Lego City Undercover

meint:
Witzige Dialoge und Polizeieinsätze in der großen Welt der Lego-Stadtneurotiker - manchmal zu leicht, aber immer unterhaltsam. Test lesen

Neue Videos

Undercover Trailer
Trailer 2
March Trailer
Prelaunch Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Cheats
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Eure Aufgabe ist es als verdeckter Ermittler Chase McCain die Straßen von Lego City wieder zu einem sicheren Ort zu machen. Das exklusive Abenteuer für die Wii U bietet eine offene Spielwelt, in der ihr dem Schurken Rex Fury das Handwerk legen müsst. Bei der Suche nach den Verbrechern der Stadt dient euch das Wii U GamePad als Landkarte, Kommunikationsmittel und Verbrechensdetektor.

Meinungen

90

198 Bewertungen

91 - 99
(157)
81 - 90
(27)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(10)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 13 Meinungen Insgesamt

99

Jonathan04

28. Mai 2016Wii U: Fortsetzung gewünscht

Von :

Ich finde das Spiel super. Ich fände eine Fortsetzung sehr gut. Rex Furi könnte einen geheimen Helfer haben, der ihn befreit. Plötzlich geht in der Polizeistation ein Alarm los, weil Rex Furi ausgebrochen ist. Dann bereitet Rex Furi eine Rakete vor, um zum Mars zu fliegen. Er baut dort eine Basis. Unten auf der Erde suchen sie ihn. Auf der Basis bereitet er sich vor, Lego city Undercover zu zerstören aus Rache zu Chase. Aber plötzlich wird Lego city ganz modern. Rex Furi hackt den Computer. Chase findet ihn und rettet die Stadt, wird aber von Rex Furi zusammengeschlagen, das er nicht mehr weiss, wo er ist. Rex Furi geht zu Natalja und fliegt mit ihr auf den Mars. Sie muss Rex sagen, wie man die Stadt am besten zerstört. Dann kommt Rex Furi mit seiner Armee in die Stadt. Chase kommt auch mit einer Armee.Rex wird gefangen und kommt mit seinem Helfer ins Gefängnis.
Das sind meine Vorschläge für eine Fortsetzung. Aber das jetzige Spiel ist auch schon sehr spannend.
Jonathan ( 11 Jahre )

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Mariospieler1968

27. Dezember 2014Wii U: Es macht selbst 100 Stunden nach Abschluss der Story noch Spaß

Von (5):

Das Gute:
-Riesige Oberwelt
-Viel zu Entdecken
-Witzige Gespräche
-Easter Eggs
-Viele Fahrzeuge und Spielbare Figuren
-Sehr lange Spielzeit
-Gute Game Pad und Miiverse einbindung

Das Schlechte:
-Nicht immer gute oder HD Grafik
-Teils nervige Sirenen- und Motorengeräusche

Allgemein:
An manchen Stellen der Story wenn etwas dramatisches passiert kommt auf der Oberwelt eine Musik die Aufregung verursachen soll, aber gerade dann nervt wenn man in dem Moment die Stadt erkunden will.

Fazit:
Ein sehr gutes Spiel mit langer Spielzeit. Es ist sehr empfehlenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

winnetou116

21. Juli 2014Wii U: GTA in Lego-Style

Von (11):

Lego City Undercover- Ein tolles Open World-Spiel für die Wii U mit Lego-Style. Es ist echt toll gestalltet und lässt sich toll spielen. Das erste GTA mit Legomännchen ist da!

Story: Die Story beginnt mit dem Charakter Chase McCain, der in Lego City lange nicht anwesend war. Chase McCain soll jetzt die Stadt retten. Dafür muss er in viele Ausrüstungen schlüpfen (z.B er verkleidet sich als Dieb, Feuerwehrmann usw.), da er ja alles "Undercover" macht (verdeckt). Dabei muss man auch viele Nebenquests machen, wie z.B Rennen fahren, aber man darf auch nicht die richtige Story vergessen, alle Diebe, vorallem Rex Fury zu fangen. Die richtige Story ist aber sehr kurz und von 100% beeinhaltet sie nur 30%.

Grafik: Die Grafik ist eben typisch Lego-Style. Fast alles besteht hier aus Lego und ist echt toll gemacht. Wenn man ein Lego-Spiel spielt, dann will man ja auch Lego sehen. Für jeden Lego-Fan ist es eine echte Empfehlung! Der Nachteil ist aber, dass es manchmal aufhängt, also dass man z.B irgendwo stecken bleibt und dann muss man beenden, aber dann ist der ganze Fortschritt nach dem letzten Speichern verschwunden.

Steuerung: Die Steuerung ist eigentlich ganz leicht. Man steuert mit dem Gamepad und sieht alles auf dem Fernseher. Auf dem Gamepad ist die Karte der Stadt. Man springt mit B und macht Attacken mit Y und A.

Gameplay: Das Gameplay macht eigentlich richtig Spaß, bloß dass es sich manchmal aufhängt, finde ich sehr doof. Auch nicht gerade toll finde ich die "kleine" Story. Die könnte ruhig ein bisschen größer sein. Also mit der Story war ich in ca. 20 Stunden (oder weniger) durch. Das finde ich sehr schade.

Fazit: Zusammengefasst ist Lego City Undercover ein recht gutes Spiel mit viel Action und Spaß. Für jeden Lego-Fan ist es empfehlenswert, bloß die Story gefällt mir gar nicht. Die könnte schon größer sein und das aufhängen müsste gar nicht hier sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

jonnyX

18. September 2013Wii U: Jeder Wii-U besitzer sollte es haben

Von :

Das Spiel ist sehr gut. Leider fehlt es in Lego City oft an Sound. Hat aber in Missionen guten Sound. Die Grafik ist zwar gut, aber man hätte es noch besser machen können. Das Gamepad wird auch gut genutzt.

Das Spiel hat ein ähnliches Spielprinzip wie GTA. Es ist also ein GTA für Kinder.
Jeder Wii-U Besitzer sollte das Spiel kaufen. Es macht viel Spaß, aber wer was Schwieriges will ist hier falsch. Auch Lego City und GTA Fans können sich an dem Spiel vergnügen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

Gold_cop1

25. Mai 2013Wii U: Ein mega cooles Spiel

Von :

Als Officer Chase McCain Boot fahren, Auto fahren, Zug fahren, Straßenbahn fahren oder Helikopter fliegen!
Und das war noch nicht alles! Mit seinen 8 Haupt-Verkleidungen, (Bürger, Polizist, Räuber, Minenarbeiter, Astronaut, Farmer, Feuerwehrmann und Bauarbeiter) die man in der Story erhält kann man EINIGES machen!
Zudem hat die Story 15 Kapitel und wer das Spiel 100% durchspielt sitzt mindestens 50 Stunden!

Außerdem gibt es jede Menge Side Quests, 40 rote Steine, 65 Superbauten, 260 Extra-Verkleidungen und 450 Goldene Steine!

Ein sehr umfangreiches, cooles Spiel!

Die Grafik ist zwar teilweise nicht so gut, und es gibt manchmal Grafik-Bugs, aber sonst ist sie sehr gut.
Der Sound ist zwar manchmal nicht so gut, aber er leistet sehr gute "Dienste".
Die Steuerung ist Perfekt an die Knöpfe des WiiU™ Gamepads angepasst.
Die Atmosphäre von Lego City ist WUNDERBAR! So eine schöne Lego Stadt habe ich noch nie gesehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

montypro2802

19. Mai 2013Wii U: Klingt nach viel Spielspass

Von (3):

Wer sich GTA schon immer ohne Waffen gewünscht hat oder auch einfach nur ein GTA ähnliches Spiel für eine Nintendokonsole wollte, der freut sich wahrscheinlich sehr über diesen Titel freuen. Ich werde alle Aspekte mal "abarbeiten":

-Grafik ist größtenteils sehr gut und fast schon realitätsnah (bis auf manche Texturfehler).
-Der Sound ist auch recht gut: Nur ist in der Stadt ausserhalb des Story-Moduses ist teilweise etwas zu wenig Musik vorhanden.
-Der Story-Modus ist sehr interressant, lustig, abwechslungsreich und langweilt nur an ganz kurzen Stellen.
-Das Gamepad wird sehr schön genutzt und auch die Stadt an sich ist schön groß hat viele Teilgebiete, Eastereggs und viele Dinge zu entdecken und auch zu bauen.

Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Spiel, dass langen Spielspass bietet. Klare Kaufempfehlung.

PS. Meine HOCHACHTUNG vor denen, die dieses Spiel schon zu 100% durchhaben! Wer das hat kanns mir ja mal sagen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

mario5566

14. Mai 2013Wii U: Einfach genial

Von :

Ich finde dieses Spiel einfach genial! Die Ideemit der Openworld ist sehr gut. Dadurch lassen sich auch viele Secrets erkunden, die Entwickler können vieleinbauen z.B. Elemente aus Mario, aus bekannten Filmen und und und. Der Humor von dem Spiel ist wei bei jedem Legospiel genial. Es gibt auch viele witzige Parodien von Filmen wie zum Bespiel Titanik, Matrix,... .

Da das Spiel so umfangreich ist, wird man auch eine angenehme anzahl an Spielstunden erreichen. Spielt man an einem Tag mal sehr lange und denkt, jetzt hab ich alle zu dem Zeitpunkt erreichbare Secrets und orte gesehen, entdeckt am nächsten Tag noch viel mehr! Doch es gibt auch Mengel in diesem Spiel: 1. Es gibt keinen Zweispieler-Modus 2. Chase steigt sehr seltsam ins Auto ein, einfach durch die Decke des Autos, als ob diese einfach nicht da wäre.

Und mich nervt es, dass man mit dem Helikopter nur an Helikopter-Rufstationen und an dafür vorgesehenen Landepunkten landen kann und nicht irgend wo oder einfach aus dem Helikopter raus springen kann. Aber alles in Einem ein sehr gutes Spiel und sehr zu Empfehlen und meiner Meinung nach das beste Wii u Spiel, bis jetzt.

P.S.: Ich hoffe es wird einen zweiten Teil für die Wii u geben. :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

DuustinTheKing

12. Mai 2013Wii U: GTA ist keine Beschreibung

Von :

Meiner Meinung nach ist das das beste Spiel für die WiiU. Ich mein es hat ein guten Humor, eine riesige Welt und teilweise eine gute Grafik. Was mir nicht gefällt ist zum Beispiel die Grafik Bugs die im Spiel sind. Der Schatten von sich selbst ist hin und wieder mal ein bisschen verschwunden oder gar nicht da. Die Steuerung ist eigentlich perfekt. Eigentlich! Es gibt in diesem Spiel Parcours und wenn man nicht perfekt im richtigen Grad denn Analog Stick (geht auch mit Steuerkreuz) hat, fehlt man runter und muss alles von vorne machen. Wenn man sagt, das ist GTA für Kinder, dann liegt man falsch. Ich sag mal Kinder sind bis 11 Jahre Kind, ich bin 14 und liebe es. Meine Eltern haben sogar ein eigenes Fach angelegt damit sie das Spielen können. Was ich damit sagen will, das diese Spiele gar nicht GTA nachmachen kann. Bei GTA hat man Waffen und Cheats die du einfach so eingeben kannst. LEGO City Undercover ist einfach ein gutes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

goldbot

11. Mai 2013Wii U: Nicht schlecht

Von :

Hallo Fans der neuen Wii U. Wenn ihr euch die Wii U kauft und nicht wisst welches spiel ihr kaufen solltet, dann habe ich einen guten Rat an euch: Lego City Undercover! Es ist (sozusagen) das GTA (Grand Theft Auto) für Kinder. Es vereint GTA, Open World Spiele (spiele bei denen man frei in einer Stadt oder Wald oder was auch immer herumlaufen kann) und eine lustige LEGO Story. Es gefällt mir z.B. weil es sehr Humorvoll und schön gemacht ist. Also das perfekte Spiel, um mit Hilfe von Officer Chase McCain in Lego City einzutauchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Vampirkind123

09. Mai 2013Wii U: Einfach ein cooles Spiel

Von :

Ich finde, das Spiel Lego City Undercover sehr empfehlenswert, weil es einfach spannend ist. Und das bleibt es auch bis zum Schluss. Außerdem finde ich es sehr schön gemacht, dass man zwischen den verschiedenen "Rollen" von Chase manchmal wechseln muss, um weiter zu kommen und auch deren Aussehen nach Belieben verändern kann.

Ebenfalls finde ich gut, dass es ganz viele Mini-Quests gibt, die man alle erfüllen muss um die 100% zu erreichen.
Allerdings finde ich es nicht ganz so vorteilhaft, dass man am Anfang so viele Dinge noch nicht machen kann, weil einem die Fähigkeit dazu fehlt. Obwohl das meiner Meinung nach ein noch größerer Ansporn ist.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim spielen dieses wunderbaren Lego-Spiels.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Jas0210on

06. Mai 2013Wii U: Liebevoll gestaltet

Von (8):

Das Spiel ist gelungen und ist wahrscheinlich auch das beste WiiU-Spiel. Es ist sehr liebevoll gestaltet und beinhaltet eine Menge Humor.

Das Spiel ist grafisch überragend und sticht meiner Meinung nach, auch Grand Theft Auto aus. Es wurde auf viele Details geachtet und darum wirkt es einfach genial.

Die Story hat eine schöne Länge. Auch nach beenden des Spiels bietet es noch viele Stunden Spass, denn die Welt ist riesig und es gibt hinter jeder Ecke, etwas neues zu erleben.

Das Spiel ist für alle zugänglich. Es gibt zwar Kampfszenen, die sind jedoch harmlos und lustig inszeniert.
Die Musik fehlt oft, aber wenn sie mal spielt, dann passt sie perfekt.

Sonst Negatives gibt es fast nichts, aus diesem Grunde werde ich jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

Insgesamt ist es ein geniales Game, das alles bietet, das es zu bieten gibt. Absolute Empfehlung für jeden WiiU-Besitzer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Russell

26. April 2013Wii U: Ein "Grand Theft Auto" für Kinder

Von (2):

Die Stadt und die Missionen sind sehr gut,nur die Autos sind etwas langsam. Aber alles ist dennoch zu schaffen und immer und immer wieder von Neuem spielbar,dank der netten,liebevollen und witzigen Dialogen. Am besten die vom Baupolier auf der Baustelle in Paradise Sands.

Ich finde,man kann dieses Spiel immer und immer wieder spielen. Hat man ein Spielstand zu Ende geschafft,fängt man gleich von Neuem an,weil es süchtig macht und Kultstatus hat. Ich hoffe auf einen Nachfolger für die Wii U.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

machosias

21. April 2013Wii U: Ein sehr gelungenes Spiel

Von (2):

Ich habe gerade LEGO City Undercover beendet und möchte ein kleines Resümee abgeben.

Zur Story (Spoilerfrei): Die Story ist sehr unterhaltsam, und bietet viele Anspielungen auf Serien und Filme aus den 60ern und 70ern. Der Verlauf der Story erinnert dabei an die frühen James Bond-Filme und überrascht immer wieder mit den ausgefallenen Ideen der Entwickler. Auch die Länge der Story kann sich sehen lassen: Ich habe bei gemächlicher Spielweise rund 16 Stunden und 43 Minuten gebraucht.

Zur Grafik: Die Grafik ist gut, nicht mehr, nicht weniger. Sie ist durchweg stimmungsvoll in Szene gesetzt und die Klötzchenoptik fügt sich meist (nicht immer) gut in die eher "real" gehaltene Umgebung ein. Die Licht- und Spezialeffekte hingegen sind über jeden Zweifel erhaben, vor allem die letzte Mission ist erstklassig inszeniert.

Zum Sound: Der Sound ist großartig. Bekannte und eher unbekannte Songs wechseln sich ab mit teilweise orchestralem Sound (Ja, in diesem LEGO-Spiel gibt es epische Augenblicke).

Zur Bedienung: Die Bedienung ist typisch für ein LEGO-Spiel, wer also andere kennt, kann auch dieses Spiel ohne große Einführung spielen.

Aufgrund der oben genannten Dinge kann ich dieses Spiel jedem Besitzer der Wii U nur empfehlen. Hier muss aber beachtet werden das nicht nur Kinder auf ihre Kosten kommen, sondern auch Erwachsene. Die vielen Seitenhiebe an Filme und Serien verstehen meist erst Personen von 30 Jahren aufwärts. 6 Jährige kennen einfach Starsky und Hutch nicht mehr, geschweige denn haben sie Dirty Harry gesehen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, bei dem ich wirklich hoffe eine Fortsetzung zu sehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Lego City - Undercover

Lego City Undercover-Serie


Lego City Undercover-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Lego City - Undercover in den Charts

Lego City - Undercover (Übersicht)