Lego Jurassic World

meint:
Ein charmantes Spiel, das die Atmosphäre der Filme perfekt einfängt. Nur dem typischen Lego-Spielprinzip mangelt es langsam an Neuerungen. Test lesen

Neue Videos

Lego Jurassic World - Mobile Launch Trailer
LEGO Jurassic World - VIP Tour Trailer Deutsch
Trailer
First Gameplay Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

74

76 Bewertungen

91 - 99
(34)
81 - 90
(15)
71 - 80
(11)
51 - 70
(0)
1 - 50
(16)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

80

3qic

09. November 2015PS3: Die Dinos kommen

Von :

Nun ist eine weitere ikonische Filmreihe Steven Spielbergs in die Welt des Lego eingetaucht: Lego Jurassic World. Wie sonst auch werde ich mich in Meiner Meinung auf Gameplay, Sound, Grafik und Story beschränken.

Story: Es handelt sich die Lego-Umsetzung der Jurassic Park Reihe. Somit spielt man die Handlung der 4 Filme in bester Lego-Manier nach. Hierbei lässt sich sagen, dass alles wichtigen Angelpunkte der Filme berücksichtigt wurden und durch den typischen Legohumor zu dem ein oder anderen Lacher führen.

Grafik: Lego bleibt Lego, heißt: Es hat sich nicht viel geändert. Abgesehen von netten Lichteffekten und einer recht detailreichen Umgebung gibt es nicht wirklich viel, dass sich geändert hat. Lego braucht diese Veränderungen aber auch nicht zwingend. Das Konzept funktioniert.

Sound: Sehr schick. Jegliche Geräusche von Fahrzeugen, Waffen oder auch der Dinosaurier klingen schön. Die Synchronisation der Lego-Figuren wurde zum Teil aus den Filmen entnommen, zum Teil auch mit neunen Sprechern erweitert. Die Stimmen, die nicht aus dem Film stammen, sind jedoch nicht zwingend schlechter, obwohl so mancher Fan hierbei wohl eher die Originale bevorzugen würde. Mir persönlich haben alle Stimmen gefallen und wesentlich zu dem Spielspaß beigetragen.

Gameplay: Rätsel, Zusammenbauen und Dinos kloppen. An der altbewährten Spielmechanik hat sich nicht viel geändert. Trotzdem ist der Spielspaß enorm und kann durch einen zusätzlichen Mitspieler noch gesteigert werden. Es lässt sich sagen, dass die Level, die Rätsel, die enorme Anzahl an Charakteren und die Möglichkeit mit jedem Dino aus den Filmen zu spielen diesem Ableger aus dem Hause Traveller´s Tales ein eigener Charakter verliehen wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit Lego Jurassic World wiedereinmal ein spaßiges und lustiges Legospiel auf den Markt gebracht wurde. Trotz weniger Änderungen an der Grafik und Spielmechanik ist der Spielspaß garantiert, gerade für Lego-Fans und Jurassic Park-Anhänger.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

TheHero05

17. Juli 2015PC: Viel Jurassic Park in richtig gutem Lego-Format

Von (8):

Lego hat es mal wieder geschafft einen grossen Film in Lego fassung bekommen die Level sind sehr schön und perfekt für Kinder programmiert worden und es gibt immer was zum zerdepern. Dort wo die Charaktere gefressen werden hat Lego sich auch etwas gutes einfallen lassen oder beim ersten Teil sind die Autos fast mit dem Original vergleichbar. Die Videos haben den gleichen Text aber sind trotzdem sehr Lustig gestaltet wie im ersten Level "Raptorentransport" gezeigt wird frisst der Raptor nicht den Arbeiter sondern eine Bockwurst von ihm und anstatt von den Elektrospießen gepixt zu werden wird er von Besen geschlagen. Trotzdem ernsten Filmen hat Lego es hingekriegt das Spiel mit viel Witz und Humor zu gestalten. Sollten eigentlich auch die Eltern mögen.

Fazit: Lego hat schon immer spaß gemacht ob als Steine oder als Videospiel einfach Hervorragend.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

Clydecatz

07. Juli 20153DS: Grafik

Von :

Mich stört es, dass viele Szenen, die zum Beispiel in der ps4 Version sind, nicht abgespielt werden. Aber es stört mich auch sehr, dass die Grafik bei den Filmszenen sehr schlecht ist und man fast nichts sieht, weil das sehr verpixelt und dunkel ist. Es ist durch diese Faktoren auch schwer dem eigentlichen Filmverlauf zu folgen, denn auch viele Szenen die im Trailer vorhanden waren, waren nicht im Spiel zu sehen. Hätte ich das vor meinem Kauf gewusst, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

blizzard34

25. Juni 2015PC: Meine Meinung zum Spiel Lego Jurassic World

Von :

Meiner Meinung nach ist das spiel mit sehr viel Liebe zum Detail programmiert worden. Außerdem gibt es immer viel zu erkunden. Die Interaktion mit den vielen Lego Charakter und verschiedenen Dinosauriern gefallen mir ebenfalls sehr gut. Das Spiel bietet neben dem Story Modus außerdem einen Freien Modus an mit dem man mit allen Lego Charakteren noch einmal die Inseln angucken kann.

Es ist auch möglich mit ihnen die verschiedenen Level noch einmal durchzuspielen. Leider sind die vielen Bugs vor allem in der Pc Version sehr nervig. Jurassic World ist meiner Meinung nach ein Spiel für alle Altersgruppen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

75

Dinohunter

21. Juni 2015PC: Schönes Spiel mit Schwächen

Von :

Lego ist es wieder einmal gelungen einen Film in ein Klötzchen Spiel umzusetzen. Es macht Spaß es zu Spielen. Aber es gibt auch wie schon bei allen anderen Lego Spielen eine gravierende Schwäche, die Steuerung. Ungenauer kann diese kaum noch sein. Beispiel: Das Rennen mit dem kleinen Schiff im ersten Teil des Spiels. Ich hoffe das bei weiteren Spielen die Entwickler mehr Augenmerk auf die Steuerung legen. So jedenfalls ist das Game in manchen Bereichen kaum Spielbar.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

cnsnoop017

15. Juni 2015PS4: Einfach Grandios

Von :

Ein besseres Lego Spiel gab es noch nie zu vor. Die Grafik ist Atemberaubend und der Sound untermalt die Stimmung genau richtig. Die Entwickler dieses Spieles haben sich für die Levels die perfekten Szenen aus allen vier Filmen ausgesucht. Was ich besonders toll finde ,dass man viele verschiedene Dinosaurier spielen kann. Vor allem auch den Tyrannosaurus Rex. Die zwischen Filme sind wie in jedem anderen Lego Spiel zu vor auch lustig gemacht. Ich empfehle es allen Spielern ,die die Jurassic Park Filme lieben und denen die Lego Spiele lieben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Warner Bros. Interactive
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    11.06.2015 (PC, PS4, PS3, XBox One, XBox 360, Wii U, 3DS, PS Vita)
    30.03.2016 (iPhone, Android)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS4, PS3, XBox One, XBox 360, Wii U, 3DS, PS Vita)
    n/a(iPhone, Android)

Spielesammlung Lego Jurassic World

Lego Jurassic World in den Charts

Lego Jurassic World (Übersicht)