Lego Marvel Super Heroes

meint:
Gewohntes Spielprinzip der Lego-Serie mit all seinen Stärken und Schwächen - diesmal im Marvel-Universum mit über 100 spielbaren Charakteren. Test lesen

Neue Videos

LEGO Marvel Super Heroes Official Launch Trailer
Teaser Trailer - LEGO Marvel Super Heroes
LEGO Marvel Super Heroes Official E3 Trailer
LEGO Marvel Super Heroes - Official Big Figure Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Lego Marvel Super Heroes" könnt ihr in die Rolle eures Lieblings-Marvel-Superhelden schlüpfen. Sei es Iron Man Spider-Man Captain America oder Wolverine. Zusammen erlebt ihr spannende Marvel-Abenteuer in der Bausteinwelt. Bekannte Orte wie der Stark Tower und das X-Mansion können besucht und erkundet werden.

Meinungen

83

271 Bewertungen

91 - 99
(138)
81 - 90
(71)
71 - 80
(35)
51 - 70
(3)
1 - 50
(24)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 11 Meinungen Insgesamt

85

MetalCar

11. August 2014PC: Super Spiel mit kleineren Mäkeln

Von :

Mit Iron-Man durch Manhatten fliegen? Mit Spider-Man durch die Häuser-Schluchten schwingen?
Lego Marvel Super Heroes machts möglich!

Denn nach den 15 Hauptmissionen lässt einem das Spiel freien Lauf durch Manhatten! Dort erwartet den Spieler haufenweiße Nebenmissionen, einige Zusatzlevels zum Freischalten und wie soll es auch anders sein, unzählige Marvel Helden und Schurken, die darauf warten, freigeschaltet und gespielt zu werden. Hier ist dann die Lego typische Sammel-Laune gefragt.

Auch wenn die Haupt- und Nebenmissionen immer nach dem gleich Schema abläuft, die Kamera nicht immer den perfekten Winkel hat, die deutschen Synchronstimmen leider nicht die Originalstimmen sind, so macht das Spiel dennoch Spaß und überzeugt mit einer wundbaren Superhelden Atmosphäre.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

SuperJumper40

07. Mai 2014PS3: Marvel-Helden machen einfach Spaß

Von (17):

Lego Marvel Superheroes ist ein für Lego-Verhältnisse gutes und solides Lego Spiel.

Ich habe das Spiel zusammen mit meinem kleineren Bruder durchgespielt und auch nach der Vollendung der Story macht es noch genügend Spaß. Das liegt daran, weil die Charaktere nahezu perfekt umgesetzt wurden und es auch noch viele kleine Missionen und anderes gibt.

Ich kann jetzt schon mal sagen, dass sich jeder, der die momentan laufenden Marvelfilme liebt, sich das Spiel auf jeden Fall holen sollte (zu zweit macht es am meisten Spaß)! Ich bin selbst ein riesiger Marvel-Fan und die Charaktere wurden im Spiel perfekt an die Comicfiguren oder an die bis jetzt verfilmten Helden angeglichen.

Die Grafik und Steuerung ist sehr gut und an dem Punkt habe ich nichts zu bemängeln. Ich finde, man hätte die Levels ein bisschen geordneter gestalten können, da man am Anfang der Levels meist in ein großes Gebiet geworfen wird und man sich erstmal orientieren muss.

Auch bei einigen Figuren hätte man etwas kreativer sein können was die Bewegungen und Angriffe angehen. Zum Glück sind den bisher verfilmten Charakteren meist sehr schöne Kampf-Animationen zugeordnet worden. So macht u.a. der Hulk als Spezialattacke den "Hulksmash" (wie im Film) und Iron Man fliegt auf Gegner zu und schleudert diese weg (wie im Film Avengers). Grade solche Momente sind sehr amüsant.

New York als offene Welt ist sehr gelungen, und auch der Helicarrier als erweitertes Element im Spiel ist sehr schön anzusehen. Allerdings ist die Steuerung der Fahrzeuge und Flugzeuge im Gegensatz zu den Charakteren etwas schwammig umgesetzt. Da hätte man sich mehr Mühe geben können.

Der Sound im Spiel ist wiederum sehr gut umgesetzt worden, da sich z.B. die Fluggeräusche von Iron Man oder das Herumschwingen mit Thors Hammer verdammt realistisch anhören und fast so wie in den Filmen.

Insgesamt finde ich zwar die Story etwas zu kurz und die Nebenmissionen in der Stadt hätte man umfangreicher gestalten können, aber sonst ist alles Top!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

PS4_Deadpool-1982-

07. März 2014PS4: Schönes Openworld (GTA lässt grüssen) Lego

Von :

Ich finde Marvel sowieso schon gut und das Ganze dann auch noch in ein Openworld LEGO spiel....... Hammer.....
Es ist lustig als Hulk die Straßen unsicher zu machen.
Im Großen und ganzen Daumen hoch, aber es hätten schon mehr Story-Missionen sein können......
Ich glaube nämlich dass es noch viel mehr Marvel Helden als auch Bösewichte gibt.
Ein großer Fehler für mich ist nur das Spiderman und Co in der Stadt nirgends die Wand hochklettern kann,
sondern nur blöde an die Wand kleben dann nimmt man schon mal Beatleman (finde der ist am schnellsten)
und fliegt einfach nach oben.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung am Rande
(es erinnert mich ein bisschen an GTA hmm....... schau dir mal das HUD an)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

Overlord13567

01. März 2014PS4: Nur ein weiteres Lego- Spiel?

Von (2):

Lego Marvel Super Heroes ist meiner Meinung nach ein schönes und witziges Spiel. Es ist wie die meisten anderen Lego-Spiele, es ist sehr humorvoll und ist sehr vielseitig in Bezug auf die Vielzahl der Charaktere, und die Möglichkeit seine eigenen 26 Charaktere zu designen. Und da ist auch schon das Problem. Man kann sich seine Charakter in Bezug auf Aussehen und Superkraft zusammenstellen, aber sobald man sich einen Venom nachbauen möchte ,mit den Fähigkeiten von wolverine, kann man die Frisur oder den Helm nicht mehr entfernen, ergo kann man sich keine Glatze mehr machen.

Auch die beschränkte anzahl an möglichen teilen pro Slot ist sehr stark begrenzt. Man hat 115 verschiedene Charaktere, ergo hat man pro Slot min. 60 verschiedene Teile, sollte man annehmen, es ist aber leider so dass es max. 40 Teile pro Slot gibt. Was aber, meiner Meinung nach gut gelungen ist, ist die frei-begehbare Welt, welche man auch mit verschiedenen Booten, Luftfahrzeugen und Landfahrzeugen erkunden kann.

Auch die Transformationen wie von Hulk oder Vernom sind sehr gut gelungen. jeder Charakter hat seinen eigenen Kampfstil und verfügt über ein eigenes Bewegungsschema. Also wenn man von der Charaktergestaltung absieht ist es ein gutes klassisches Lego-Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

DomZocker95

24. Februar 2014PS3: Jetzt geht's rund

Von gelöschter User:

Ich muss einfach mal sagen, dieses Spiel ist der Hammer!

Ich habe es mir geholt, weil ich allgemein auf die Marvel Superhelden und Schurken stehe. Und ich bereue es auch nicht. Von der allerersten Minute bis zum Ende der Geschichte hat mich dieses Spiel gepackt und ich konnte bzw. wollte meinen Controller gar nicht mehr weglegen.

Diese Kreativität, die in dem Spiel steckt und die zum Teil lustigen Sprüche, die die Helden bzw. Schurken raushauen ... einfach nur genial.

So nun mal zu den Helden bzw. Schurken. Am Anfang habe ich die Riesen wie "Hulk" oder "Das Ding" nicht so gerne gespielt, aber als ich dann gemerkt habe wie viel Spaß es mit denen macht, mal eben eine Horde Gegner vom Feld zu fegen, danach wollte ich gar nicht mehr wechseln.

Auch die Umsetzung im Kampf ist echt gut gemacht. Wenn der Hulk durch die Gegner kloppt und dann einen Gegner hochwirft und dann wie ein Fussball wegtritt ... einfach nur genial, aber es gibt noch mehr von solchen Animationen.

Ein absoluter Hammer ist für mich immer noch der Sprung vom S.H.I.E.L.D. Helicarrier. Auch die offene Welt von New York City ist richtig gut gemacht und wenn man die Story dann mal durchgespielt hat (DAS ENDE IST RICHTIG GEIL), gibt es immer noch eine Menge zu tun, wie z.B. alle Helden und Schurken freizuschalten oder den Bürgern der Stadt zu helfen.

Für mich war das Spiel ein absolutes Muss und kann es jedem nur empfehlen, der mit der Lego Reihe aufgewachsen ist (so wie ich) oder einfach nur auf die Marvel Helden und Schurken steht.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

Sherlock11

03. Januar 2014PS3: Nur zu empfehlen

Von (3):

Eigentlich bin ich kein großer Lego Fan. Aber das Spiel hat mich sehr überrascht. Ich habe das Spiel nur gespielt weil ich Marvel so mag. Nach einer Zeit hatte ich Spaß an dem Spiel.ES gibt tolle Missionen und Bösewichte. Die Grafik ist super der Ton ebenfalls. Das Lego Marvel ab 12 ist kann ich nicht verstehen, also kleine Kinder können das Spiel spielen. In der Preisklasse ist es ok mit ungefähr 50 Euro. Es ist auf jeden Fall besser als Lego Batman und als
Lego Star wars. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

97

Grimmwolf

08. Dezember 2013Wii U: Neustes = Bestes? In diesem Fall schon!

Von :

Da ich lange herumgerätselt habe, ob ich mir dieses kleine Meisterwerk kaufen soll, bereue ich tatsächlich meine Wartezeit. Es ist Unglaublich welch ein Spaß man mit diesem Spiel hat.
Die Spielzeit würde ich knapp auf 80 Stunden schätzen, wenn man sich schön Zeit lässt. Dies ist kein Spiel für Hetzer sondern Genießer. Der Witz, die ganzen kleinen Details, jeder Ort… einfach Wahnsinn. Sobald man frei durch Manhattan fliegt, oder fährt ist man einfach nur beeindruckt an was die Entwickler alles gedacht haben.
Es ist natürlich lange Zeit her seit ich mein letztes Lego Spiel in der Hand hatte, aber ich habe zeitgleich das DC-Universum in Lego Batman durchforstet und kam zu dem Schluss das dieses Spiel doch viel mehr Liebe ins Detail legt.

Grafik: Bekommt auf der Wii U Version glatte 5 Sterne, weil es im Vergleich zu früher umwerfend ist.

Sound: 4 Sterne von mir, ich finde es manchmal monoton, aber im Grunde geht es immer fetzig zu.

Steuerung: Kann mich kein Stück beklagen, hervorragend, macht sich gut mit dem Wii U Gamepad, ich hab aber das Gefühl, das mit dem Screen und Mikro ruhig ein wenig mehr rumgespielt werden hätte können.

Inhalt: Ich erwähne es nochmal gerne – über 100 Charaktere freizuschalten, Fahrzeuge und alles mit Witz verpackt und viele kleine wunderbare Details. Es zahlt sich allein für den Story Modus schon aus! Der muss nicht immer lang sein, er kann auch einfach gut sein. Der Multiplayer macht auch riesig Spaß, auch bei geteiltem Bildschirm.

Atmosphäre: Marvel im Legostyle, passt einfach-Comics und Lego gehören irgendwie zusammen, fragt mich nicht wieso, es ist einfach so zumindest in meinen Augen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung - für Neueinsteiger, Legofans, Marvelfans und alle die einfach ein Gelegenheitsspiel suchen wo sie auf langem Zeitraum, viel erreichen, aber nichts verpassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

CRUZER6100

20. November 2013PC: Lego macht nicht mal vor New York halt

Von (2):

Das Spiel Lego Marvel-Superheroes ist eins der Spiele, auf die man sich lange im Voraus freut.
Wie immer ist es ein typisches Legospiel, d.h. es gibt wieder Massen an Steinchen zu sammeln, es gibt verdammt viele Charaktere und Fahrzeuge, wo man das Lego-Geld auch sammeln muss, was in den Vorgängerspielen nicht immer der Fall war, was aber auch nicht schlimm ist.
Man hat wie in Lego Batman 2 oder Lego City Undercover wieder eine offene Map, was natürlich auch klasse ist, da man einfach dort rumlaufen, fliegen oder mit Spiderman an Spinnenfäden "Tarzan mäßig" herum schwingen kann.
Selbstverständlich hat jeder Charakter spezielle Fähigkeiten, so kann z.B. Wolverine mit seinen Krallen Schalter aktivieren, oder Captain America kann mit seinem Schild Laser brechen und somit Apparaturen außer Betrieb setzen oder gerade aufladen.
Es ist ein Spiel, das einen sehr großen Umfang hat, deshalb gibts von mir volle Punktzahl, denn es ist ein bricktastisches Legospiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

1

pseudonym_13

18. November 2013PS3: Hulk ich wütend gewartet

Von :

So endlich ist es soweit. Als LEGO Games Narr kann ich nur sagen: bin überzeugt. TT hat sich m.E. erfolgreich bemüht den Kult fortzusetzen. Gratulation! Man bleibt dem Stil treu und hat es geschafft bekannte Spielzüge doch so zu vermischen, dass sie beinahe wie neu rüber kommen. Die Kleinigkeiten machens eben. Langeweile wegen Einfallslosigkeit wie z.B. bei Indiana Jones II kommt garantiert nicht auf. Ich lese gern auch eine andere Meinung! Grüße pseudonym_13

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 9 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

Fightclub_92

15. November 2013PS3: Genial

Von (5):

Ein Super Lego Spiel und ein muss für Marvel Fans :) Da ich die "normalen" Spiele von Iron Man, Hulk, Thor und auch Captain America gespielt habe, kann ich sagen das dieses Lego Spiel mit sehr gutem Abstand besser ist als alle bisher vorgestellten Marvel Spiele.

Grafik: Super gemacht für die lego Welt von Marvel, viele Feinheiten sind sehr gut gelungen :)
Sound: Alleine die Geräusche die Iron Mans Anzug im Flug oder auch beim Angriff macht sind echt nice ^^
Musik passt auch sehr gut zum Spiel.
Steuerung: Leicht einspielbar, passt gut zum Spiel.
Story: Abwechslungsreich und mit über 100 spielbaren Charakteren bestimmt nicht langweilig.

Das Spiel ist sehr empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

15

SUSHI258

15. November 20133DS: Deutlicher Rückschritt zu den überwiegend starken LEGO Ablegern für den NDS/3DS

Von (2):

Nachdem ich sehr viel Spaß mit LEGO Batman 2 auf dem 3DS hatte, habe ich LEGO Marvel Heroes vorbestellt. Schon beim ersten Spielstart dachte ich mir: Ist das deren Ernst? Der grafische Rückschritt zu LEGO Batman 2 ist schmerzhaft. Sehr simple Figuren mit schwachen Animationen?! Das ging in anderen LEGO Spielen bis jetzt besser. Sogar die Videosequenzen sind niedrig aufgelöst. Deutsche Synchro ist übrigens grottig.

Dazu sind die Level lächerlich kurz. Ca 30 Sekunden Ladezeit für 2 Minuten spielen? Frechheit! Ein weiterer Kritikpunkt ist die Steuerung und das allgemeine Gameplay. Wieso kann man nicht mehr springen und hat stattdessen eine überflüssige Ausweichbewegung? Ja, ihr habt richtig gelesen. Man kann NICHT springen. Das erste Mal seit zig LEGO-Spielen.
Allgemein geht die Steuerung nicht ansatzweise so flüssig von der Hand, wie in bisherigen LEGO Spielen.

Außerdem hat man im freien Spiel nicht mehr die Möglichkeit im Level zwischen allen erworbenen Figuren umzuschalten. Stattdessen müsst ihr euch vorher für zwei Figuren entscheiden zwischen denen ihr dann hin und her wechseln dürft. LEGO Marvel Super Heroes ist qualitativ auf derselben Stufe, wie heutige Handyspiele und ein starker Rückschritt zu den vorherigen, liebevoll gestalteten LEGO Games.

Ich habe die Vorbestellung jedenfalls bereut. Das schlechteste LEGO Spiel, dass ich je gespielt habe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Warner Bros. Interactive
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    15.11.2013 (PC, PS3, XBox 360, Wii U, 3DS, PS Vita)
    29.11.2013 (PS4, XBox One)
    28.02.2014 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5051890149213, 5051890213433, 5051890148995, 5051890213457, 5051890148483, 5051890148957, 5051890149251, 5051890149237, 5051890148971

Spielesammlung Lego Marvel Super Heroes

Lego Marvel Super Heroes in den Charts

Lego Marvel Super Heroes (Übersicht)