Little Big Planet Karting

meint:
Frischer Wind im "Little Big Planet"-Universum. Sonys Alternative zu Nintendos Mario Kart erreicht aber nicht die Qualität des Vorbilds. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Sonys knuffiger Held Sackboy wird in Little Big Planet Karting zum waschechten Rennfahrer. Euch erwartet ein vielseitiges Kart-Rennspiel mit unterschiedlichen Einzelspieler- und Mehrspielermodi. Darunter zum Beispiel der Story-Modus, Splitscreen, Online-Koop und Battle-Modus.

Wie in den Jump&Run-Abenteuern von Little Big Planet gibt es beinahe unendliche Möglichkeiten bei der Erstellung von eigenen Strecken und Karts.

Meinungen

78

55 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(12)
71 - 80
(13)
51 - 70
(4)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

78

HambirgerGames

04. Januar 2013PS3: Nicht so gut wie erhofft

Von (3):

Little Big Planet's Rennspiel Spinoff, in Zusammenarbeit mit den Mod Nation machern, ist bei weitem kein Perfektes Spiel. Aber trotzdem ist es für Mariokartfans oder Kartrennfans einen Blick Wert.

Gameplay:
Im Grunde steuern sich die Karts in LBPK genauso wie in Modnation oder Mario Kart. Allerdings gibt es einige Neuerungen. Zum Beispiel der Greifhaken, bekannt aus LBP 2, kommt auch in vielen Rennen vor. Außerdem gibt es mehr Waffen als noch in Modnation Racers. Einige der Waffen sind deutlich zu stark, jedoch kann man mit jeder Waffe jede andere abwehren. Trotzdem können die vielen Waffen zu Frust führen. Auch neu in dem geistigen Nachfolger von Modnation, sind die Arenen, welche in der Story teilweise auch ein spezielles Punktesystem haben. So muss man zum Beispiel in einer Arena ein Ei behalten um Punkte zu erlangen. Desweiteren lassen sich in dem Editor auch die Möglichkeit ein komplett eigenes Gameplay zu erschaffen. Die Steuerung im Editor ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut.

Technik und Musik:
Die Grafik ist sehr hübsch und gerade für ein Rennspiel sieht LBPK außerordentlich gut aus. Die Texturen stimmen und die Storylevel sind sehr gut designed, was man über manche Onlinestrecken nicht sagen kann. Die Musik reicht von Country bis hin zu Dupstep und Passt immer zur jeweiligen Strecke. Allerdings kann man nicht mehr seine eigene Musik erstellen.

Negative Aspekte:
Besonders Negativ ist mir aufgefallen, das man beim Versuch Online zu spielen oft warten muss bis man spielen kann. Außerdem bleibt man nach dem Beenden einer Strecke nicht im Online Menü, muss also wieder auf Community dann auf Strecken und dann muss man sich wieder eine Strecke auswählen, man kann aber immerhin seine Lieblingsstrecken herzen um schneller auf diese zu zu greifen.

Fazit:
LBPK ist eine gute Alternative zu Mario Kart oder Modnation Racers. Der Umfang stimmt und auch die Onlinestrecken vermehren sich stetig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Dante_1000

01. Januar 2013PS3: Lohnenswertes Spiel?

Von :

Zwar ist die Levelauswahl sehr gering, jedoch gleicht das Spiel seine geringe Levelauswahl mit seinen Community Leveln wieder aus. In den Community Leveln hat man die Möglichkeit, nicht nur eigene Strecken zu erbauen und zu befahren, sondern auch andere Strecken kreativer Mitspieler auszuprobieren und sich spannende Rennen zu liefern. Nennenswerte Strecken sind zum Beispiel das "Land of Firefly" oder auch Levels, wie Kalamari Dessert", dass dem MKart 64 nachentfunden ist.

Auf dem ersten Blick wirkt das Spiel wie eine billige Kopie des allseits beliebten Mariokarts, doch erst mal reingefunden und näher betrachtet bietet die Little Big Planet Karting Version viele Neuigkeiten wie die Selbstgestaltung von Waffen sowie das Anpassen von Fahrzeugen und Figuren eigenen Beliebens.

Meiner Meinung nach ist das Spiel nur empfehlenswert, da man vor allem seine Kreativität voll ausleben kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

Frankies_Testwelt

25. November 2012PS3: Sackgesicht auf heißen Reifen.

Von (57):

Sackboy ist zurück, dieses mal im Kart. Was sich sehr interessant anhört, und auch wirklich genial aussieht, entpuppt sich leider sehr schnell als Abklatsch bekannter und bestehender Spiele. Natürlich ist es interessant im Little Big Planet Universum ein Kartrennen alla Mario Kart abzuhalten, aber das selbergestalten von Strecken, Figuren, Maschinen und vielem mehr ist natürlich sehr sehr interessant und eröffnet vollkommen neue und umfangreiche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten.

Sicherlich ist das kleine Sackgesicht schon durch viele interessante Abenteuer gerannt, gehüpft, ja und auch geflogen, aber vielleicht war es nicht so günstig nach ModNation Racers ein fast gleiches Spiel nochmal rauszuhauen. Sicherlich werden Fans von Little Big Planet da anders denken, und die gelungene Umsetzung in die dritte Dimension lieben, aber sind wir mal ehrlich, nur weil es einige Dinge gibt, die ModNation racers nicht konnte ein fast identisches Spiel ist schon ein wenig zuviel.

Die Rennen sind auf jeden Fall anspruchsvoll ausgefallen, wenn auch die Levelanzahl, im Vergleich zu den klassischen Little Big Planet spielen, stark geschrumpft ist. Der Schwierigkeitsgrad ist zwischen Sonntagsfahrer, und Normal wählbar. Wer nun den normalen Schwierigkeitsgrad auswählt wird schon ein paar Stunden daran Spaß haben können. Erweitern kann man die Erfahrung natürlich entweder durch den Leveleditor, in dem man umfangreiche und anspruchsvolle Werkzeuge zur Gestaltung einsetzen kann, um die unmöglichsten Strecken zu entwerfen, und sogar eigene Waffen zu bauen.

Für Bastler die eine große Community zu schätzen wissen ist Little Big Planet Karting natürlich absolut genial. Für diejenigen allerdings die ModNation Racers bereits besitzen, oder davon nicht begeistert waren, ist das Spiel kein Must-Have. Little Big Planet Karting ist auf jeden Fall Kindgerecht, und macht Spaß ist aber kein Top-Hit, spielenswert ist es trotz allem, und sicherlich sein Geld wert, sobald es etwas günstiger ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    09.11.2012 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719238140

Spielesammlung Little Big Planet Karting

Little Big Planet-Serie


Little Big Planet-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Little Big Planet Karting in den Charts

Little Big Planet Karting (Übersicht)