Lego Racers 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Rasanter Fahrspaß in der Lego Welt! Lego Racers 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach. Die Umsetzung überzeugt mit einer sehr guten Spielgrafik die flüssig die vielen detaillgetreuen Fahrbahnen darstellt und Lego Racers 2 zu einem einzigartigen Spielspaß macht. Die Handlung knüpft direkt an die seines Vorgängers an: Rocket Racer trainierte nach seiner Niederlage hart um beim nächsten Mal gut gerüstet zu sein. Auf dem Planeten Xalax trifft er Aliens namens Ramas. In ihrer Rennarena entschließt sich Rocket Racer eine Intergalaktische Meisterschaft ins Leben zu rufen.Die vier verschiedenen Welten in denen der Spieler sich für das Finale auf Xalax qualifizieren muss sind grafisch schön gestaltet und lassen keine Wünsche offen. Auch diesmal sind wieder viele gewohnte Features eingebaut. So kann der Spieler sein LEGO-Auto und den Fahrer selbst zusammenstellen.Während des Rennens kommt es leicht zu Kollisionen aber der Fahrer kann sich beim Boxenstopp Ersatzteile besorgen vorrausgesetzt sein Auto hat keinen Totalschaden und er muss sich zu Fuß ein Ersatzauti holen.Lego Racers 2 knüpft an die allseits beliebten Spielmotive von LEGO an wie z.B. Adventures Dino Island Arctic Life on Mars und City die während des Rennens auf den 4 verschiedenen Welten umgesetzt werden. Der Spielspaß wird nicht auch zuletzt dadurch garantiert dass das Wetter realistisch simuliert wird und die Rennstrecke durch ein Netz von 24 neuen Rennstrecken ergänzt wurde. Besonders gute Fahrer können sich Zusatzpunkte holen und dadruch Bonuswelten freischalten.Lego Racers 2 ist für jeden LEGO Fan ein muss der sich sich schon vom ersten Teil begeistern ließ.

Meinungen

85

48 Bewertungen

91 - 99
(26)
81 - 90
(10)
71 - 80
(6)
51 - 70
(2)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

fragematz

27. Mai 2012PC: Immer wieder genial

Von (2):

Ich kann das Spiel einfach nur jedem empfehlen da es auch immer wieder Spaß macht es durchzuspielen. Die Grafik ist sehr schön gemacht es gibt auch öfters mal Zwischenszenen mit schöner Grafik. Die Steuerung ist eigentlich leicht zu handhaben, aber für die kleineren unter euch sollte man sich für den Anfang die Hilfe von einem Erwachsenem holen zum einsteigen.

Ich besitze das Spiel schon seit ich ein kleines Kind bin und habe es schon unzählige Male durchgespielt und es macht einfach immer wieder einen riesigen Spaß. Und es ist auch nicht immer wieder das gleiche, weil man sich mit jeder neuen Welt die man betritt entweder ein schon gebautes Auto nehmen kann und mit diesem durch die Welt fahren kann, oder man baut sich ein eigenes Auto nach seinen Vorstellungen!

Was jedoch schade ist, ist, dass man nur eine Begrenzung von 20 Teilen hat. Es gibt auch sogenannte "goldene Steine" zu sammeln was immer wieder Spaß macht man kann auch in Bonusspielen sein Auto mit Fertigkeiten wie: Haftung das heißt man hat besseres Handling mehr Steuerung über sein Auto, Leistung das Auto wird schneller aber aufgepasst je schneller das Auto desto mehr Handling bruacht man also nicht übertreiben! und dann gibt es noch den Schild mit dem das Auto stabiler wird und wenn man z. B. von einem Item getroffen wird verliert das Auto nicht so viele Teil denn ein Auto kann auch kaputt gehen und ihr müsst das Rennen zu Fuß weitermachen bis ihr zu einer Reperaturstelle kommt.

Apropos Rennen, in jeder Welt gibt es immer 4 Rennen und einen Endboss, also mehr als genug und man kann auch die Welten erkunden, sich auf die Suche von goldenen Steinen machen und Bonusspiele bestreiten.

Also alles in allem ein sehr gutes Spiel füt groß und klein, ich kann es einfach nur jedem empfehlen.

Ach, da hab ich was vergessen, der Sound, also dieser ist auch sehr schön und immer passend zur Umgebung. Und noch was, es gibt auch einen Multiplayermodus, wo man zusammen spielen kann und viele andere Varianten des Spiels.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    01.12.2002 (PC)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC)
    ab (PS2, GBA)
  • EAN: 8711539017064, 5030932031020

Spielesammlung Lego Racers 2

Lego Racers 2 in den Charts

Lego Racers 2 (Übersicht)