Link's Crossbow Training

meint:
Wow, ein neues Zelda? Nein, nicht ganz. Der Titel dient zur Vermarktung von Nintendos Plastikpistole und lässt Link fleißig mit dem Bogen schießen.

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Savegames

Zielen, schießen und auch treffen? Mit dem neuen Spiel Links Crossbow Training kommt auch gleichzeitig ein neuer Controller; Der Wii Zapper. Jetzt kannst du nicht nur dein Schwert wie Link schwingen, sondern auch mit der Armbrust zielsicher schießen und treffen.

Musste man früher mühsam das Ziel suchen, und sich dann auch noch langwierig vergewissern, dass die Waffe, gleich welcher Art, geladen war, kann man das jetzt in einer einzigen fließenden Bewegung tun. Der Nunchuck ist für die Richtung zuständig, und der B-Button fürs Schießen. Drück den Button länger und deine Pfeile fliegen kraftvoller. Mit dem Z-Button kannst du zoomen, und innerhalb kürzester Zeit wirst du der beste Schütze im Lande Zelda sein.

Zahlreiche mit Action und Speed geladene Missionen warten auf dich. Neun Levels, mit jeweils drei Ebenen, verlangen von dir so viele Treffer wie möglich zu landen, bevor die Zeit rum ist. Natürlich wird es mit jeder bestandenen Mission und Aufgabe schwieriger, aber sonst wär’s ja auch langweilig. Du kannst wählen, ob du von einer festen Position aus kämpfen willst, oder dich frei bewegen willst. Beider Methoden haben Vor- und Nachteile. Auf jedenfall sind das zwei zusätzliche Modi, in denen du dich mit dem Zapper besser vertraut machen kannst. Beweglich Ziele sind natürlich diejenigen die am schwersten zu treffen sind.

Du kannst hier auch Wettkämpfe mit deinen Freunden oder der Familie austragen, und dabei feststellen wer von euch der Würdigste Link Vertreter ist. Feuer frei!

Meinungen

73

116 Bewertungen

91 - 99
(34)
81 - 90
(16)
71 - 80
(38)
51 - 70
(13)
1 - 50
(15)

Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

49

grandmanXD

16. August 2013Wii: Schrecklich

Von (5):

Das Spiel ist in der Welt von Twillight Princess angesetzt. Jedoch ist es kein wirkliches Zelda sondern eher eine Jahrmarktsschießbude im Zelda Stil.
Gegner erscheinen wie Papierfiguren vor dir, Link tritt kaum in Erscheinung, Geschichte ist fehl am Platz und der Spielspaß ist minder. Ich würde die CD eher als Frisbee für Hunde oder als Vogelscheuche mit anderen grauenvollen Zelda Spielen wie Zelda 2 verwenden anstatt meinen Wiispeicher damit zu vergeuden!
Fazit:
Das Spiel ist Schrecklich selbst eingefleischten Zeldafans würde ich diesen Müll, nicht empfehlen!

Ist diese Meinung hilfreich?

70

Player-1

19. Februar 2012Wii: Wohl eher: Link´s Schießbude!

Von (13):

Zuerst einmal zur Atmosphäre und Steuerung des Spiels.
Die Umgebung ist allen bekannt die "The Legend of Zelda: Twilight Princess" spielen oder gespielt haben. Das Spiel ist an sich eine Erweiterung der Pfeil- und Bogenquests von Zelda. Es gibt keine neuen Sonderebenen oder Gegner die man noch nicht von "The Legend of Zelda Twilight Princess" kennt.

Die Steuerung ist jedem bekannt der "Twilight Princess" für Wii besitzt und dort schon mal mit Pfeil und Bogen geschossen hat, jeder der es nicht besitzt kann sich es so vorstellen: Man steuert mit dem Wii-Remote ein Fadenkreuz, mit dem man auf die Gegner zielt und mit A schießt man. Simpel und einfach.
Normalerweise ist bei dem Spiel ein Wii-Zapper, also ein Modul für das Wii-Remote die dann dass Gefühl gibt als würde man mit einer Armbrust schießen.

Die Grafik ist wie erwähnt von Twilight Princess und der Sound ebenfalls.

Das Spiel ist mit 9 Levels sehr schnell durchgespielt (ca. 2-4 Stunden) Auch die "Herausforderung" die ganzen Levels mit perfekter Punktzahl zu schaffen, fordert einen nicht wirklich.

Fazit: Ich würde das Spiel keinem empfehlen der Zelda nicht mag. Für Zeldafans ganz in Ordnung.
Der größte Nachteil ist, dass das Spiel mit "Wii-Zapper" 60-80 € kostet, die das Spiel nicht wert ist.

    12/2007 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0045496364502

Spielesammlung Link's Crossbow Training

Zelda-Serie

Zelda-Serie anzeigen

Link's Crossbow Training in den Charts

Link's Crossbow Training (Übersicht)