Lego Star Wars

meint:
Die bunte Seite der Macht: Dieses launige Actionspiel lässt keinen Stein auf dem anderen und kein Auge trocken! Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon seit langem sind viele Menschen von den berauschenden Star Wars Filmen begeistert. Deshalb gibt es auch immer mehr Spiele dafür leider aber sind die Kinder bei diesen Spielen zu kurz gekommen deshalb die Spielehersteller nun ein Kinderfreundliches Star Wars Spiel hergestellt. Sie wählten als Darstellungsart die von Lego und bauten die Handlung darin ein. Empfohlen ist dieses Spiel ab acht Jahren ist aber so aufgebaut dass auch Erwachsene ihren Spaß daran finden können. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Heldens der Star Wars Filme vier bis sechs wie zum Beispiel Luke Skywalker. Das Ziel des Spieles ist es zu versuchen alle Missionen zu erfüllen und sogenannte "Spezial-Steine" die versteckt in den Missionen herumliegen einzusammeln. Denn wenn man diese nach der erfolgereichen Beendigung der Missionen komplett zusammen hat kann man ein riesiges Lego Raumschiff bauen. Es empfiehlt sich dieses Spiel mit einem Gamepad zu spielen da dies einfacher zu handhaben ist und den Spielspaß fördert. Das Spiel ist für fast alle Konsolen erhältlich jedoch können sich je nach Konsole die Missionen und die Grafik ändern. Wer von diesem Spiel einfach nicht genug bekommt aber es schon erfolgreich beendet hat kann sich freuen denn seit kurzem gibt es den zweiten Teil des Spiels. Dieser handelt nun von den ersten drei Episoden der Star Wars Filme.

Meinungen

84

339 Bewertungen

91 - 99
(147)
81 - 90
(110)
71 - 80
(48)
51 - 70
(10)
1 - 50
(24)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

78

Grievous767

27. August 2012PS2: Amüsant, jedoch eher ein Kinderspiel

Von (26):

Früher fand ich das Spiel klasse, doch heute hab ich eine ganz andere Einstellung zu dem Spiel.

Grafik: Alles im Legoformat, schön bunt und unterhaltsam.

Steuerung: Geht relativ leicht von der Hand, somit keine Herausforderung.

Sound: Die Titelmusik von SW ist die beste Musik aller Zeiten, somit dürfte diese Frage geklärt sein.

Atmosphäre: Der größte Dämpfer. Obwohl einige Stellen doch recht witzig sind, kommt hier überhaupt kein Star Wars Feeling auf, deswegen ist dieses Spiel zwar für Fans einen Blick wert, doch hier sollten sie schon diesen Kritikpunkt verkraften können.

Fazit: Trotz schöner Lego Optik eher ein Spiel für die Kleinen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

DARTH-VADER-ESLARN

13. April 2011PS2: Grandioses Spiel, doch leider etwas schwach

Von (4):

Lego star wars 1 ist ein sehr schönes spiel mann kann:
-Viele Caractere steuern
-17 spannende Level
-die Story ist genauso wie im Film
-es gibt einen Multiplayer Modus
-Viele Rätsel
-Es gibt Minikits und Superkits
-Es gibt auch manchmal Fahrzeuge z. B: Podrenner und Starfigther.
und vieles mehr das kann ich gar nicht alles aufzählen
Laserschwerter und Blaster und andere Waffen sind ju benuzen und ein Jetpack
gegenüber zu lego star wars 2 oder Lego Batman ist das Spiel für mich der Hammer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

Lord_of_the_Ring

29. März 2010GC: Super cooles LEGO Spiel

Von :

Ich bin zwar kein Star Wars-Fan aber ich hab's mir trozdem gekauft. Ich war überrascht.

Die Vorteile:

- Sehr viele Charaktere
- Coole Story
- "Freies Spiel"-Modus
- Die Macht
- Jeder Charakter hat eine andere Fähigkeit
- Lustige Extras
- Minikits

Die Nachteile:

- Man kann keinen eigenen Helden erstellen
- Man kann nicht die Kontrolle über einen AT-AT (oder wie der heißt) übernehmen

Fazit:

Ein cooles Spiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Action Adventure, Jump & Run
  • Release:
    22.04.2005 (PC, PS2, XBox, GBA)
    11.11.2005 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4012160344357, 5032921021951, 5032921021944, 5032921021968, 5032921023269

Spielesammlung Lego Star Wars

Lego Star Wars-Serie



Lego Star Wars-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Lego Star Wars in den Charts

Lego Star Wars (Übersicht)