11):

A Link to the Past (ALTTP) war schon immer mein liebstes Zelda-Spiel und so war auch A Link Between Worlds (ALBW) ein Pflichtkauf für mich. Jedem Kenner von ALTTP fällt sofort auf: Die Welt sieht erschreckend gleich aus. Die Bäume, die Häuser, die Felswände sogar die Weltkarte haben den gleichen Look und behalten den klassischen Charme, wurden aber grafisch deutlich aufgebessert. Zu der stimmigen Grafik kommt dann auch noch wunderschöner, tiefer 3D-Effekt, alles unterstrichen vom neu eingespielten Original-Soundtrack.

ALBW ist ja für die vielen Neuerungen bekannt. Die Tempel kann man in beliebiger Reihenfolge machen und in ihnen findet man nur noch sekundäre Items (Rüstungen, Titannenhandschuh, Erz zum Schwert aufbessern). Die klassischen Waffen wie Bomben, Bogen & co. kann man sich so ziemlich von Anfang an im eigenen Haus bei dem Händler Ravio leihen und später kaufen. Gekauft kann man diese einmalig aufbessern lassen, hängt aber mit einem Sidequest zusammen.

Die größte Neuerung ist wohl Links Fähigkeit sich in Wänden zu bewegen. So sind viele Hindernisse wie Abgründe oder Gitterstäbe leicht überwindbar. Ein wirklich spaßiges Feature das jeden Tempel zu einem völlig neuen Spielerlebnis macht. Sehr innovativ!

Hat man das Spiel beendet erhält man den Helden-Modus. Das Spiel ist identisch jedoch erhält man vierfachen Schaden von Gegnern. Klingt nicht allzu schlimm, sollte man aber gerade am Anfang mit wenig Herzen nicht unterschätzen. Die zusätzliche Herausforderung erhöht den Spielspaß für Kenner der Serie deutlich.

Für zwischendurch gibt es dann noch kleinere Dungeons mit Rätseln (erfordern wie Tempel bestimmte Items), den Ausdauerturm mit bis zu 50 Etagen voller Gegner, diverse Minispiele sowie für Streetpass-User die Möglichkeit Schattenlinks zu erhalten und bekämpfen.

Die vielen Neuerungen bieten ein völlig einzigartiges Abenteuer, dass nicht nur jeder Zelda-Fan sondern jeder 3DS-Besitzer erleben sollte. Ein absolut geniales Spielerlebnis!

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Phyy

08. Januar 20143DS: Zwei Welten, zwei Geschichten, zwei Freunde

Von (4):

Wie lang ist’s her seit der Veröffentlichung von "the Legend of Zelda – A Link to the Past"? 20+ Jahre? Ist die Zeit dieser Generation vorbei? Und wird so ein Klassiker je vergessen?
Nein. Das ist auch gut so.

Mit "the Legend of Zelda – A Link between Worlds" kehren Legend-of-Zelda-Veteranen zurück in ein vertrautes Umfeld: Königreich Hyrule ist weiterhin Königreich Hyrule, die Hexe ist ihrem Magieshop treu geblieben und auch bekannte Dungeon-Bosse haben ihr Comeback. Aber war’s das schon?
Nein. Das ist auch gut so.

Zwischen vertrauten Orten und Gesichtern haben sich neue Welten aufgetan: die Nachfahren der sieben Weisen und Prinzessin Zelda sind erneut gefangen worden. In Gemälden. Link muss sich wie so oft aufmachen um die verschiedenen Dungeons zu suchen und sie zu befreien. Ein Konzept, das immer und immer wieder genutzt wird aber gerade deshalb so spannend ist. Nebenmissionen und Rätsel rund um Hyrule geben dem Spiel Würze. Das hin und her zwischen Erinnerungen und aktuellem Gameplay ist eine gelungene Doppeldeutigkeit für alle, die "A Link to the Past" spielten und so zwischen ihren persönlichen zwei Welten wandern. Und das mit einem Kindheitsfreund, der uns auch heute noch zur Seite steht. Absicht? Vielleicht. Langweilig?
Nein. Das ist auch gut so.

Fazit: In "the Legend of Zelda – A Link between Worlds" geht es viel mehr, als um das Nostalgie-Feeling der Tage, als das Leben noch leicht und in der Glotze coole Cartoons und Animes das Sagen hatten. Das heißt aber nicht, dass alle, die später geboren wurden oder "A Link to the Past" nicht kennen, daran keinen Spaß haben werden. Ganz im Gegenteil. Das Spiel eignet sich für jeden. Denn es geht um viel mehr, als das Gameplay und die Story. Hat es immer. Wird es immer. Und hört das jemals auf?
Nein. Das ist auch gut so.

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palex00

03. Januar 20143DS: Viel Trubel um... viel?

Von (3):

Und erneut begeben wir uns in ein Abenteuer voll Spannung und Kämpfen, denn der böse Yuga sucht Hyrule heim! Es ist sein Ziel, Ganon zu befreien. Mithilfe von... Bildern?

Ja! Denn genau darum geht es in "Zelda- A link between worlds".
Mit einem geheimnisvollen Armreif kannst du ein Bild werden und die versteckten Winkel und Ecken von "Lorule", einem Parallel-Königreich entdecken!
Doch nicht nur das! Auch die Nachfahren der 7 Weise haben sich in Bilder verwandelt! Aber leider nicht freiwillig... Deswegen liegt es an dir, sie zu befreien!

Und jetzt mal ganz nüchtern:
Für Leute, die Zelda noch NIE gespielt haben ist es sau geil und echt schwer.
Für Leute, die schon ein paar Zelda-Titel gespielt haben ist es echt gut und es ist lohnenswert es zu kaufen!
Für Leute, die schon Zelda: Ocarina of Time 3D gespielt haben, ist es eher so "Pff....". Aber ganz ehrlich: Wenn man Zelda: OoT 3D gespielt hat, ist jedes Spiel nur "Pfff".

Aber hier mal mein "Bewertung".

Grafik: 5/5 Triforces! Einfach nur grandios umgesetzt. Der 3D-Effekt kommt wirkungsvoll und auch "echt" hinüber.

Sound: 5/5 Triforces! Das ist man eigentlich gewohnt aus Zelda-Spielen... Aber das hier ist einfach unglaublich! Wenn man als "Bild" unterwegs ist, wird beispielsweise die Musik so gedämpft, als ob man hinter einer Wand stehen würde!

Atmosphäre: 5/5 Triforces! Das Zusammenspiel der Grafik, des Sounds und der Situation ist einfach nur atemberaubend! An manchen Stellen hat man einfach nur Gänsehaut, während man an anderen Stellen gemütlich im Wald läuft...

Story: 4/5 Triforces! Diese Story hatte endlich etwas, was mir an vielen Zeldas gefehlt hat: Plot Twists. Ich will hier aber nicht zu viel verraten und sage nur: "Nichts ist so wie es scheint...". Wieso dann 4/5? Nun ja... die Story ist etwas kurz geraten. So 12-16 Stunden wird das Spiel gerade mal dauern.

Für alle Fans, und für die, die es werden wollen, sowie Leute, die Zelda noch nicht kennen, ist dieses Spiel ein #Muss!

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dunkelelfe

30. Dezember 20133DS: Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Von (3):

Als ich eines der ersten Bilder des Spiels sah, dachte ich, es sei ein Remake von The Legend of Zelda: A Link to the Past, was ich erst einmal ziemlich enttäuschend fand, da ich endlich auf ein neues Zelda gehofft hatte. Doch der Schein trügt: als ich mir dann einige Videos und Bilder ansah und herausfand, dass es der Nachfolger von A Link to the Past sein soll, habe ich als Fan nicht lange gezögert, und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Als Kind habe ich A Link to the Past sehr geliebt und bin sozusagen damit aufgewachsen, deswegen hat Zelda: A Link between Worlds Erinnerungen geweckt und mein Herz mit nostalgie erfüllt, da es in der gleichen Welt spielt wie der Vorgänger. Trotz des gleichen Umfeldes und ähnlichen Hauptquests war das Spielgefühl einfach komplett anders als beim Vorgänger und die Anzahl der aus dem Vorgänger bekannten Spielrequisiten war perfekt mit den Neuerungen ausgewogen, sodass das Spielen nie langweilig wurde.

Die Steuerung war einfach und unkompliziert.

Auch die Story war gut durchdacht und spannend. Die Neuerung mit Link als Gemälde hat mir am sehr gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Neuerung zu verwenden und hat zum knobeln angeregt. Außerdem wurde sie gut in die Geschichte eingefügt. Als großer A Link to the Past Fan kann ich sagen, dieses Spiel ist es wirklich Wert, der Nachfolger zu sein.

Man konnte selbstständig aussuchen, welche Quest man als nächstes Lösen möchte, und hat so gut wie keine Tipps bekommen, was ich persönlich sehr gut finde und mir bei einigen Zelda-Titeln sehr gefehlt hat. Trotz des selbstständigen Spielens waren die Rätsel nicht allzu schwer, aber auch nicht zu einfach. Ich finde, ein bisschen schwerer hätten sie sein können, aber als zu bemängelnder Punkt würde ich es nicht sehen, da es trotzdem ein großes Vergnügen war.

Mein Fazit: Eine unglaublich gelungene Fortsetzung, die ein Muss für jeden ist, der The Legend of Zelda mag. Ich hoffe, Nintendo hält dieses Niveau auch in zukünftigen Zelda-Titeln bei!

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Pottwal123

29. Dezember 20133DS: Ein Klassiker kehrt zurück

Von (25):

The Legend of Zelda A Link betwen Worlds hat mir persönlich sehr gut gefallen. Zum einen richtet sich das Spiel den alten Klassiker A Link to the Past zu.
Die Idee sich an Wänden als Gemälde fortzubewegen verleiht dem Spiel eine tolle, neue Möglichkeiten, um bestimmte Rätsel und Bosse zu überwinden

Das erkunden von Dungeons und der zwei Welten hat sehr viel Spaß gemacht. Das einzige was mich sehr gestört hat, war das Ausleihen von Waffen. Man bezahlte um die 400 Rubine und wenn man mal K.O. geht, verliehrt man all seine geliehenen Waffen. Zum Glück aber konnte man die Waffen auch kaufen, diese waren aber sehr Teuer... Naja davon abgesehen ist auch die Steuerung und die Grafig sehr gut gelungen.
Auch die Story macht eine tolle Figur und ist sehr interessant, auch wenn ich Yuga ein bisschen verrrückt finde.

Fazit: Wunderbares Spiel, wo das alte Spielprinzip neu gestaltet wurde. Die Dungeons sind sehr schön und abwechslungsreich. Aber die Story ist rellativ kurz und somit der größte Kontra-Punkt. Aber davon abgesehen hat man viel Spaß zwischen den Welten hin und her zu springen und auch das Umfeld zu erkunden.

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ReSTYLeGaming

21. Dezember 20133DS: Ein moderner Klassiker

Von :

The Legend of Zelda A Link between two Worlds is ein Zeldatitel wo man an seine Grenzen kommen kann. Als Einsteiger in die Welt von The Legend of Zelda ist dieses Spiel perfekt, da der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig ist.
Außerdem hat man keine Reihenfolge mehr vorgegeben in welche Tempel man gehen muss, sondern man hat immer die Auswahl zwischen mehreren Tempeln. Das ist aber nur zustandegekommen, dass man fast keine Items mehr in Tempeln finden kann, sondern sich ausleihen bzw. kaufen kann.
Obwohl dieses Spiel stark an The Legend of Zelda A Link to the Past erinnnert, hat es Nintendo trotzdem geschafft das Spiel nicht als Remakeversion rüberzubringen, da es dort viele Neuerungen gibt welche dem Spiel erst die Würze gibt.
Man merkt trotzdem, dass Nintendo sich eine Art Reihenfolge ausgedacht hat, wie man die Tempel durchschreitet. Denn die Gegner, die in der Nähe oder im Tempel zu finden sind, sind unterschiedlich stark, sodass man erst die Tempel macht, wo die Gegner und vorallem der Tempelendgegner nicht so stark ist.
Zwar sind Tempel, Minispiele und einige Items neu, erkennt man aber dass die Story sehr stark an die aus The Legend of Zelda A Link to the Past gleicht, was Nintendo trotzdem gut verpackt hat, sodass es einen nicht sonderlich stört.
Außerdem ist es Nintendo gelungen, den 3D-Effekt in diesem Spiel gut einzubringen, sodass man es eigentlich gar nicht ohne 3D-Effekt spielen möchte. Man kann nämlich auch zum Gemälde an den Wänden des Königreiches Hyrules und Lorules. Man fragt sich sicher, ja und was kann man damit schon tolles anfangen. Auf diese Frage hat Nintendo viele Antworten. Die Rätsel und auch ein paar Tempelgegner lass sich nur als Gemälde austricksen und somit besiegen.
Mein Fazit zu dem Spiel ist, dass es eins der besten Spiele der The Legend of Zelda Reihe ist und ein Must Have für jeden The Legend of Zelda Liebhaber.

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harvest-lol

08. Dezember 20133DS: Super Spiel und wunderschönes Ende

Von :

The Legend of Zelda a Link between Worlds ist einfach ein tolles Spiel. Die Fähigkeit durch Wände zu gehen ist anfangs etwas komisch,aber später drückt man sich einfach an jede einzelne Wand um zu gucken ob es in der Nähe irgendwelche Schätze usw. gibt. Es ist zwar am Anfang auch blöd das man erst einzelne Werkzeuge (Ausrüstung) ausleihen kann aber später kannst du sie auch kaufen.

Die Rätsel sind auch schön und die Gegner stark genug um sie zu besiegen (damit man nicht in 30 Sekunden oder so schon fertig mit dem Gegner ist . Ich finds auch toll das es eine Parralelwelt,mit dem Namen Lorule die durch Königin Hilda beherrscht wird,gibt. Die Überraschungen am Ende sind auch toll,aber die sage ich euch natürlich nicht.

Aber es war trotzdem wunderschön und genial Außerdem kann man sein Schwert mit Master Erze verbessern,aber man kann auch die Ausrüstung in der MaiMai Höhle verbessern.Da man auch viel Geld für die Ausrüstung braucht,gibt es eine MENGE an Schatztruhen und weitere Möglichkeiten wie die Rubinjagd oder das sammeln von Summsen (Bienen).

Fazit:
-Die Möglichkeit durch Wände zu gehen ist eine gute Idee.
-Grafik und Sound sowie Story sind gut gelungen.
-Parralelwelt (Lorule) gut aufgebaut.
-Das ausleihen von Gegenständen anfangs doof.
-Verbessern von Schwert und Ausrüstung.
-Leicht an Geld zu kommen durch Schatztruhen usw.

Also ist somit The legend of Zelda a Link between Worlds ein super cooles und gelungenes Spiel,dass Nintendo rausgebracht hat.
Meiner Meinung nach ist die Zelda reihe eines der besten Games die es gibt.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen
Liebe Grüße an alle Gamer!

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DeadMonkeeey

03. Dezember 20133DS: Lohnt sich der Kauf?

Von (2):

A Link Between Worlds ist ein geniales Zelda. Es ist schnell, hat eine gute Story und... Moment mal... die Items sind nicht mehr in Dungeons zu bekommen, und... und man kann von Anfang an entscheiden, welche Dungeons man als erstes machen kann. Wow. Wo es CoD an Innovationen und Kreativität mangelt, hat dieses Spiel unglaublich viel davon.

Die Dungeons sind recht kurz ausgefallen, doch sind sie mit lauter Rätsel ausgestattet und die Bossfights sind spektakulär. Als echter Zelda Fan ist man von ALBW am Anfang unsicher, ob es ein guter Teil wird, ABER, dieses Zelda ist das erste, das die ungeschriebene Regel, dass man wichtige Items nur in Dungeons bekommen kann UND dass man Dungeons nach einer bestimmten Reihenfolge machen muss, geändert. Innovativ, schön, schwer, anders.

Das Spiel überrascht immer auf's neue und macht Spaß, wenn man keine Angst hat, ein völlig neues und frisches Zelda zu bekommen. Doch kritisch muss man auch sein. Items kann man in Ravio's Laden mieten und später, wenn die Rubine reichen auch kaufen. Wenn man die Items mietet und in einem Kampf sterben sollte, werden all diese gemieteten Items in Ravio's Laden zurückgebracht. Somit zockt er euch natürlich eine menge Rubine ab.

Doch auch wenn es hier nicht an Innovationen mangelt, fehlt etwas. Genau! Der Lob, wenn man ENDLICH ein neues Dungeon Item bekommt und sagen kann: "Endlich, jetzt komme ich weiter". Außerdem muss man noch sagen, auch wenn das Spiel um die 18,5 Stunden geht, wenn man das Spiel auf 100% durchspielen möchte, ist es doch recht kurz ausgefallen, und das nur, weil alle Items von Anfang an da sind. Doch ich bleibe dabei, dass dieses Spiel beinahe perfekt ist. Einfach Toll, wenn man dem Spiel eine Chance gibt und glaubt mir, es verdient es.

~DeadMonkeeey

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Nintend0Br0

03. Dezember 20133DS: Trotz Traditionsbrechung durchaus GELUNGEN!

Von :

The Legend of Zelda -A link between Worlds ist ein durchaus gelungener Zelda Titel. Als ich erfahren hab das man die Items ( z.B Bogen) nicht mehr in Dungeon findet sondern verliehen werden von Ravio war ich erst skeptisch. Aber es läuft....das neue Item System funktioniert. Und das man einmal das Falsche Item für den Dungeon hat ist sehr unwarscheinlich z.B bei dem Sandtempel....da kann man sich schon denken das man den Sandstab braucht.

Aber nun zum Wichtigsten, die Story, und ich muss sagen ich bin eig. Wieder sehr zufrieden ...klar an OoT kommts nicht ran. Die Grafik ist in Vogelperspektive wie in a link to the past, aber das ist nichts schlechtes da besitzt man ständig den Überblick. Steuerung ist ebenfalls schlicht gehalten und ich kam mit der Steuerung gut zurecht. Trotz Traditions brechung hatte ich ein richtiges Zelda feeling (ist ja auch klar ;D) . Abschließend kann man sagen:Ein sehr gelungener Zelda Titel für Zelda Kenner UND Neulinge ... Ich kanns nur empfehlen ... Daumen hoch!!!

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Fuzzi59

02. Dezember 20133DS: Ein neues Zelda oder Hilda?

Von (6):

Keine Frage. Der Bezug zu Zelda besteht, Hyrule, Ganon und die sieben Weisen. Angelehnt an Ocarina of Time, in dem man auch zwischen zwei Welten hin und her gesprungen wird. Man hat die drei Steine oder Amulette gesammelt, sich das Master-Schwert geschnappt und hat dann in der anderen Welt gespielt und sieben Verliese/Tempel gemeistert und dann den Bösen besiegt. Allerdings spielt sich dies in A Link Between Worlds in Lorule, wo es um Hilda geht, ab. Hyrule benutzt man nur um die voneinander in Lorule getrennten Gebiete zu kommen.

Außerdem ist es egal in welcher Reihenfolge man die einzelnen Verliese macht. Vom Prinzip her stimmt das auch. Hauptsache man rettet die sieben Weisen, aber gerade das ist ein Nachteil: Man braucht nur ein bestimmtes Item um ein Verlies zu meistern, nicht wie in voherigen Spielen, wo man fast alle bisher erhaltenen Items zum abschließen eines Verlieses braucht. Das macht auch die Verliese im allgemeinen einfacher. In älteren Spielen wurden die Bosse im stärker. Hier sind sie alle ungefähr gleich schwer zu besiegen.

Trotzdem ist A Link Between Worlds ein gelungenes Zelda-Spiel, in dem es mal nicht nur um Zelda und Hyrule geht, sondern wie ich finde mehr um Hilda und Lorule.

Der klassische "von oben drauf gucken"-Stil und dazu die verschiedenen Schichten, zwischen denen man sehr gut mithilfe des 3D-Effekts unterscheiden kann überzeugt ebenfalls, so wie die Rätsel, die mittels eines Items gelöst werden können, die dennoch schwer genug zu lösen sind.

Mir fehlt lediglich die Kombination verschiedener Items zum Lösen von Rätseln, trotzdem macht es auch mit einem Spaß und manchmal auch Kopfschmerzen.

Alles im allem ein super Spiel, dass sich lohnt.

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DS_Mindfreak

26. November 20133DS: Ein Zelda der alten Schule

Von (9):

+ Pro:
- Die Kameraführung. Die Vogelperspektive erleichtert so manchen Dungeon. Also wem OOT zwar gefallen hat, aber die Kameraführung behindert hat, kann sich freuen.
- Die Länge. Wen man ein Spiel genießen will, ohne Lösung spielt und alle Winkel erforschen will, hat man ein langes Spielvergnügen.
- Schweregrad. Ich persönlich finde, dass er ausgewogen ist.
- Ausleihen von Gegenständen. Dieser Punkt hat mir ja erst Bauchschmerzen bereitet, aber nach kurzer Spielzeit kann ichs mir gar nicht vorstellen wie es ohne war. Je nachdem wie prall gefüllt eure Geldbörse ist, könnt ihr alle Gegenstände ausleihen und sie später auch kaufen.
-3D. Ich hab einen 3DXl und bin froh darüber, denn der 3D Effekt überzeugt und erleichtert so manches Rätsel.

- Contra:
- Die Abgrenzung zu A Link to the Past: Ich finde die beiden ähneln sich zu sehr. Die Anfänge sind zu gleich.


Kauft es euch, egal ob ihr Fans erster Stunde oder Neueinsteiger der Serie seit.

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99

Ben_10

24. November 20133DS: Hammergeiles Game mit sehr gutem 3D-Effekt

Von (7):

Gestern bekam ich endlich mein Zelda A Link between Worlds Game und habe sofort losgelegt mit Zocken. Es bereitete mir schon schöne Spielstunden. Besonders gut gelungen ist der 3D-Effekt. Zum Beispiel bei dem Hühnerminispiel, da denkt man die Hühner die fliegen kommen auch auf einen zu (normal muss man nur ausweichen bei dem Minispiel), oder wenn Pfeile von Wänden abprallen, da fliegt der Pfeil in die Luft (und somit auf einem zu, da das Game immer die Perspektive von oben hat).
Zelda: A Link between Worlds spiele ich komplett in 3D. Bei meinen anderen 3DS Games spiele ich fast nur in 2D, weil dort der 3D-Effekt, meiner Meinung nach, nicht so gut gelungen war.
Wer noch über einen Kauf nachdenkt, sollte es sich auf jeden Fall kaufen.

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96

Sega-and-Nintendo-Fan

23. November 20133DS: Geniale Fortsetzung eines Meisterwerks

Von (7):

Nintendos neuestes Meistwerk spielt einige Zeit später nach A Link to the Past.
Die Welt hat sich verändert jedoch nicht ganz, Fans des Vorgängers finden sich schnell zurecht und werden geradezu von diesem Spiel Festgehalten und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Die Story ist Klasse, aber Simpel. Der Zauberer Yuga fand seinen Weg von Lorule (die Parallelwelt von Hyrule) nach Hyrule und Bannt die Sieben Weisen in Gemälde um Ganons macht zu erlangen. Das ist Grob beschrieben der Hauptteil. Die Geschichte hält noch einige Überraschungen Parat die man als Spieler nicht unbedingt erwartet und ich will ja nichts ausplaudern
Das Gameplay ist wieder mal bombastisch, endlich wieder die alte Vogelperspektive mit erstklassigen 3D Effekt, besser hab ich es noch nicht gesehen. Die Steuerung ist Punktgenau und Kinderleicht, Fehler macht man deshalb selten. Die wohl größten Neuerungen sind die Items und die Verwandlung in ein Gemälde. Man muss sich die Items Leihen statt sie zu finden, später lassen sie sich auch Kaufen. Mutige Neuerung, denn viele Fans Lieben das finden der Gegenstände in den Dungeons, aber so finden die Rubine endlich mal einen Sinnvollen nutzen. Keine Angst! In manchen Dungeons findet man immer noch wichtige Items, nur nicht in jedem und sie sind Optional.
Als Wandgemälde kann man nun die Welt unsicher machen, viele Rätsel basieren darauf und die Funktion baut sich damit Exzellent in das Spiel ein und bringt viel Spaß.
Grafisch zeigt sich A Link Between Worlds von seiner besten Seite mit Genialen Licht- und Schatteneffekten die man vom 3DS nicht erwartet. Dabei läuft das Spiel Butterweich und wagt es nicht auch nur einmal zu Ruckeln.
Die Musik muss ich mehr als nur Loben, der Sound ist für mich das Beste am ganzen Spiel, allein die Eröffnung des Menüs ist Gold wert und brachte jede menge Erinnerungen zurück.
Leider kein Platz mehr also jetzt schon mein Fazit: Ein Geniales Meisterwerk, Zelda Fans und Nostalgen müssen dringend zuschlagen!

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90

MarioMaster99

23. November 20133DS: Alter Hase, neue Tricks

Von (2):

Hier liegt es nun vor mir - das Spiel auf das ich seit Anfang November regelrecht hingefiebert habe! In einer netten goldenen Verpackung - "The Legend of Zelda - A Link between Worlds"! Lang erwartet, nun endlich hier! Also: Packung auf, Spiel raus, 3DS eingeschaltet!
Zu Beginn erwartet einen das altbekannte Intro von "A Link to the Past" doch sofort sticht einem die verbesserte Grafik ins Auge! Das Spiel beginnt und weil ich euch von der Story nichts verraten möchte, kommen wir nun gleich zum Gameplay!
Wie zu erwarten ist das Spiel weitgehend im ALTTP Stil gehalten! Die Musik ist auch größtenteils eine Remixversion des SNES Klassikers! Doch die hübsche Grafik und der 3D Effekt machen das Spiel zu einem Erlebnis! Alles sieht aus wie bei ALTTP - nur besser! Hier werden wirklich alte Erinnerungen wach! Die Karte auf dem Touchscreen ist auch sehr hilfreich nur das Item Menü lässt etwas zu wünschen übrig! Da hab ich OOT 3D schon besseres gesehen! Anstatt hier den ganzen Bildschirm auszunützen, werden immer nur zwei Tasten belegt. Bei so vielen Items kann das ganz schön hinderlich sein! Auch das neue Leihsystem der Items find ich etwas merkwürdig. Warum denn nicht gleich kaufen? Denn wenn man scheitert und der Game-Over-Screen erscheint, sind die ganzen Sachen futsch und man muss sie sich erneut ausleihen!
Was allerdings der größte Minuspunkt ist: Die Dungeons können nun in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden! Und das reduziert den Spannungswert des Spiels enorm! Rein theoretisch könnte man das Spiel in locker einer Stunde durchzocken wenn man die anderen Dungeons überspringt (was durchaus möglich ist)! Das widerspricht eigentlich auch der "Regel" dass die Dungeons in fixierter Reihenfolge abgeschlossen werden müssen.
Alles in allem ist also das neue Zelda kein billiges Remake - es ist ein eigenständiges Spiel das eben auf ALTTP basiert, aber auch ziemlich coole Neuerungen beinhält! Ein typisches Zelda eben!!

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