Lego Batman 2 - DC Super Heroes

meint:
Die Kombination aus bewährter Action und Rätselei mit offener Stadtkulisse versprüht dank Lego-Steinen massig Charme. Test lesen

Neue Videos

Launch Trailer
Italienischer Trailer
Französischer Trailer
Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Dunkle Ritter kehrt in die Bausteinwelt zurück. Doch diesmal sind Batman und Robin nicht alleine unterwegs. Superman Wonder Woman Flash und Green Lantern helfen die angehende Bedrohung zu zerschlagen.Lex Luthor und Joker schließen sich zusammen um Gotham City zu verstören und mit der Hilfe ihrer Superhelden-Freunde müssen Batman und Robin die beiden daran hindern."Lego Batman 2 - DC Super Heroes" knüpft an den Erfolg des Vorgängers an und bietet eine riesige Stadt zum erkunden an.

Meinungen

82

279 Bewertungen

91 - 99
(157)
81 - 90
(64)
71 - 80
(20)
51 - 70
(6)
1 - 50
(32)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 15 Meinungen Insgesamt

85

Chibi-Lina

18. Mai 20153DS: Tolles Spiel, aber schlechter Sound

Von (6):

Als erstes vorweg: Das Spiel ist Hammergeil!
Batman in Legoform nimmt alles auseinander und nimmt dabei nicht mal Rücksicht auf seinen Partner. Man spielt zunächst mit Batman und Robin und später entdeckt man auch viele Kollegen aus der Gerechtigkeitsliga wie Superman und anderen und man kommt oft in Ko-Op-Situationen, wo man zwischen den Charakteren wechseln muss, um weiterzukommen oder Geheimnisse zu entdecken.

Wirklich sterben kann man nicht. Sind die Herzen verbraucht, fällt die Figur zwar auseinander, setzt sich jedoch kurz darauf wieder von selbst zusammen. Man kann wie gesagt vieles kaputt machen und an bestimmten Stellen auch neue Objekte zusammenbauen. Ein echter Spaß für große und kleine Lego-Freunde und dazu noch wesentlich günstiger, als sich die Steinchen in echt zu kaufen.

Allerdings und das finde ich äußerst schade, leidet der Sound gewaltig. Bei anderen 3DS titeln reicht mir minimale bis mittlere Lautstärke allemal, aber bei Lego Batman 2 hört man selbst auf voller Lautstärke so gut wie gar nichts und es muss ein externer Lautsprecher her. Da merkt man wohl mehr als deutlich, dass das Spiel plattformübergreifend produziert und schlecht konvertiert wurde.

Wer Interesse hat, sollte sich unbedingt die Demo aus dem eShop laden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

Snowball95

08. Oktober 2013PS3: Nicht das Wahre

Von (18):

Also ich muss sagen als Batman Fan bin ich ein bisschen enttäuscht. Da einiges nicht dem Verspricht was ich dachte.

Positiv:
- witzig gemacht
- Robin ist vertreten
- Teil aus einem Filmteil
- Joker immer noch so witzig wie vorher und so Gewalt bereit


Negativ:
- Spielprinzip zu einfach
- Charakter wechsel mit fast jeder Taste
- Gegner viel zu leicht es gibt keine Herausforderung


Wenn diese Sachen in einem neuen Teil verbessert sind dann, ist es ein super Game das gerne viel Spaß bereitet.
Im Großen und Ganzen ist es ein toller Zeitvertreib wenn, man nicht weiß was man machen soll.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

exist2game

18. Juli 2013XBox 360: Besonderes Lego Spiel

Von (10):

Mit Lego Batman 2 bringt Tt-Games die Fortsetzung zu einem beliebten Videospiel. Wie das dann aussieht sehen wir jetzt:
Story:
In der Story geht es darum, dass sich Lex Luthor mit dem Joker verbündet und versucht, sich durch Manipulation zum Präsidenten zu erarbeiten und so die Welt zu beherrschen. Doch Batman & Robin verbünden sich mit den anderen DC Superhelden wie Superman, um die beiden aufzuhalten. Die Story wird durch Zwischensequenzen erzählt, in denen die Legofiguren sprechen (!); dies ist aber nicht so gut gelungen. Die Story ist ... Ok, stand aber bei einem Lego Spiel noch nie im Vordergrund.
Gameplay:
Es ist Lego: Man Prügelt sich mit Charakteren durch die Level, sammelt Geld und kann im zweiten Anlauf mit frei wählbaren Charakteren neue Orte entdecken. Doch abgesehen davon gibt es in Lego Batman 2 ein Open-World, was sehr im Fokus des Spiels steht. Das ist ein Super Feature! Man kann Charaktere freischalten, geheime Orte in Gotham entdecken, Rote Steine finden, Bürger retten, nach Goldenen Steinen suchen und und und! Man kann die Welt zu Fuß, mit Fahr/Flugzeugen oder fliegenden Superhelden erkunden. Dadurch erhöht sich die Spieldauer des Spiels drastisch.
Grafik:
Die Grafik ist nicht so gut, alles ist im Lego Stil, manchen gefällt das, manchen nicht, aber in der Open World ploppen manchmal Gegenstände auf, aber das ist meiner Meinung nicht so wichtig.
Fazit:
Lego-Batman 2 ist klasse! Es ist wie ein klassisches Lego Spiel und bereitet Spaß, aber durch die Open-World erhöht sich der Spielspaß und die Dauer.
Ein Muss für alle Lego Fans und alle, die sich im Genre nicht so auskennen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

CRUZER6100

08. Juni 2013Wii: Klötzchensuperhelden im Klötzchenabenteuer

Von (2):

Ich finde, dass Lego Batman 2 ein sehr gelungenes Lego-Spiel ist, was die Lego-Spielsammlung super ergänzt.
Allerdings ist die Story etwas konfus, doch man orientiert sich schnell.
Leider hat das Spiel ein paar Bugs und Lecks, die aber akzeptabel sind.
Mir hat es viel Spaß bereitet und ich habe auch etwas gebraucht um die 250 Goldsteine beisammen zu haben.
Vor allem gefällt mir das Fliegen mit Superman oder dem Helikopter.
Aber das nächste Mal sollte der Schwierigkeitsgrad höher sein und es sollten mehr Bosse verfügbar sein, denn man kämpft nur gegen den Joker und Lex Luthor.
Trotzdem ist das Spiel toll und bekommt von mir auf einer Skala von eins bis zehn eine sieben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

jglombitza

16. April 2013Wii: Das gutes Spiel mit einigen Problemen

Von (2):

Die Story vom Spiel ist sehr gut geschrieben, daran gibt's nichts auszusetzen. Nur nach der Story, wenn man mit dem Freiem Spielen anfängt, nervt es einfach diese Goldenen Legosteine einzusammeln bis man auf komplette 250 Goldene Legosteine kommt.

Der zweite Punkt ist, dass die Grafik in Gotham City zu wünschen übrig lässt, weil ich bei meinem Spiel bisher die Inselteile nicht komplett sehen kann.

Der dritte Punkt ist, dass man ein paar Charakteren ein paar neue Fähigkeiten hätte geben sollen oder die Charakter einfach aus dem Spiel rausnehmen sollte.

Der letzt Punkt ist, dass man bestimmte Charaktere wie Bizzaro z. B. nur durch Vorbestellung mit in das Spiel bekommt, halte ich für total unsinnig, weil jeder gerne diese Charaktere mit im Spiel haben will.Aber ansonsten finde ich das Spiel ganz okay.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

nyancat7

03. April 2013XBox 360: Tolle Fortsetzung

Von :

Lego Batman 2 DC Super Heroes ist eine grandiose Fortsetzung von einem fantastischen Game (Was man von Lego eigentlich gewohnt ist),da es die typischen Lego Elemente wie die witzigen Zwischensequenzen etc.,enthält . Es gibt viele Neuerungen,wie z.B die offene Welt oder dass die Figuren in den Zwischensequenzen, zum ersten mal überhaupt in einem Lego Spiel , sprechen,was allerdings nicht so gut gelungen ist .

TT Games hat am meisten damit geworben dass man nicht nur Batman und Robin ,sondern auch viele weitere DC Comics Charaktere wie Superman,Green Lantern oder Wonder Woman spielen kann.Allerdings kann man diese erst nach ca.2 Stunden Spielzeit spielen.mein persönliches Problem bestand schließendlich darin dass ich es kaum erwarten konnte diese zu spielen.

Was Lego beim nächsten Spiel unbedingt einbauen muss ist ein Online-Coop Modus.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

68

hedwigharry

26. November 2012NDS: Gutes Lego-Abenteuer

Von (8):

Lego Batman 2 ist ein gutes aber auch ein sehr schwieriges Lego Abenteuer. 1 Teil ist besser. Trotzdem ein sehr gelungenes Spiel. Für alle Altersgruppen geeignet. Hat viele Levels aber andere Konsolen ist das Spiel besser. Man sollte es sich trotzdem holen, da Lego Spiele immer gut sind.

Das Spiel ist wie der Film. Gut gemacht, aber teilweise schlecht umgesetzt. In der Handhabung schlecht, da der Endgegner für kleine Kinder schwer zu besiegen ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

findusuli

29. August 2012XBox 360: Unglaubliches Legospiel

Von (5):

Als mir ein Freund davon erzählte dachte ich mir: Aha. Als ich es spielte wurde mir bewusst, wie göttlich dieses Spiel ist. Ich persönlich liebe Lego-Spiele und dieses hier übertrifft jedes um längen. Ich dachte mir nur: Wow! Dieses Spiel ist der Hammer.

Die Grafik allein ist schon fantastisch, jedes Detail ist für ein Lego-Spiel perfekt. Außerdem reden die kleinen Lego-Figuren jetzt. Sie haben zwar nicht die Original-Stimmen aber es ist trotzdem super. Im Hintergrund läuft immer eine allen bekannte Melodie. Man kann jeden DC-Helden spielen und sogar mit Superman durch die ganze Stadt fliegen. Dieses Spiel ist Open-World und tatsächlich so gut, dass ich es liebe. Die Steuerung ist gut aber da ich dieses Spiel noch nicht so lange spiele habe ich manchmal Probleme beim fliegen.

Wenn ihr Lego-Spiele mögt, dann kauft euch dieses Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

paulkai

24. August 2012Wii: Das beste Lego Spiel aller Zeiten

Von (7):

Das neue Lego Batman DC Superheroes Spiel hat mich schon vornherein dadurch überzeugt, weil in dem Spiel auch andere bekannte Superhelden enthalten sind als Batman, Robin oder Joker bspw. Green Lantern, Aquaman, Flash, Lex Luthor und der beste: Superman. Das Spiel macht gerade auch dadurch Spaß, weil die abwechslungsreiche aber auch witzige Grafik von Lego nie Lanweilig wird.

Auch neu in dem Spiel ist, dass die einzelnen Helden in kurzen Clips sprechen können und sich nicht wie bei allen vorherigen Spielen durch Mimik oder Gestik verständigen. Am Spiel gefällt mir sehr Gotham City, die Stadt ist riesig und es macht dort viel Spaß mit Characteren wie Superman zu fliegen und die goldenen Steine einzusammeln. Und gerade durch diesen Sammelspaß möchte man nie aufhören das Spiel zu spielen. Es ist einfach das beste Lego Spiel aller Zeiten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

ninoflfl1

02. August 2012PC: Heldenhafter Spaß

Von (8):

"Lego Batman 2 - DC Super Heroes" bietet für Freunde der virtuellen Kunststoffmännchen mehr vom gleichen. Denn egal, ob Star Wars, Pirates of the Caribbean, Harry Potter, Indiana Jones oder die Comic-Helden des DC-Verlags, alle Spiele machen in der Lego-Version großen Spaß. In "Lego Batman 2" habe ich schon einige Stunden versenkt, hier mein erstes Fazit:

Das Spiel beinhaltet 14 Level. Diese sind stark unterschiedlich von der Spielzeit her ausgefallen. Speichern kann man leider nur an festgelegten Speicherpunkten. Gleich zu Beginn müssen der Dunkle Ritter und sein Sidekick Robin einige Schurken in die Schranken weisen. So gilt es, Jokers bessere Hälfte Harley Quinn ebenso das clowneske Handwerk zu legen, wie Two Face, dem Pinguin, Catwoman oder auch dem Joker selbst mit Batarangs das schurkische Leben schwer zu machen. Auch Scarecrow und Bane müssen bezwungen werden. Darüber hinaus haben die Oberschurken zahlreiche Helfershelfer, die sich Batman und Robin in den Weg stellen. In der Handlung paktieren übrigens Joker und Lex Luthor. Da ist es gut, dass auch Batman und Robin unter anderem Superman und der Martian Manhunter zur Seite stehen. Und der Stählerne verfügt - wie sein Comic-Vorbild - sowohl über Eisatem wie auch über Röntgenblick.

Insgesamt ist "Lego Batman 2" wieder eine typische und somit sehr spaßige und unterhaltsame Videospielversoftung geworden - und das nicht nur für junge Spieler ab sechs Jahren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

92

Bakugan96

01. August 2012Wii: Der dunkle Ritter kehrt zurück

Von (4):

Im neuen Teil von Batman gibt es ein wahres Feuerwerk an Helden, Action und Humor. Im typischen Lego-Stil feiert Batman sein Comeback. Und das nicht allein. Gemeinsam mit Robin (beide im neuen Outfit) und anderen Helden streift der dunkle Ritter durch die Nacht und sorgt für Recht und Ordnung. Diesmal im Kampf gegen Lex Luthor und den Joker.

Positiv ist unter anderem die gigantische offene Welt. Im ersten Teil konnte man hauptsächlich die Bathöhle erkunden. Nun gibt es die Möglichkeit ganz Gotham zu entdecken. Dies sorgt dafür, dass das Spiel auch nach durchspielen der Hauptstory immer noch für Beschäftigung sorgt.

Ebenfalls fällt auf, dass die Kosten für Extras und Fahrzeuge im Vergleich zu anderen Lego-Spielen ziemlich gering sind. Die Auswahl an Charakteren ist mit 50 nicht groß, aber jede Figur hat ihre eigenen Kräfte was wiederum die Vielfalt erzeugt.

Fluch und Segen ist der Splitscreen. Da man oft Enterhaken oder den Batarang benutzt, kommt es vor das der Bildschirm verwackelt und man so nicht trifft.  Allgemein lockt Lego wie immer mit hohem Minikit-Sammelfaktor, mit einer leicht zu verstehenden Story(erstmals mit Stimmen) aber auch einer kleinen Einführung in die Welt von DC.

Fazit: Ein Muss für Comic-Fans und für Neueinsteiger, aber auch für Lego-Liebhaber.  

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

miso

31. Juli 2012PS3: Zu zweit ein Traum zu spielen

Von (58):

Nach vier Jahren ist auch der Nachfolger von LEGO Batman 2: DC Superheroes in den Handel gekommen, welches wieder von Travellers Tales produziert wurde.

Story:
Lex Luthor ist es gelungen, die Verbrecher aus dem Gothamer Gefängnis Arkham Asylum zu befreien, darunter der berüchtigte Joker, der Erzfeind von Batman. Nun liegt es an Batman und Robin diese wieder zu fangen und Lex Luthor ebenfalls zu verhaften. Später braucht er aber noch Hilfe, und zwar die Justice League aus dem DC Universum.

Gameplay:
Nach alter LEGO-Manier läuft ihr alle 15 Level ab, welche viel länger sind als gewohnt. Außerdem ein Highlight ist, dass man in Gotham City frei rum laufen kann. In der City kann man dann die roten Steine, goldenen Steine und Charaktere zum freikaufen finden.

Grafik:
Die Grafik ist wie bei den neueren LEGO Spielen mal wieder hervorragend. Die LEGO-Darbietung ist auch gelungen, so das ich nichts zu meckern habe.

Atmosphäre:
In diesem Spiel hat man das Gefühl mitten drinnen zu sein, da die Musik aus den Filmen und ähnlichen stammen.

Mehrspieler:
Wie ich jetzt sagen würde, alle LEGO Spiele machen nur zu zweit Spaß, und hier muss ich das wieder sagen. Alleine ist mir das nach einer Zeit zu langweilig geworden, und deshalb spiele ich das am Liebsten mit Freunden zusammen und kann dies nur weiterempfehlen.

Fazit:
Dieses Spiel ist mal wieder super, die Grafik ist beeindruckend, die Story wurde schön erdacht, zusammen macht es für mich am meisten Spaß. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen, da es zusammen Spaß macht, alleine auch aber das hält nicht ewig an.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

MaxPower1980

23. Juli 2012XBox 360: Das beste Lego-Spiel

Von (4):

Ich fand Lego Batman 1 damals sehr schlecht! Umso überraschter war ich deshalb von Lego Batman 2.

Die Entwickler haben anscheinend aus den Fehlern bei Teil 1 gelernt! Die Missionen sind abwechslungsreich und die Atmosphäre wirklich toll! Ich finde es außerdem sehr gut, dass man sich nun frei in Gotham City bewegen kann! Und das mit einer riesigen Anzahl an DC Charakteren! Der Schwierigkeitsgrad ist fair, aber trotzdem fordernd!

Jedem der gerne Lego-Spiele spielt und den es nicht stört, dass es was kindisch ist, kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen! Für alle anderen gibt's ja Arkham City!

Ist diese Meinung hilfreich?

84

Dr-Flash

10. Juli 2012PS3: Absoluter Erfolg

Von (4):

Das Spiel ist ein absoluter Erfolg. Ich habe selber schon die animierten Spiele gespielt, aber die waren lange noch nicht so gut. Klasse Grafik, dann die Idee mit anderen Dc Heroes zu verknüpfen war sensationell. Ich persönlich fand es gut, dass sie auch Personen aus den alten Batman Filmen hinein gebracht haben, da die alten Filme nach meiner Meinung besser sind als die neue.

Note: 1-, weil die Grafik sensationell war, aber ein kleiner Abzug, weil mir persönlich manche Superhelden fehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

Grenoble

03. Juli 20123DS: Ein etwas anderes Spiel

Von (2):

Wieso? Darum:

-Open World Modus
-Figuren können jetzt auch sprechen
-verbessertes Kampfsystem mit verschiedenen Moves
-schöne Grafik und schöner Sound
-für Einsteiger und für Fortgeschrittene
-Multiplayer
-viele Zwischensequenzen
-gute Mimik der Figuren
-Anzüge für Figuren

Fazit: Meiner Meinung nach eines der besten Lego-Spiele. Nur manchmal ist die Kameraführung ein kleines Problem. Dafür ist aber die Grafik sehr schön und sauber. Zudem lädt der Open World Modus zum Erkunden ein.

->Spielspaß für jeden

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Warner Bros. Interactive
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    22.06.2012 (PC, PS3, XBox 360, Wii, 3DS, NDS, PS Vita)
    24.05.2013 (Wii U)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS3, XBox 360, Wii U, Wii, 3DS, NDS, PS Vita)
    ab (iPhone)
  • EAN: 5051890097491, 5051890097910, 5051890097422, 5051890148827, 5051890097477, 5051890098870, 5051890097446, 5051890097934

Spielesammlung Lego Batman 2 - DC Super Heroes

Lego Batman 2 - DC Super Heroes in den Charts

Lego Batman 2 - DC Super Heroes (Übersicht)