Lego Insel 2

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks
  2. Kurztipps

Bilder

Beschreibung

Schon im Computerspiel „Abenteuer auf der Lego Insel“ konnten Kinder und Junggebliebene eine ganze Insel voller versteckter Spiele und Abenteuer erkunden. Was dem innovativen Mix aus Adventure und Sandkasten-Prinzip fehlte, war eine zusammenhängende Geschichte. Der Nachfolger nimmt sich dieses Mankos an und erzählt eine spannende Story, die die verschiedenen Abschnitte des Spiels miteinander verbindet.

In „Lego Insel 2 - Der Steinbrecher kehrt zurück“ übernimmt der Spieler die Rolle des Pizzaboys Pepper. Als er eine Pepperoni-Pizza ins Gefängnis liefert, schafft es der Fiesling Steinbrecher aus dem Gefängnis zu fliehen. Auf seiner Flucht durch die Stadt stiehlt er die Baupläne für die Häuser auf der Lego Insel und verstreut sie durch Raum und Zeit. Daraufhin werden alle Gebäude der Insel zerstört. Pepper ist die letzte Hoffnung der Bewohner: Er muss herausfinden, wo sich die Seiten mit den Konstruktionsplänen befinden und den fiesen Steinbrecher einfangen.

Wie im Vorgänger hat der Spieler Missionen zu erledigen. Dieses Mal sind diese aber in die Geschichte eingebunden und bieten einiges mehr an Abwechslung. Im Laufe des Spiels verschlägt es Pepper u.a. auf die Insel des Alpha Team-Gegners Ogel, eine Ritterburg-Insel und ins Weltall. Überall erwarten den Spieler verschiedene Herausforderungen oder Minigames. Er kann mehrere Vehikel verwenden und sich zwischen den Missionen so auch oft frei auf der Lego Insel bewegen.

Der Vorgänger war unzweifelhaft ein innovatives Spiel mit vielen Möglichkeiten. „Lego Insel 2“ geht jedoch einen eigenen Weg und bietet dem Spieler einen noch aufregenderen, grafisch ansprechenderen Mix aus Freiheit und spannender Geschichte im Lego-Universum.

Meinungen

87

50 Bewertungen

91 - 99
(26)
81 - 90
(12)
71 - 80
(8)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

72

Jonnys__Ocean

04. August 2012PC: Lego-Spaß für Kleine und Größere

Von (35):

Lego Insel 2 ist ein typisches Lego Spiel. Es verfügt über witzige Charaktere. Man hat Spaß beim Spielen und sogar beim Zusehen. Nur die ziemlich kurze Spielzeit ist anders als bei den heutigen Zeitgenossen.
Das Setting lässt sich etwa so kurz zusammenfassen: Man spielt den jungen Pizzalieferanten Pepper Peperoni, der auf der friedlichen Lego Insel lebt. Doch dann bricht der gefährliche Steinbrecher aus und stiehlt die Seiten der Constructopedia. Letztgenannte ist ein Buch, welches sämtliche Baupläne von allen Gebäuden auf der Lego Insel beinhaltet. Dieser Raub führt zum Verschwinden aller Gebäude. Als Pepper muss man nun diese Seiten finden und den lieben Leuten auf der Lego Insel ihre Häuser wiederbeschaffen.
Bei der Suche nach den verloren gegangenen Seiten stößt man auf allerlei seltsame und witzige Zeitgenossen, man trifft Ritter, die nicht schwimmen können, oder einen Forscher, der mit Dinosauriern spricht. Diese zahlreichen liebevoll gestalteten Charaktere machen, wie ich finde, den besonderen Reiz dieses Spiel aus.
Zur Grafik gibt es nicht viel zu Sagen. Das Spiel ist eben aus dem Jahre 2001. Dementsprechend sieht auch alles aus. Jedoch sind alle Texturen schön bunt und knallig, was zur Kinderfreundlichkeit des Spiels beiträgt.
Die Steuerung ist nicht immer perfekt, aber das muss sie auch nicht, eben weil es hauptsächlich ein Spiel für Kinder ist und deshalb das Gameplay auch nicht wirklich schnell abläuft.
Beim Spielen wird keine besonders dichte Atmosphäre erzeugt, aber eine wirkliche fröhliche, sodass man eine gute Laune bekommt. Dieser Faktor erhöht auch den Wiederspielwert, der enorm hoch liegt. Ich spiele dieses Spiel schon seit 10 Jahren immer wieder gerne.
Für Ältere Spieler ist Lego Insel 2 aber auch gut geeignet, da der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen doch recht hoch angesetzt ist.

Fazit: Lego Insel 2 ist ein Spiel für die ganze Familie, das einfach nur Spaß machen soll.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Adventure
  • Release:
    26.03.2001 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5036749006893

Spielesammlung Lego Insel 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Lego Insel 2 in den Charts

Lego Insel 2 (Übersicht)