Little Big Planet 3

meint:
Viele Neuerungen und eine Menge zu entdecken, doch die kurze Geschichte hinterlässt einen schalen Nachgeschmack. Schade! Test lesen

Neue Videos

"Little Big Planet 3"-Editor
Welcome To Bunkum
LittleBigPlanet 3 comes to life in stop-motion art challenge
E3-Trailer

81

51 Bewertungen

91 - 99
(24)
81 - 90
(10)
71 - 80
(8)
51 - 70
(4)
1 - 50
(5)

94

BestMarioPlayer

27. März 2015PS3: Kurze Story und trotzdem Spielspaß?

Von :

Die Story des Spiels ist aufregend, bunt und lustig gehalten, so wie wir es von Little Big Planet kennen. Wir haben 3 neue Helden mit ihren Eigenen Fähigkeiten, diese haben zwar nicht viel Zeit sich in der Story zu beweisen, weil diese doch recht kurz ist, aber sie bekommen ihre neuen Chancen bei den Leveln der Spieler. Wie jeder weiß ist Little Big Planet unter anderen für seinen hoch komplexen Leveleditor bekannt. Kaum wo hat man soviele Möglichkeiten mit seiner Fantasie zu spielen.
In Little Big Planet 3 wird dieser noch komplexer und größer. Wir haben nun noch mehr Möglichkeiten unser Kreativität freien lauf zu lassen. Wir haben mehr Platz und nun noch viel mehr Möglichkeiten, es gibt quasi keine Grenzen. Ob man nun ein Jump and Run, eine Retrogame oder ein Shooter machen möchte. Mit dem Herzstück von Little Big Planet 3 ist alles möglich. Wer schon bei den Vorgängern Levels erstellt hat kann diese trotzdem immernoch spielen. Es gibt Millionen von Level in allen Richtungen, jeder hat andere Fantasie und Abwechslungsreicher kann es nicht mehr werden. Ob nun Feuerspuckene Spinnen, explodierende Kuchen oder Rachsüchtige Muffins, umso mehr Fantasie umso mehr Spaß.
Das Spiel selbst ist kindlich gestaltet, der Leveleditor ist, wegen seiner komplexität, dennoch eher für Erwachsende geeignet.

Fazit: Neue Helden, kurze Story. Dennoch kann man sich dank des Editors Monatelang mit dem Spiel beschäftigen. Manche würden sagen es gibt "Viel" zu entdecken. Ich sage, man kann nie aufhören zu entdecken. Es wird immer etwas geben das neu ist, Little Big Planet ist eines der wenigen Spiele die immer etwas zu tun geben, mit dem Mann sich immer beschäftigen kann. Beim bauen merkt man manchmal gar nicht wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
Die Steuerung ist manchmal recht schwammig aber dennoch sehr gut. Die Atmosphäre ist Einwandfrei (Hängt natürlich auch vom Levelersteller ab)
Little Big Planet 3 ist ein super Zeitvertreib und auf jeden Fall jeden Cent wert.

60

phineas

05. Januar 2015PS4: Ein unfertiges Spiel

Von (14):

Nachdem LBP 2, ein riesiger Schritt nach vorne war und die Community teilweise echte Meisterwerke gebaut hat, muss natürlich der dritte Teil her. Den haben wir auch bekommen, aber diesmal von Sumo digital und nicht wie gewohnt von Media Molecule. Können die neuen Entwickler die Fans überzeugen? Ich sage ja, sie können es, aber haben es nur Teilweise getan. Ich fange mit der Story an. In der Story treffen wir auf Newton, der meinte unsere Hilfe zu brauchen, aber es stellt sich schnell herraus, dass er uns nur ausgenutzt hat. Ich möchte nicht mehr Spoilern auch wenn ich die Story sehr schwach fand, sie war total kurz im vergleich zu LBP 1 und LBP 2, die Story war am Ende auch nicht sehr überragend, es ist nun mal das passiert was man erwartet. Auch wenn die Story kurz war, haben mir die Level mehr Spaß gemacht als in LBP 1 und LBP 2 und das ist dann sehr schade, wenn die Story so kurz ist. Es geht im Spiel nicht hauptsächlich um die Story, sondern auch eigene Levels zu erstellen und zu teilen. Ich muss echt sagen, dass es sehr viele tolle Erneuerungen gibt, wie die 3 neuen Charaktere, mehr Ebenen auf denen man bauen kann, neue Powerups und noch vieles mehr. Man kann schon in einigen Community Level sehen, was für Meisterwerke mit den Neuerungen erschaffen wurden. Die Steuerung ist nun auch viel leichter zu steuern und ist im ganzen viel direkter. Nun komm ich zu dem Punkt, bei dem ich echt enttäuscht bin, und zwar dieses Spiel hat unzählige Bugs die einfach nur total nerven. Man kann nämlich nicht fremden Leuten beitreten, da kommt da nur immer eine Fehlermeldung, man kann nur mit Freunden Online spielen, aber das funktioniert auch nicht gut. Das Spiel stürzt auch oft ab. Das Spiel ist nun seit über einem Monat draußen und diese Bugs wurden immer noch nicht gepatcht. Sumo dital hätte das Spiel erstmal Bugfrei machen sollen.

Fazit:
Bis auf der kurzen Story und den Bugs ist das Spiel super, wer sich nur für den Level-Editor interessiert, wird mit LBP 3 zufrieden sein.

    26.11.2014 (PS4, PS3)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Little Big Planet 3

Little Big Planet 3 in den Charts

Little Big Planet 3 (Übersicht)