Lego Rock Raiders

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

85 Bewertungen

91 - 99
(39)
81 - 90
(28)
71 - 80
(12)
51 - 70
(3)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

whistlebaby

05. Oktober 2012PC: Unterhaltsames Spiel

Von :

Lego Rock Raiders ist ein unterhaltsames Spiel, das auf dem Planten "U" (U=Unknown) spielt, in dem es hauptsächlich darum geht, Gestein abzubauen, Gebäude zu bauen und Energiekristalle einzusammeln. Allerdings sollte man auch auf die Bewohner der Höhlen achten.

Es gibt noch relativ harmlose Tiere, wie zum Beispiel kleine Spinnen oder Fledermäuse, die nur rumnerven.
Doch die wahren Gefahren sind nicht wie man vielleicht denken könnte die Rock Monster (die sind auch gefährlich, aber mit dem Laserstrahl nach einem Schuss tot) sondern die Schleimschnecken. Sie sind relativ immun gegen die Laser, man braucht lange, um eine zu besiegen, später können bis zu 8 auf einmal auftauchen. Sie kommen allerdings nur in 2 Missionen vor, was wohl an ihrer Stärke liegt. Auch vor Lava sollte man sich in acht nehmen, Stromverbindungen helfen nur über einen kurzen Zeitraum.

Gebäude, die man unbedingt braucht:
Bauhütte
Teleport Plattform
Kraftwerk
Später Erzraffinerie
Super Teleporter
Aufrüstungswerkstatt

Fahrzeuge, die man unbedingt braucht:
Aufgerüstet:
Buddler
Kleiner Transporter
Und manchmal (aufgerüstet)
Chrome Chrusher
Loader Dozer

Ich kann allen älteren Spielern (ab 14 Jahren) den Baz Mod empfehlen. Die Levels sind schwieriger und die Trainingseinsätze sind durch neue Missionen ersetzt worden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Samuel97Witte

01. Januar 2012PC: Das ist etwas für Kinder

Von (14):

Lego Rock Raiders ist ein gutes Strategiespiel aber die installation klappte nicht so hervorragend weil die CD konnte oft nicht gelesen werden dann später fehlte eine Datei zum Spielen aber das Problem wurde auch gelöst un d es ging mit sehr sehr großer Vorfreude ans Spielen.

POSITIV:
- sehr viele Möglichkeiten
-Viele in Lego Style (ist auch klar)
-sehr viele Fahrzeuge
-leicht aber gute Story
-sehr viele Gebäude

NEGATIV:
-Rock RAiders ein bisschen dumm (manchmal machen die was sie wollen)


Fazit:

Für Legofans ein muss. Aber auch ältere Leute können dieses Spiel ruhig spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Janott521

20. Januar 2011PC: LEGO hat hier vieles richtig gemacht

Von (2):

Lego Rock Raiders, ein Spiel das ich schon als Kind exsessiv gespielt habe. Vor knapp eineinhalb Jahren hab ich es beim Auf- bzw. Umräumen wiedergefunden und war schon beim Anblick der CD-Hülle wieder ein 8 Jähriger, der seinen Kumpel wochenlang bekniete um sich das Spiel von ihm auszuleihen. Aber ich schweife ab. LEGO Rock Raiders ist ein Spiel das sich in eine Reihe von Spielen einreiht und trotzdem herraussticht. Zum einen ist ein RTS-Game und tanzt schon damit aus der üblichen RPG- (LEGO Insel 1 2) oder Racerreihe (LEGO Racers).
Außerdem vermittelt das Spiel einem wirklich in einem fremden Planeten zu sein.

Grafik ist in Ordnung und der Sound passt zum Game. Die ,etwas zu komplexe, Steuerung wird einem in mehreren Tutorials beigebracht. Was auch notwendig ist, denn das Spiel setzt in den späteren Level die 100%-Kenntnis der Steuerung vorraus.
Storytechnisch gesehen ist das Spiel ein wenig dünn, was dem Spiel keinen Abbruch macht.

Abschließend lässt sich sagen das LEGO Rock Raiders ein Spiel ist, das jeder RTS-Gamer zumindest kennen sollte, denn ist nicht nur ein Spiel für Kinder auch Erwachsene, die das Kind in sich wiederentdecken wollen, werden damit viel Spaß haben. Der einzige Wermutstropfen ist der fehlende Multiplayer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

alanw

23. Februar 2010PC: Ein klassisches, aber immer wieder schönes Spiel!

Von gelöschter User:

Lego Rock Raiders ist zwar mittlerwweile alt, aber trotzdem ist es immer weider schön zu spielen! Die Atmosphäre ist typisch! Ich spiele es immer wieder gern, weil es diese typische Atmosphäre hat mit den Lego Artikeln(wo ich auch einiges von besaß). Ich spiele es jedes Jahr um Weihnachten herum, schöne Levels überblicken und die Rock Raiders bauen und arbeiten lassen! Es ist einfach nur schön, es ncohmal aus dem Schrank zu kramen und zu installieren! Es wird immer ein Genuss sein, es zu spielen. Bei manchen, z.B. bei mir, weckt es Erinnerungen an die Zeit von Lego Media, die bedauerlicherweise mittlerweile keine Spiele merh produzieren.
Aber alles in allem ist es en schönes, altes, klassisches Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Aufbau, Rennspiel
  • Release:
    01.02.2000 (PC)
    03.11.2000 (PSX)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: Rock Raiders
  • EAN: 5702014153943, 5036749006282

Spielesammlung Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders in den Charts

Lego Rock Raiders (Übersicht)