Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

meint:
Mit Plastikhut und Plastikpeitsche um die Plastikwelt: Der Lego-Indy macht einfach nur verdammt gute Laune. Vor allem zu Zweit. Test lesen

Neue Videos

Trailer 2
Trailer 1

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

LEGO Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer verbindet den Spiel- und Bauspaß von LEGO mit dem Humor der Spannung und der rasanten Action der legendären Kinofilme die Zuschauern auf der ganzen Welt den Atem raubten (Jäger des verlorenen Schatzes Indiana Jones und der Tempel des Todes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug). Mit humorvoller Darstellung der Original-Abenteuer verfolgt LEGO Indiana Jones Dr. Jones' Eskapaden durch den südamerikanischen Dschungel bis zu den Berggipfeln Indiens. Fans können LEGO bauen Kämpfe austragen und sich durch ihre Lieblings-Filmszenen schlagen von Indys Begegnung mit Schlangen bis zu seiner überstürzten Flucht vor einer gewaltigen Felskugel.Natürlich schwingt der wohl bekannteste Archäologe der Popkultur seine Peitsche nicht allein. In den klassischen Momenten unterstützt ihn eine große Anzahl von Nebencharakteren darunter Marion Ravenwood und Shorty. Die Spieler können außerdem Teile von über 60 spielbaren Charakteren mischen und kombinieren um neue Helden zu erschaffen wie in den erfolgreichen LEGO Star Wars-Spielen.

Meinungen

83

494 Bewertungen

91 - 99
(202)
81 - 90
(148)
71 - 80
(87)
51 - 70
(22)
1 - 50
(35)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

1

Juschi09

26. März 2015Wii: Tolles Spiel mit guten Unterhaltungswert

Von (3):

Wieder mal ein gelungenes Spiel für die Wii von Lego. Hoher Unterhaltungswert, schöne Rätsel, genau das richtige für Fans der Legospiele. Durch den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade etwas für Groß und Klein.

Bis man alles gefunden hat, dauert es natürlich einige Zeit und man muss (wie bei allen Legospielen) zum Schätze sammeln ein 2. mal durch die Lvl im freien Spiel. Aber das kennt man ja. Der Spaß geht trotzdem nicht verloren. Freue mich schon darauf Teil 2 durch zu spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

65

thomassi

22. Dezember 2014NDS: Ganz nett, mehr aber auch nicht

Von (20):

Hier liste ich mal alles auf:

Grafik (4 von 5):
Die Grafik ist für DS-Verhältnisse ziemlich gut gelungen.

Sound (1 von 5):
Katastrophal! Alle Musiken sind langweilig und aufgesetzt, und die Soundeffekte sind auch mies.

Steuerung (3 von 5):
Die Story-Steuerung ist zwar ganz gut,
aber die Touch-Steuerung bei den Minigames richtig mies.

Atmosphäre (2 von 5):
Legozeugs auf Foto-Hintergründen. BESTE!
Außerdem sind die Levels viel zu lang.

Zwischensequenzen (1 von 5):
RICHTIG mies! Man erkennt die echten Storys kaum wieder!

Zusätzlich gibt es noch vieeeeeeeeeele Glitches:
Z.b. habe ich so ca. 30 Minuten einen Level gespielt,
um festzustellen, dass ich das Level nicht beenden konnte,
weil das Zielobjekt nicht vorhanden war!

Kauft euch dieses Spiel lieber nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Hanjack

29. Oktober 2014PC: Richtig gutes Spiel

Von :

Eigentlich ist es ein richtig gutes Spiel. Sehr lustig, immer interessant und alles was zu so einem Lego Spiel dazugehört.
Leider nur ist das Spiel alt und an manchen Stellen verbaggt, so das du an ein paar Sachen nicht rankommen kannst.

Ich habe das Spiel mit einem X-BOX Controller gespielt (für Windows) deshalb kenne ich die Tatatursteuerung nicht. Aber mit einem X-BOX Controller zu spielen ist echt cool.

Ist zu empfehlen.
Insgesamt ein sehr tolles Spiel deshalb 90%

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

sebastian482

12. August 2012PS3: Der größte Archäologe aller Zeiten in LEGO-Form

Von (6):

Der beste Archäologe der Welt, Indiana Jones, betritt als nächste Filmfigur die LEGO-Bühne. Indiana Jones erlebt seine ersten drei Abenteuer "Jäger des verlorenen Schatzes", "Tempel des Todes" und "Der letzte Kreuzzug" erneut - und diesmal in LEGO-Form.

Jeder Film ist in insgesamt sechs Kapitel unterteilt - das macht 18 Kapitel. Hat man die Story absolviert, so kann man in den Freien Spiel-Modus alle Kapitel noch einmal durchspielen. Dies ist auch notwendig, denn sonst erhält man nicht alle Reliquien.
Hat man alle eingesammelt, so kann man ein Bonuslevel frei schalten. Zudem kann man in jedem Kapitel Pakete, die für spezielle Fähigkeiten stehen, finden - manche dieser sind erst beim Freien Spiel zu entdecken.
Diese Pakete kann man dann im Barnett College in dem Postzimmer frei schalten. Darüber hinaus gibt es in diesem Spiel insgesamt 83 Charaktere, wobei manche Charaktere in verschiedener Aufmachung zu finden sind. Diese kann man dann in der Bücherei erwerben - vorausgesetzt, man hat genügend Legosteine gesammelt.

Genauso wie bei LEGO Star Wars sind die Cutscenes so animiert, dass man die Filme auf eine neue Weise kennen lernt. Untermalt werden die witzigen Szenen von der bekannten Musik von John Williams.
Zu bemerken sei, dass das Spiel wieder eine Zusammenarbeit von LucasArts und Traveller's Tale ist, welche schon für die LEGO Star Wars-Spiele verantwortlich waren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

shorty1234

29. Dezember 2010Wii: Schwing die Peitsche! In deinem Wohnzimmer!

Von (32):

Wer wollte nicht einmal Indys Peitsche schwingen? Jetzt ist es möglich:

Nachdem ihr das Einstiegslevel gemeistert habt, landet ihr flugs in der Universität, um von dort aus auf die drei Filme zuzugreifen. Richtig. Das Spiel spart den vierten Teil leider aus. Aber auch die anderen drei Abenteuer bieten viel Spielspaß und Abwechslung.

Jeder der drei Filme ist in sechs Unterkapitel unterteilt, für die ihr auch schonmal eine halbe bis dreiviertel Stunde braucht. Eingeleitet werden die einzelnen Level durch animierte Sequenzen, die die Original-Filme gekonnt parodieren. Die Nazis werden dabei zu einfachen Soldaten, so dass auch jüngere Spieler dem Geschehen in etwa folgen können.
Denn auch hier gilt: Die Filme sollte man schon mal gesehen haben. Denn sonst verlieren die Sequenzen schnell ihren Reiz.

Das Spielgeschehen selber geht leicht von der Hand. Hauptsächlich seid ihr dabei verschiedene Rätsel zu lösen, um in weitere Bereiche des Levels vorzustoßen. Ab und an trefft ihr auf eine Horde von Gegnern, die durch Fäuste, wie auch durch Schusswaffen und natürlich Indys Peitsche besiegt werden können. Getroffene Gegner zerfallen in LEGO-Steine, der Währung des Spiels.
Und da ihr in jedem Level mindestens zwei Charaktere dabei habt, gibt es auch einen sehr schönen Koop-Modus. Einfach eine zweite Wiimote mit Nunchuk aktivieren und ein zweiter Spieler ist im Spiel. So werden Rätsel noch schnellet gelöst, wäre da nicht die Begrenzung der Kamera. Leider ist in diesem Teil noch kein Splitscreen vorhanden, sodass ihr teilweise in Abgründe stürzt, weil euer Partner einen Schritt zu weit links stand. Schwierige Passagen werden dadurch teils noch schwieriger.

Abseits der Filme könnt ihr euch in der Universität austoben. Kauft euch neue Charaktere, um das freie Spiel zu meistern; kauft Cheats, um euch das Leben zu vereinfachen oder versucht den Zugang zu den geheimen Leveln zu finden.

Stundenlanger Spielspaß allein oder zu zweit ist garantiert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    05.06.2008 (PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS, PS2, PSP)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0023272006235, 0023272005993, 0023272006174, 0023272006051, 0023272006112, 0023272005870, 0023272005931

Spielesammlung Lego Indiana Jones

Indiana Jones-Serie



Indiana Jones-Serie anzeigen

Lego Indiana Jones in den Charts

Lego Indiana Jones (Übersicht)